Ebenfalls mit der Steiermark Verwandt ist die kleine aber feine K3 . Baugleich mit der Stainz 2 ist sie hier in Ljubljana in perfektem zustand zu bestaunen. Daneben die Schwester Lokomotive der 671, 29.718. 15.08.2015 Karl Heinz Ferk
Für einen Steirer ist ein Besuch im Eisenbahn Museum Ljubljana ein MUSS.
Hier gibt es neben zahlreichen Dampflokomotiven alles zu bestaunen und zu ertasten was mit Eisenbahn zu tun hat. Ein Beispiel wie man es in Österreich machen sollte. Ganz besondere Aufmerksamkeit schenkten wir der Südbahnreihe 29 mit der Ordnungszahl 718. Als Schwester Lokomotive der Weststeirischen 29.671 ist Sie mit der Geschichte der K.K.STB. sowie mit der Graz Köflacher Eisenbahn tief verbunden. 15.08.2015 Karl Heinz Ferk
Mrs. cool,....... Eine Einsame Sonnenblume neben den Gleisen der Graz Köflacher Eisenbahn. 2 Triebzuege der Reihe 5063 bei Hohlbach 10.August 2015 Karl Heinz Ferk
Am Nachmittag des 25.07.2015 war uns die Sonne nicht mehr hold .
Nichts desto trotz sind mehr oder weniger schöne Bilder enstanden.
Hier im Bild 2143.35 mit drei 2 Achsigen Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn am Rückweg nach Spielfeld Strass.
Karl Heinz Ferk
Einfahrt aus Slowenien in den Bahnhof Bad Radkersburg für die Sonderfahrt am 25.07.2015. 3 2-Achs Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn bespannt von 2143.35. Karl Heinz Ferk
Anlässlich des 130-jährigen Bestehens der Radkersburgerbahn wurde am 25. Juli 2015 ein von der IG "Neue Radkersburgerbahn" organisierter Sonderzug von Graz Hbf nach Bad Radkersburg in Verkehr gesetzt.
Der aus der 2143.35 sowie drei GKB- 2-Achsern bestehende SR 17020 wurde von mir in Donnersdorf fotografiert.
http://neue.radkersburger-bahn.at/News.aspx Kriwetz Lukas
Anlässlich des 130-jährigen Bestehens der Radkersburgerbahn wurde am 25. Juli 2015 ein von der IG "Neue Radkersburgerbahn" organisierter Sonderzug von Graz Hbf nach Bad Radkersburg in Verkehr gesetzt.
Der aus der 2143.35 sowie drei GKB- 2-Achsern bestehende SR 17020 wurde von mir bei Lichendorf fotografiert.
http://neue.radkersburger-bahn.at/News.aspx Kriwetz Lukas
Tief verbunden mit der Geschichte der Graz Köflacher Eisenbahn wird 29.671 als "DAS" Wahrzeichen der Weststeirischen Eisenbahn gepflegt und instand gehalten. Auch wenn die Zeit vergeht wird dass alte Dampfross die Jahre und Jahrzehnte überstehen. 18.Juli 2015 in Wies Eibiswald Karl Heinz Ferk
Aus dem Graben heraus , mit der Angst vor so manchem Kriechgetier im Nacken ,konnte ich DH600.3 und 29.671 ablichten. Hier im Bild bei Gasselsdorf am 18.07.2015 Karl Heinz Ferk
Der Fahrweg der Sulmtalbahn wird zwar nachwievor instandgehalten weist aber trotzdem Alterserscheinungen auf. Hier im Bild DH 600.3 vor der Sulmbrücke bei Prarath. 18.07.2015 Karl Heinz Ferk
Das perfekte Team aus Lokmannschaft und Werkstadt der Graz Köflacher Eisebbahn pflegen 29.671 wirklich mit aller Liebe . So wurden als "Feinschliff " sogar die Stahlflechen der Rauchkammertüre mit Schleifscheiben poliert. 18.07.2015 Karl Heinz Ferk
Nächst der Weiche 1 G bei Gasselsdorf treffen DH600.3 , 29.671 und ein GTW 2/8 aufeinander. Auf Höhe der ehemaligen Einfahrsignale des Bahnhofes Pöfing Brunn. 19.07.2015 Karl Heinz Ferk
Zu Probefahrten für 29.671 wurde das letzte Stück der legendären Sulmtalbahn am gestrigen 19.Juli 2015 wieder einmal befahren. Die "beiden " Geschichtsträchtigen Triebfahrzeuge ( 29.671 und 600.3) rollten gemächlich durchs Sulmtal Karl Heinz Ferk
Am Morgen des 16.Juli 2015 lies es mir keine Ruhe eine Sonnenblume abzulichten . Fast so prächtig wie von Stephan Wolfahrt habe ich dieses Exemplar erwischt . Dahinter rollt R8554 durchs Sulmtal. Karl Heinz Ferk
Bei den Temperaturen wird's Sogar dieser Prächtigen Sonnenrose zu Heiss ;-)
Nachschuss auf einen GTW 2/8 bei Frauental Bad Gams am heutigen 17.07.2015 Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.