bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Strecke St. Pölten – Mariazell ⨯ Gußwerk ·Mariazellerbahn· Fotos

863 Bilder
2095 009 ist am 6.07.2013 mit Zug 6804 zwischen Mainburg und Hofstetten-Grünau unterwegs.
2095 009 ist am 6.07.2013 mit Zug 6804 zwischen Mainburg und Hofstetten-Grünau unterwegs.
Herbert Pfoser

2095.10 hat am 6.07.2013 mit Zug 6809 (Gemeindealpe) soeben den Bahnhof Laubenbachmühle verlassen.
2095.10 hat am 6.07.2013 mit Zug 6809 (Gemeindealpe) soeben den Bahnhof Laubenbachmühle verlassen.
Herbert Pfoser

1099 002 hat am 6.07.2013 mit Zug 6805 (Dirndltaler) die Station Erlaufklause erreicht. Trotz des regnerischen Wetters benützten viele Wanderer diesen Zug.
1099 002 hat am 6.07.2013 mit Zug 6805 (Dirndltaler) die Station Erlaufklause erreicht. Trotz des regnerischen Wetters benützten viele Wanderer diesen Zug.
Herbert Pfoser

 Vollverdieselung der Mariazellerbahn  könnte man dieses Bild nennen. 2095 013 und 2095 009 stehen am 6.07.2013 nebeneinander im Bahnhof Mariazell.
"Vollverdieselung der Mariazellerbahn" könnte man dieses Bild nennen. 2095 013 und 2095 009 stehen am 6.07.2013 nebeneinander im Bahnhof Mariazell.
Herbert Pfoser

Fast zu schade für diese Stelle kurz nach Winterbach war der reinrassige P 6813 mit 1099.14. 20.06.2013
Fast zu schade für diese Stelle kurz nach Winterbach war der reinrassige P 6813 mit 1099.14. 20.06.2013
Jürgen Zwatz

Falls man es nicht sieht: Dieses Bild zeigt 2095.015 mit dem P 6809 kurz nach dem Bahnhof Laubenbachmühle ;-). 20.06.2013
Falls man es nicht sieht: Dieses Bild zeigt 2095.015 mit dem P 6809 kurz nach dem Bahnhof Laubenbachmühle ;-). 20.06.2013
Jürgen Zwatz

Auf der mittleren Trasse zwischen Laubenbachmühle und Winterbach schlängelt sich 1099.016 mit P 6804 talwärts. 20.06.2013
Auf der mittleren Trasse zwischen Laubenbachmühle und Winterbach schlängelt sich 1099.016 mit P 6804 talwärts. 20.06.2013
Jürgen Zwatz

Nachdem erneut kein 4090 tauglich war beförderte 1099.001 den P 6802 talwärts. Loich, 20.06.2013
Nachdem erneut kein 4090 tauglich war beförderte 1099.001 den P 6802 talwärts. Loich, 20.06.2013
Jürgen Zwatz

Obwohl für die 2095.015 die erste Zugleistung dieses Tages vor dem P 6824 kurz vor St. Pölten bald beendet sein würde, wartete noch ein langer Tag auf die gut 50 Jahre alte Lok. Folgend soll sie auch noch auf den Züge 6809, 6808 und 6835 beobachtet werden können. 20.06.2013
Obwohl für die 2095.015 die erste Zugleistung dieses Tages vor dem P 6824 kurz vor St. Pölten bald beendet sein würde, wartete noch ein langer Tag auf die gut 50 Jahre alte Lok. Folgend soll sie auch noch auf den Züge 6809, 6808 und 6835 beobachtet werden können. 20.06.2013
Jürgen Zwatz

Das Highlight des Tages stellte sich dann mit 1099.002 vor dem P 6813 ein. Mainburg, 13.12.2012
Das Highlight des Tages stellte sich dann mit 1099.002 vor dem P 6813 ein. Mainburg, 13.12.2012
Jürgen Zwatz

Über 90 Minuten verspätet brachte 1099.004 den P 6804 zurück nach St. Pölten. Mainburg, 13.12.2012
Über 90 Minuten verspätet brachte 1099.004 den P 6804 zurück nach St. Pölten. Mainburg, 13.12.2012
Jürgen Zwatz

Statt im Waldviertel verbringt der goldene 5090.008 den Winter auf der Mariazellerbahn, wo er am 13.12.2012 als P 6827 nach Frankenfels unterwegs war; Hofstetten-Grünau
Statt im Waldviertel verbringt der goldene 5090.008 den Winter auf der Mariazellerbahn, wo er am 13.12.2012 als P 6827 nach Frankenfels unterwegs war; Hofstetten-Grünau
Jürgen Zwatz

Schülerverkehr im Jahr 2013: 1099.001 mit P 6824 kurz vor St. Pölten Alpenbahnhof, 20. März
Schülerverkehr im Jahr 2013: 1099.001 mit P 6824 kurz vor St. Pölten Alpenbahnhof, 20. März
Jürgen Zwatz

Möglicherweise schon historisch: 2095.013 vor P 6809 bei Hofstetten-Grünau am 13.12.2012. Nur wenige Wochen danach sollte die Maschine einen Getriebeschaden erleiden und ist seitdem abgestellt.
Möglicherweise schon historisch: 2095.013 vor P 6809 bei Hofstetten-Grünau am 13.12.2012. Nur wenige Wochen danach sollte die Maschine einen Getriebeschaden erleiden und ist seitdem abgestellt.
Jürgen Zwatz

Noch immer wird der Großteil des Verkehrs auf der Talstrecke durch die Reihe 5090 abgedeckt. Am 13.12.2012 verlässt 5090.012 als P 6825 nach Frankenfels den Bahnhof Hofstetten-Grünau.
Noch immer wird der Großteil des Verkehrs auf der Talstrecke durch die Reihe 5090 abgedeckt. Am 13.12.2012 verlässt 5090.012 als P 6825 nach Frankenfels den Bahnhof Hofstetten-Grünau.
Jürgen Zwatz

Nur sehr selten waren diesen Winter die Triebwagen der Reihe 4090 im Einsatz, wie hier der 4090.002 am 13.12.2012 als P 6802 bei Hofstetten-Grünau.
Nur sehr selten waren diesen Winter die Triebwagen der Reihe 4090 im Einsatz, wie hier der 4090.002 am 13.12.2012 als P 6802 bei Hofstetten-Grünau.
Jürgen Zwatz

Der Alpenbahnhof der Mariazellerbahn in St. Pölten von der Brücke der Linzer Straße, die hier an dieser Stelle die Geleise der Mariazellerbahn und der Leobersdorferbahn überquert, September 2010
Der Alpenbahnhof der Mariazellerbahn in St. Pölten von der Brücke der Linzer Straße, die hier an dieser Stelle die Geleise der Mariazellerbahn und der Leobersdorferbahn überquert, September 2010
Michael Grinschgl

1099.001 mit R 6811 (St-Pölten-Mariazell) und 1099.008 beim Kreuzungshalt in Laubenbachmühle. 
1.8.2010
1099.001 mit R 6811 (St-Pölten-Mariazell) und 1099.008 beim Kreuzungshalt in Laubenbachmühle. 1.8.2010
Leitner Thomas

Am Hotel Winterbach vorbei fährt 1099 004 mit dem R 6804 von Mariazell nach St.Pölten. 
Winterbach 31.01.2010
Am Hotel Winterbach vorbei fährt 1099 004 mit dem R 6804 von Mariazell nach St.Pölten. Winterbach 31.01.2010
Leitner Thomas

1099 004 fährt mit R 6804 von St.Pölten nach Mariazell. 
Schwarzenbach Pielach 31.01.2010
1099 004 fährt mit R 6804 von St.Pölten nach Mariazell. Schwarzenbach Pielach 31.01.2010
Leitner Thomas

Da die 1099 004 am 03.06.2012 mit dem REX 6805 in Weinburg untauglich wurde (kaputter Bügel) musste die 1099 001 vom R 6826 die Garnitur + Lok nach Ober Grafendorf schleppen. Im Hintergrund erkennt man die rauchende 1099 004, bei der die Bremsen nicht komplett ausgelöst waren.
Da die 1099 004 am 03.06.2012 mit dem REX 6805 in Weinburg untauglich wurde (kaputter Bügel) musste die 1099 001 vom R 6826 die Garnitur + Lok nach Ober Grafendorf schleppen. Im Hintergrund erkennt man die rauchende 1099 004, bei der die Bremsen nicht komplett ausgelöst waren.
Tobias Moser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.