bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Valle Vigezzo/Centovalli ·SSIF· Fotos

350 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1989.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 im Centovalli unterwegs im Jahre 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 im Centovalli unterwegs im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo im Augus 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo im Augus 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nur ganz kurz vermag die von Osten über die Berge strahlende Morgen-Sonne die dem Tal zugewendete Seite des Rio Graglia Viadukts zumindest teilweise anzuscheinen. 
Auf dem Viadukt ist der SSIF ABe 8/8 23  Osssola  als Regionalzug 745 von Domodossola nach Re zu sehen.
14. April 2014
Nur ganz kurz vermag die von Osten über die Berge strahlende Morgen-Sonne die dem Tal zugewendete Seite des Rio Graglia Viadukts zumindest teilweise anzuscheinen. Auf dem Viadukt ist der SSIF ABe 8/8 23 "Osssola" als Regionalzug 745 von Domodossola nach Re zu sehen. 14. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der ABe 6/6 34  Piemonte  beim Halt in Trontano. Im Hintergrund die bereits andersweitig erwähnte, empfehlenswerte Trattoria della Statione.
14.04.2014
Der ABe 6/6 34 "Piemonte" beim Halt in Trontano. Im Hintergrund die bereits andersweitig erwähnte, empfehlenswerte Trattoria della Statione. 14.04.2014
Stefan Wohlfahrt

Unser, durch warten auf Anschlusszüge verspätete, Schnellzug D 43 CEX kreuzt den aus Locarno kommenden ABe 8/8  Roma  21 statt in Masera im Betriebsbahnhof der SSIF in Domodossla. 3. April 2014
Unser, durch warten auf Anschlusszüge verspätete, Schnellzug D 43 CEX kreuzt den aus Locarno kommenden ABe 8/8 "Roma" 21 statt in Masera im Betriebsbahnhof der SSIF in Domodossla. 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 21  Roma  als internationaler Schnellzug D 32 Locarno - Domodossola bei der Durchfahrt in Verigo. Im rechten Bildteil, im Hintergrund ist Trontana zu erkennen.
15. April 2014
Der SSIF ABe 8/8 21 "Roma" als internationaler Schnellzug D 32 Locarno - Domodossola bei der Durchfahrt in Verigo. Im rechten Bildteil, im Hintergrund ist Trontana zu erkennen. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 4/6 no 63 als D 641 von Domodossola nach Locarno beim Halt in Trontano.
15. April 2014
Der SSIF ABe 4/6 no 63 als D 641 von Domodossola nach Locarno beim Halt in Trontano. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Trontano ist der SSIF ABe 6/6 33  Sempione  ist als  Locale  745 Richtung Re unterwegs.
14. April 2014
Kurz nach Trontano ist der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" ist als "Locale" 745 Richtung Re unterwegs. 14. April 2014
Stefan Wohlfahrt

FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen in Intragna. Die beiden Be 4/8 41 und 42 anlässlich einer Zugskreuzung im August 1989. Eher speziell ist die Anschrift DOMODOSSOLA. Normalerweise wurden die  FART-MANDARINLI  nur zwischen Locarno und Camedo im Regionalverkehr eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen in Intragna. Die beiden Be 4/8 41 und 42 anlässlich einer Zugskreuzung im August 1989. Eher speziell ist die Anschrift DOMODOSSOLA. Normalerweise wurden die "FART-MANDARINLI" nur zwischen Locarno und Camedo im Regionalverkehr eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen in Intragna. Die beiden FART ABDe 6/6 31  BERNA  und ABDe 6/6 32  VALLESE  anlässlich einer Zugskreuzung im Jahre 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen in Intragna. Die beiden FART ABDe 6/6 31 "BERNA" und ABDe 6/6 32 "VALLESE" anlässlich einer Zugskreuzung im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen im Jahre 1990 in Intragna. ABDe 4/4 18 und Xe 2/2 6 (ex Trambahn Locarno) mit Holzzug.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Sehr seltene Begegnungen im Jahre 1990 in Intragna. ABDe 4/4 18 und Xe 2/2 6 (ex Trambahn Locarno) mit Holzzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABDe 4/4 18 beim Passieren der Barockkirche von Tegna mit dem typischen Rad-Glockenturm im Jahre 1980.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABDe 4/4 18 beim Passieren der Barockkirche von Tegna mit dem typischen Rad-Glockenturm im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABDe 6/6 31  BERNA  beim Passieren der Barkockkirche von Tegna mit dem typischen Rad-Glockenturm im Jahre 1980. 
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABDe 6/6 31 "BERNA" beim Passieren der Barkockkirche von Tegna mit dem typischen Rad-Glockenturm im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 mit B4 bei Intragna dem Eingang zum Onsernonetal mit der bekannten Brücke im Jahre 1980.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 mit B4 bei Intragna dem Eingang zum Onsernonetal mit der bekannten Brücke im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 bei Intragna, dem Eingang zum Onsernonetal, im Jahre 1980.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 bei Intragna, dem Eingang zum Onsernonetal, im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Dank der Touristenattraktion eines Hotels, wo das tiefe Tal zwischen Ponte Brolla und Camedo in Gruppen zu Fuss und mit dem Fahrrad erkundet werden konnte, kamen bei der FART vereinzelt Güterwagen zum Einsatz für den Velotransport. Velozug mit ABDe 4/4 18 in Intragna kurz vor der Abfahrt nach Ponte Brolla im Mai 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Dank der Touristenattraktion eines Hotels, wo das tiefe Tal zwischen Ponte Brolla und Camedo in Gruppen zu Fuss und mit dem Fahrrad erkundet werden konnte, kamen bei der FART vereinzelt Güterwagen zum Einsatz für den Velotransport. Velozug mit ABDe 4/4 18 in Intragna kurz vor der Abfahrt nach Ponte Brolla im Mai 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Dank der Touristenattraktion eines Hotels, wo das tiefe Tal zwischen Ponte Brolla und Camedo in Gruppen zu Fuss und mit dem Fahrrad erkundet werden konnte, kamen bei der FART vereinzelt Güterwagen zum Einsatz für den Velotransport. ABDe 6/6 31-32 mit einem Güterwagen unterwegs bei Intragna im Frühling 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Dank der Touristenattraktion eines Hotels, wo das tiefe Tal zwischen Ponte Brolla und Camedo in Gruppen zu Fuss und mit dem Fahrrad erkundet werden konnte, kamen bei der FART vereinzelt Güterwagen zum Einsatz für den Velotransport. ABDe 6/6 31-32 mit einem Güterwagen unterwegs bei Intragna im Frühling 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Grosser Bahnhof Re im Mai 1986. Fahrzeugparade mit ABe 6/6 33  SEMPIONE  (1968), ABDe 4/4 16 (1923/1975) sowie dem ABDe 4/4 18 (1924). Die ABe 6/6 33 bis 35 standen bis 1979 im Dienste der FLP. Der ABDe 4/4 18 wurde im Jahre 1967 bei einem Zusammenstoss mit einem anderen Zug schwer beschädigt und im Jahre 1972 wieder neu aufgebaut. Der ABDe 4/4 16 wurde im Jahre 1975 von der SSIF Werkstätte mit einem neuen Stahlwagenkasten versehen. Heute stehen diese Triebwagen noch immer für Dienstzüge im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Grosser Bahnhof Re im Mai 1986. Fahrzeugparade mit ABe 6/6 33 "SEMPIONE" (1968), ABDe 4/4 16 (1923/1975) sowie dem ABDe 4/4 18 (1924). Die ABe 6/6 33 bis 35 standen bis 1979 im Dienste der FLP. Der ABDe 4/4 18 wurde im Jahre 1967 bei einem Zusammenstoss mit einem anderen Zug schwer beschädigt und im Jahre 1972 wieder neu aufgebaut. Der ABDe 4/4 16 wurde im Jahre 1975 von der SSIF Werkstätte mit einem neuen Stahlwagenkasten versehen. Heute stehen diese Triebwagen noch immer für Dienstzüge im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Während den Neunzigerjahre wurden bei Triebfahrzeugmangel auch ABDe 6/6 anstatt ABe 8/8 im Ueberlandverkehr eingesetzt. Im August 1990 konnte mit etwas Fotografenglück der ABDe 6/6 31 (1963)  BERNA  zusammen mit einem B4 der gleichen Epoche auf der Fahrt nach Locarno  bei einer der zahlreichen Tunnelausfahrten  fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Während den Neunzigerjahre wurden bei Triebfahrzeugmangel auch ABDe 6/6 anstatt ABe 8/8 im Ueberlandverkehr eingesetzt. Im August 1990 konnte mit etwas Fotografenglück der ABDe 6/6 31 (1963) "BERNA" zusammen mit einem B4 der gleichen Epoche auf der Fahrt nach Locarno "bei einer der zahlreichen Tunnelausfahrten" fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF:  SCHNELLZUG  Locarno-Domodossola mit ABe 8/8 (1959) und B4 (120-123, 1963) auf dem Ruinacci-Viadukt im August 1990. Bereits wenige Minuten später, gelangte dieser Zug bei Camedo über die Grenze.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Locarno-Domodossola mit ABe 8/8 (1959) und B4 (120-123, 1963) auf dem Ruinacci-Viadukt im August 1990. Bereits wenige Minuten später, gelangte dieser Zug bei Camedo über die Grenze. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein etwas anderer  Treno Panoramico  im SSIF Betriebsbahnhof von Domodossla: 
Das war mal der ABe 8/8 24  Vigezzo  - und seit 2006 das Reservefahrzueug für die vierteiligen Treno Panoramico mit revidertem Unterbau und neu gebautem Wagenkasten versehen, dreiteilig, mit vereinfachte Frontgestaltung und Scherenstromabnehmer ausgerüstet sieht er den Neubaufahrzeugen auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich. 
(Die Tele-Aufnahme entstand von der öffentlichen Strasse, siehe Geoposition)
3. April 2014
Ein etwas anderer "Treno Panoramico" im SSIF Betriebsbahnhof von Domodossla: Das war mal der ABe 8/8 24 "Vigezzo" - und seit 2006 das Reservefahrzueug für die vierteiligen Treno Panoramico mit revidertem Unterbau und neu gebautem Wagenkasten versehen, dreiteilig, mit vereinfachte Frontgestaltung und Scherenstromabnehmer ausgerüstet sieht er den Neubaufahrzeugen auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich. (Die Tele-Aufnahme entstand von der öffentlichen Strasse, siehe Geoposition) 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

ABe 6/6  Vigezzina  und  Piemonte  im SSIF Betriebsbahnhof von Domodossola.
(Die Tele-Aufnahme entstand von der öffentlichen Strasse, siehe Geoposition)
3. April 2014
ABe 6/6 "Vigezzina" und "Piemonte" im SSIF Betriebsbahnhof von Domodossola. (Die Tele-Aufnahme entstand von der öffentlichen Strasse, siehe Geoposition) 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.