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Valle Vigezzo/Centovalli ·SSIF· Fotos

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FART/SSIF:  SCHNELLZUG  Domodossola-Locarno kurz vor Masera im Juni 1986. Für die Bewältigung des Grossverkehrs wurde der ABe 8/8 (1959) mit zwei Personenwagen aus dem Jahre 1923 (allerletzte Reserve für den Ueberlandverkehr) verstärkt.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Domodossola-Locarno kurz vor Masera im Juni 1986. Für die Bewältigung des Grossverkehrs wurde der ABe 8/8 (1959) mit zwei Personenwagen aus dem Jahre 1923 (allerletzte Reserve für den Ueberlandverkehr) verstärkt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF (FSS): Einziger erhaltener Original-Triebwagen der ehemaligen Schmalspurbahn Locarno-Ponte Brolla-Bignasco (LPB, Maggiatalbahn). Der BCFe 4/4 1 1907 (1964) ging nach der Einstellung der LPB im Jahre 1965 an die FART über, wo er noch einige Jahre für Schülerzüge nach Intragna eingesetz wurde. Seit dem Jahre 1980 wurde er in Domodossola abgestellt und ab 2005 ist er in einem sehr schlechten Zustand im Besitze der Freunde Schweizer Schmalspurbahnen.
Die Aufnahme ist im Oktober 1987 in Domodossola entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF (FSS): Einziger erhaltener Original-Triebwagen der ehemaligen Schmalspurbahn Locarno-Ponte Brolla-Bignasco (LPB, Maggiatalbahn). Der BCFe 4/4 1 1907 (1964) ging nach der Einstellung der LPB im Jahre 1965 an die FART über, wo er noch einige Jahre für Schülerzüge nach Intragna eingesetz wurde. Seit dem Jahre 1980 wurde er in Domodossola abgestellt und ab 2005 ist er in einem sehr schlechten Zustand im Besitze der Freunde Schweizer Schmalspurbahnen. Die Aufnahme ist im Oktober 1987 in Domodossola entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: SSIF Ce 2/4 5 (1904), aufgenommen im Juni 1985 als Rangiertriebwagen in Domodossola. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 12 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 11 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt und der Triebwagen 5 wurde vom Museum Ogliari in Ranco übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: SSIF Ce 2/4 5 (1904), aufgenommen im Juni 1985 als Rangiertriebwagen in Domodossola. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 12 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 11 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt und der Triebwagen 5 wurde vom Museum Ogliari in Ranco übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auf dem Viadukt über den Rio Graglia, bei den Mühlen / Mulini del Rio Graglia ist der SSIF Treno Panoramico D 53 P Richtung Locarno unterwegs.
3. April 2014
Auf dem Viadukt über den Rio Graglia, bei den Mühlen / Mulini del Rio Graglia ist der SSIF Treno Panoramico D 53 P Richtung Locarno unterwegs. 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 6/6 35  Verbano  als  locale  750 von Re nach Domossola hat die Toce Brücke überquert und erreicht in Kürz sein Ziel. 
3. April 2014
Der SSIF ABe 6/6 35 "Verbano" als "locale" 750 von Re nach Domossola hat die Toce Brücke überquert und erreicht in Kürz sein Ziel. 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der FART CEX 34 von Locaro nach Domodossola erreicht bei Trontano das Rio das Rio Graglia Viaduk, welches im Vordergrund zu erkennen ist.
3. April 2014
Der FART CEX 34 von Locaro nach Domodossola erreicht bei Trontano das Rio das Rio Graglia Viaduk, welches im Vordergrund zu erkennen ist. 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 im Originalzustand überlebt. Im Frühling 1986 konnte er noch als Dienstriebwagen Xe 2/2 7 auf einem Geleiseabschnitt der im Jahre 1965 stillgelegten Maggiatalbahn in Ponte Brolla abgelichtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 im Originalzustand überlebt. Im Frühling 1986 konnte er noch als Dienstriebwagen Xe 2/2 7 auf einem Geleiseabschnitt der im Jahre 1965 stillgelegten Maggiatalbahn in Ponte Brolla abgelichtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 als Diensttriebwagen im Originalzustand überlebt. Am 10. Juni 2011 pendelte er als Gast der BC zwischen Blonay und Chamby für Sonderfahrten hin und her. Anlässlich der originalgetreuen Aufarbeitung hat er leider die frühere Bezeichnung Ce 2/2 1 nicht mehr erhalten. Die Aufnahme des sehr selten im Einsatz stehenden Triebwagens  Nummer 7  ist kurz vor der Haltestelle Cornaux entstanden. Rechts im Bilde sichtbar ist das Schloss Blonay. 
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 als Diensttriebwagen im Originalzustand überlebt. Am 10. Juni 2011 pendelte er als Gast der BC zwischen Blonay und Chamby für Sonderfahrten hin und her. Anlässlich der originalgetreuen Aufarbeitung hat er leider die frühere Bezeichnung Ce 2/2 1 nicht mehr erhalten. Die Aufnahme des sehr selten im Einsatz stehenden Triebwagens "Nummer 7" ist kurz vor der Haltestelle Cornaux entstanden. Rechts im Bilde sichtbar ist das Schloss Blonay. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Der SSIF ABe 4/6 62 bei der Einfahrt in den Bahnhof Santa Maria Maggiore anlässlich einer Begegnung mit dem Ce 2/4 4 bei winterlichen Verhältnissen im Jahre 2004. Eigentum: Ae 4/6 57-58 FART/ ABe 4/6 61-64 SSIF.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Der SSIF ABe 4/6 62 bei der Einfahrt in den Bahnhof Santa Maria Maggiore anlässlich einer Begegnung mit dem Ce 2/4 4 bei winterlichen Verhältnissen im Jahre 2004. Eigentum: Ae 4/6 57-58 FART/ ABe 4/6 61-64 SSIF. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: SSIF Ce 2/4 4 (1904), aufgenommen in den Achtzigerjahre anlässlich einer Dienstfahrt in Masera. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: SSIF Ce 2/4 4 (1904), aufgenommen in den Achtzigerjahre anlässlich einer Dienstfahrt in Masera. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt durch das romantische Val Vigezzo mit seinen vielen Brücken, Tunnels und Kurven im Jahre 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt durch das romantische Val Vigezzo mit seinen vielen Brücken, Tunnels und Kurven im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: SSIF ABDe 4/4 13 (1923) und ABDe 4/4 18 (1924) in Doppeltraktion unterwegs ab Domodossola oberhalb Masera im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: SSIF ABDe 4/4 13 (1923) und ABDe 4/4 18 (1924) in Doppeltraktion unterwegs ab Domodossola oberhalb Masera im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Personenzug mit dem ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno im Juni 1986. Die Aufnahme ist vor der Kulisse der bekannten  Wallfahrtskirche von Re entstanden. Die Wallfahrtskirche Madonna del Sangue mit dem Bildnis der blutenden Madonna (erinnert an das Wunder von 1494) gehört zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten an der Strecke der Centovallibahn.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Personenzug mit dem ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno im Juni 1986. Die Aufnahme ist vor der Kulisse der bekannten Wallfahrtskirche von Re entstanden. Die Wallfahrtskirche Madonna del Sangue mit dem Bildnis der blutenden Madonna (erinnert an das Wunder von 1494) gehört zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten an der Strecke der Centovallibahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Kurz vor Domodossola, in Masera, kreuzt unser Centovalli-Express 34 den SSIF Gegenzug  Treno Panoramico Vigezzo Vision  47 auf der Fahrt nach Locarno.
22. März 2014
Kurz vor Domodossola, in Masera, kreuzt unser Centovalli-Express 34 den SSIF Gegenzug "Treno Panoramico Vigezzo Vision" 47 auf der Fahrt nach Locarno. 22. März 2014
Stefan Wohlfahrt

Es hat mächtig geschneit auf der Alpen-Südseite und dies nicht nur dieses Jahr, wie dieses Bild vom 13. März 2006 zeigt: In S. Maria Maggiore wartet ein Dienstzug die Kreuzung ab.
Es hat mächtig geschneit auf der Alpen-Südseite und dies nicht nur dieses Jahr, wie dieses Bild vom 13. März 2006 zeigt: In S. Maria Maggiore wartet ein Dienstzug die Kreuzung ab.
Stefan Wohlfahrt

ABD 6/6 31 der Fart am 18. März 2013 in S. Maria Magiore.
ABD 6/6 31 der Fart am 18. März 2013 in S. Maria Magiore.
Manfred Kopka

Da die Centovallibahn generell eingleisig ist, müssen die Züge bei Begegnung
in Ausweichen abwarten, bis der Gegenzug, wie hier ET 86 am 19.5.2009 aus Domodossola, vorbei gefahren ist.
Da die Centovallibahn generell eingleisig ist, müssen die Züge bei Begegnung in Ausweichen abwarten, bis der Gegenzug, wie hier ET 86 am 19.5.2009 aus Domodossola, vorbei gefahren ist.
Gerd Hahn

In Santa Maria Magiore steht am 19.05.2009 dieser Altbautriebwagen 
der Centovallibahn.
In Santa Maria Magiore steht am 19.05.2009 dieser Altbautriebwagen der Centovallibahn.
Gerd Hahn

Depot der Centovalli Bahn in Domodossola am 19.05.2009.
Bei dem modernen Fahrzeug in der Mitte handelt es sich um den ET53.
Die Nummer des daneben stehenden älteren Fahrzeugs konnte ich bei der 
Vorbeifahrt leider nicht erkennen.
Depot der Centovalli Bahn in Domodossola am 19.05.2009. Bei dem modernen Fahrzeug in der Mitte handelt es sich um den ET53. Die Nummer des daneben stehenden älteren Fahrzeugs konnte ich bei der Vorbeifahrt leider nicht erkennen.
Gerd Hahn

Triebwagen „OSSOLA“ der Centovalli-Bahn von Domodossola nach Locarno am 01.05.2004 in S.ta Maria Maggiore.
Triebwagen „OSSOLA“ der Centovalli-Bahn von Domodossola nach Locarno am 01.05.2004 in S.ta Maria Maggiore.
Jürgen Vos

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