bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1299 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Für die Ae 6/6 11517  Brunnen  hat bald die letzte Stunde geschlagen. Die Lock steht vor der Firma Thommen und wartet auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2016.
Für die Ae 6/6 11517 "Brunnen" hat bald die letzte Stunde geschlagen. Die Lock steht vor der Firma Thommen und wartet auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2016.
Markus Wagner

SBB/SOB: Die Städte-Lok Ae 6/6 11456  OLTEN  mit einem Sonderzug auf der SOB im Juli 1989.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/SOB: Die Städte-Lok Ae 6/6 11456 "OLTEN" mit einem Sonderzug auf der SOB im Juli 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ae 6/6 11424  Neuchâtel  mit einem Ölzug auf der Aarebrücke Wangen a.A. im Februar 2000.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ae 6/6 11424 "Neuchâtel" mit einem Ölzug auf der Aarebrücke Wangen a.A. im Februar 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-LOKPORTRAIT: Ae 6/6 11422  VAUD  auf den nächsten Einsatz wartend bei der Papierfabrik Biberist im Januar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-LOKPORTRAIT: Ae 6/6 11422 "VAUD" auf den nächsten Einsatz wartend bei der Papierfabrik Biberist im Januar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit der Ae 6/6 11404  LUZERN  anlässlich einer Bahnhofsdurchfahrt Solothurn HB bei winterlicher Abendstimmung im Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit der Ae 6/6 11404 "LUZERN" anlässlich einer Bahnhofsdurchfahrt Solothurn HB bei winterlicher Abendstimmung im Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Noch in den 90er jahren verkehrten zwischen Solothurn und Biel mit Ae 6/6 Lokomotiven bespannte Regionalzüge. Dieser Regionalzug bestehend aus der Ae 6/6 11434  ZUG   - noch mit angebrachten Wappen ! -  sowie verschiedenen Personenwagentypen wurde zwischen Selzach und Bettlach auf der Fahrt nach Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Noch in den 90er jahren verkehrten zwischen Solothurn und Biel mit Ae 6/6 Lokomotiven bespannte Regionalzüge. Dieser Regionalzug bestehend aus der Ae 6/6 11434 "ZUG" - noch mit angebrachten Wappen ! - sowie verschiedenen Personenwagentypen wurde zwischen Selzach und Bettlach auf der Fahrt nach Biel verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: An einem Wintertag im Jahre 1997 stand die Ae 6/6 11422  Kanton Vaud  mit einem Güterzug in Gerlafingen zur Abfahrt nach Solothurn bereit.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: An einem Wintertag im Jahre 1997 stand die Ae 6/6 11422 "Kanton Vaud" mit einem Güterzug in Gerlafingen zur Abfahrt nach Solothurn bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 6/6 11512 legt sich bei Zeihen zwischen dem Bözbrgtunnel und Frick in die Kurve, 04.05.2012.
Ae 6/6 11512 legt sich bei Zeihen zwischen dem Bözbrgtunnel und Frick in die Kurve, 04.05.2012.
Christian Wenger

Für die Ae 6/6 11513 Wallisellen hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet sie auf ihre Verschrottung. Leider wieder eine der schönsten Lokomotiven weniger. Die Aufnahme stammt vom 06.09.2015.
Für die Ae 6/6 11513 Wallisellen hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet sie auf ihre Verschrottung. Leider wieder eine der schönsten Lokomotiven weniger. Die Aufnahme stammt vom 06.09.2015.
Markus Wagner

Für die Ae 6/6 11513 Wallisellen hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet sie auf ihre Verschrottung. Leider wieder eine der schönsten Lokomotiven weniger. Die Aufnahme stammt vom 06.09.2015.
Für die Ae 6/6 11513 Wallisellen hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet sie auf ihre Verschrottung. Leider wieder eine der schönsten Lokomotiven weniger. Die Aufnahme stammt vom 06.09.2015.
Markus Wagner

Für die Ae 6/6 11513 Wallisellen hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet sie auf ihre Verschrottung. Leider wieder eine der schönsten Lokomotiven weniger. Die Aufnahme stammt vom 06.09.2015.
Für die Ae 6/6 11513 Wallisellen hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet sie auf ihre Verschrottung. Leider wieder eine der schönsten Lokomotiven weniger. Die Aufnahme stammt vom 06.09.2015.
Markus Wagner

Die Ce 6/8 III 14305 «Krokodil» fährt an das große Jubiläum «100 Jahre elektrische Züge» in Gävle/Schweden. Hier kommt der Sonderzug, angeführt von der Ae 6/6 11425 Genève am Badischen Bahnhof in Basel an. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2015.
Die Ce 6/8 III 14305 «Krokodil» fährt an das große Jubiläum «100 Jahre elektrische Züge» in Gävle/Schweden. Hier kommt der Sonderzug, angeführt von der Ae 6/6 11425 Genève am Badischen Bahnhof in Basel an. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2015.
Markus Wagner

Die Ce 6/8 III 14305 «Krokodil» fährt an das große Jubiläum «100 Jahre elektrische Züge» in Gävle/Schweden. Hier kommt der Sonderzug, angeführt von der Ae 6/6 11425 Genève am Badischen Bahnhof in Basel an. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2015.
Die Ce 6/8 III 14305 «Krokodil» fährt an das große Jubiläum «100 Jahre elektrische Züge» in Gävle/Schweden. Hier kommt der Sonderzug, angeführt von der Ae 6/6 11425 Genève am Badischen Bahnhof in Basel an. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2015.
Markus Wagner

SBB/BLS: Aushubmaterialzug mit Ae 6/6 bei Frutigen am 29. Juli 2004.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: Aushubmaterialzug mit Ae 6/6 bei Frutigen am 29. Juli 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: An einem schönen Sommertag im August 2004 wartete in Oensingen ein Güterzug mit der Ae 6/6 11404  LUZERN  (1955) auf die Weiterfahrt nach Härkingen, wo weitere Güterwagen angehägt wurden. Während den letzten Betriebsjahren standen diese schönen und robusten Lokomotiven leider ohne die Wappen von Kantonen und Städte im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: An einem schönen Sommertag im August 2004 wartete in Oensingen ein Güterzug mit der Ae 6/6 11404 "LUZERN" (1955) auf die Weiterfahrt nach Härkingen, wo weitere Güterwagen angehägt wurden. Während den letzten Betriebsjahren standen diese schönen und robusten Lokomotiven leider ohne die Wappen von Kantonen und Städte im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic - Ae 6/6 11411 und Ae 6/6 11402 sowie 1 Lok DB und Captrain an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
SBB Historic - Ae 6/6 11411 und Ae 6/6 11402 sowie 1 Lok DB und Captrain an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
Hp. Teutschmann

Ae 6/6 11520 durchfährt am 27. Juli 2012 den Bahnhof Zürich Stadelhofen. Güterzüge sind auf der Kernstrecke der S-Bahn Zürich äusserst selten anzutreffen, da diese in der Regel sehr stark ausgelastet ist.
Ae 6/6 11520 durchfährt am 27. Juli 2012 den Bahnhof Zürich Stadelhofen. Güterzüge sind auf der Kernstrecke der S-Bahn Zürich äusserst selten anzutreffen, da diese in der Regel sehr stark ausgelastet ist.
Julian Ryf

SBB Historic - Ae 6/6  11411 unterwegs zum Depot in Erstfeld am 01.08.2015  . Standort des Fotografen auf dem Perron 1
SBB Historic - Ae 6/6 11411 unterwegs zum Depot in Erstfeld am 01.08.2015 . Standort des Fotografen auf dem Perron 1
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Ae 6/6  11411 und Ae 6/6  11402 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten  Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
SBB Historic - Ae 6/6 11411 und Ae 6/6 11402 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Ae 6/6  11411 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten  Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
SBB Historic - Ae 6/6 11411 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Ae 6/6  11411 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten  Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
SBB Historic - Ae 6/6 11411 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Ae 6/6  11402 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten  Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
SBB Historic - Ae 6/6 11402 an einer Fitnessfahrt in einem Extra abgesperrten Geleisfeld das somit Extra für alle Fotografen und Besucher des 1 August Brunch Frei zugänglich wahr im Bahnhofsareal in Erstfeld am 01.08.2015
Hp. Teutschmann

SBB: Eine grüne Städtelok Ae 6/6 11496  WIL  mit einem schweren gemischten Güterzg bei Niederbipp, im Juli 1996, auf der Fahrt in die Westschweiz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine grüne Städtelok Ae 6/6 11496 "WIL" mit einem schweren gemischten Güterzg bei Niederbipp, im Juli 1996, auf der Fahrt in die Westschweiz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.