bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

HGe 4/4 Fotos

394 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
MGB - Zahnrad E - Lok HGe 4/4  3 im Bahnhof von Brig am 10.03.2007
MGB - Zahnrad E - Lok HGe 4/4 3 im Bahnhof von Brig am 10.03.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4

700 800x600 Px, 25.06.2007

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in Täsch - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in St.Niklaus - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 15 am 02.08.1994 in St.Niklaus - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1930 - SLM3340/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 2003 MGB HGe 4/4 I 15
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 14 am 01.06.1990 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3339/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 06/1992 ausrangiert
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 14 am 01.06.1990 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3339/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 14 - 06/1992 ausrangiert
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 13 am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3338/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 13 - 2002 ausrangiert
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 15.05.1989 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 12 am 15.05.1989 in Brig - Zahnrad-Lokomotive - Baujahr 1929 - SLM3337/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 12 - 2003 MGB HGe 4/4 I 12 - 2004 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 09.06.1995 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 01.06.1990 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch - Hinweis: hier mit Glacier-Express Doppelführung
MGB exBVZ - HGe 4/4 I 11 am 01.06.1990 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1929 - SLM3336/SWS/MFO - 736 KW - Gewicht 46,80t - LüP 14,10m - zulässige Geschwindigkeit 45/Z25 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 I 11 - 2003 MGB HGe 4/4 I 11 - 2005 Abbruch - Hinweis: hier mit Glacier-Express Doppelführung
Manfred Möldner

Am 28.05.2007 trägt HGe 4/4 101 965-2 schon das neue Kleid der Zentralbahn, als sie am Mittag einen InterRegio nach Interlaken ab Luzern bespannt. Nicht weil es schifft wie aus Kannen hat sich die Lok unter dem Hallendach verkrochen, sondern ihr Zug ist einfach nicht länger!
Am 28.05.2007 trägt HGe 4/4 101 965-2 schon das neue Kleid der Zentralbahn, als sie am Mittag einen InterRegio nach Interlaken ab Luzern bespannt. Nicht weil es schifft wie aus Kannen hat sich die Lok unter dem Hallendach verkrochen, sondern ihr Zug ist einfach nicht länger!
Jens Kaubisch

Schon die neue Lackierung der Zentralbahn (ZB) trägt am 03.05.2006 die 101 965-2, als sie mit ihrem IR in Luzern eintraf.
Schon die neue Lackierung der Zentralbahn (ZB) trägt am 03.05.2006 die 101 965-2, als sie mit ihrem IR in Luzern eintraf.
Jens Kaubisch

Im Zahnstangenabschnitt zwischen Lungern und Brünig Hasliberg ist am 04.05.2006 die HGe 101 968-6 mit ihrem InterRegio nach Interlaken unterwegs.
Im Zahnstangenabschnitt zwischen Lungern und Brünig Hasliberg ist am 04.05.2006 die HGe 101 968-6 mit ihrem InterRegio nach Interlaken unterwegs.
Jens Kaubisch

Abwärts geht es mit HGe 4/4 101 966-0 bei Lungern am 03.05.2006. Sie hat vor einer Stunde einen  Golden-Pass-Panoramic  nach Meiringen gebracht und ist nun mit einerm IR zurück nach Luzern unterwegs.
Abwärts geht es mit HGe 4/4 101 966-0 bei Lungern am 03.05.2006. Sie hat vor einer Stunde einen "Golden-Pass-Panoramic" nach Meiringen gebracht und ist nun mit einerm IR zurück nach Luzern unterwegs.
Jens Kaubisch

HGe 4/4 101 963-7 fährt am 04.05.2006 mit ihrem IR nach Luzern nahe der aufgelassenen Station Käppeli in den gleichnamigen Tunnel ein. Es geht langsam voran, denn direkt vor dem Tunnel beginnt der Zahnstangenabschnitt bis Lungern. Der Käppelitunnel ist 146m lang und die Züge lassen sich an beiden Portalen direkt vom Wanderweg aus bequem fotografieren. Der gesamte Wanderweg Brünig Hasliberg-Lungern führt in unmittelbarer Nähe des Bahndamms der Strecke Meiringen-Luzern entlang.
HGe 4/4 101 963-7 fährt am 04.05.2006 mit ihrem IR nach Luzern nahe der aufgelassenen Station Käppeli in den gleichnamigen Tunnel ein. Es geht langsam voran, denn direkt vor dem Tunnel beginnt der Zahnstangenabschnitt bis Lungern. Der Käppelitunnel ist 146m lang und die Züge lassen sich an beiden Portalen direkt vom Wanderweg aus bequem fotografieren. Der gesamte Wanderweg Brünig Hasliberg-Lungern führt in unmittelbarer Nähe des Bahndamms der Strecke Meiringen-Luzern entlang.
Jens Kaubisch

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 5 am 11.08.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Mount Fuji - Übernahme: 27.11.1990 - SLM5423/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 5 - 2003 MGB HGe 4/4 II 5 - Hinweis: Lokname noch abgedeckt, mit Jubiläumslogo
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 5 am 11.08.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Mount Fuji - Übernahme: 27.11.1990 - SLM5423/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 5 - 2003 MGB HGe 4/4 II 5 - Hinweis: Lokname noch abgedeckt, mit Jubiläumslogo
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 5 am 05.05.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Mount Fuji - Übernahme: 27.11.1990 - SLM5423/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 5 - 2003 MGB HGe 4/4 II 5 - Hinweis: Lokname noch abgedeckt.
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 5 am 05.05.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Mount Fuji - Übernahme: 27.11.1990 - SLM5423/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 5 - 2003 MGB HGe 4/4 II 5 - Hinweis: Lokname noch abgedeckt.
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 4 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Täschhorn - Übernahme: 09.10.1990 - SLM5422/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - ®1=28.01.1993 - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 4 - 2003 MGB HGe 4/4 II 4
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 4 am 22.05.1997 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Täschhorn - Übernahme: 09.10.1990 - SLM5422/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - ®1=28.01.1993 - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 4 - 2003 MGB HGe 4/4 II 4
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 4 am 17.05.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Täschhorn - Übernahme: 09.10.1990 - SLM5422/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 4 - 2003 MGB HGe 4/4 II 4
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 4 am 17.05.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Täschhorn - Übernahme: 09.10.1990 - SLM5422/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,77m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 4 - 2003 MGB HGe 4/4 II 4
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 3 am 23.05.1997 in Zermatt - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Dom - Übernahme: 18.08.1990 - SLM5421/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - ®1= 16.05.1997 - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 3 - 2003 MGB HGe 4/4 II 3
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 3 am 23.05.1997 in Zermatt - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Dom - Übernahme: 18.08.1990 - SLM5421/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - ®1= 16.05.1997 - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 3 - 2003 MGB HGe 4/4 II 3
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 3 am 18.08.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Dom - Übernahme: 18.08.1990 - SLM5421/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 3 - 2003 MGB HGe 4/4 II 3 - Hinweis: Lokname noch abgedeckt, mit Jubiläumsaufkleber
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 3 am 18.08.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Dom - Übernahme: 18.08.1990 - SLM5421/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 3 - 2003 MGB HGe 4/4 II 3 - Hinweis: Lokname noch abgedeckt, mit Jubiläumsaufkleber
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.