bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Innsbruck ·IVB· Fotos

591 Bilder
Innsbruck IVB SL 3 (Düwag / Kiepe GT6 33, ex-Bielefeld 825) Amras (Schleife) am 23. februar 1984.
Innsbruck IVB SL 3 (Düwag / Kiepe GT6 33, ex-Bielefeld 825) Amras (Schleife) am 23. februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 3 (Lohner-GT6 73) Amraser Strasse / Gerhart-Hauptmann-Strasse im Februar 1987.
Innsbruck IVB SL 3 (Lohner-GT6 73) Amraser Strasse / Gerhart-Hauptmann-Strasse im Februar 1987.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 66) Conradstrasse / Gutenbergstrasse am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 66) Conradstrasse / Gutenbergstrasse am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (ex Bielefeld Düwag-GT6 37) Andreas-Hofer-Strasse / Egger-Lienz-Strasse / Westbahnhof im Februar 1987.
Innsbruck IVB SL 1 (ex Bielefeld Düwag-GT6 37) Andreas-Hofer-Strasse / Egger-Lienz-Strasse / Westbahnhof im Februar 1987.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (ex-Hagener GT6 85) Andreas-Hofer-Strasse / Franz-Fischer-Strasse am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB SL 1 (ex-Hagener GT6 85) Andreas-Hofer-Strasse / Franz-Fischer-Strasse am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (ex-Hagener GT6 87) Egger-Lienz-Strasse / Westbahnhof am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB SL 1 (ex-Hagener GT6 87) Egger-Lienz-Strasse / Westbahnhof am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB: Ein Ex-Hagener Gelenktriebwagen auf der Linie 1 in der Fritz-Konzert-Strasse am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB: Ein Ex-Hagener Gelenktriebwagen auf der Linie 1 in der Fritz-Konzert-Strasse am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 66) Bergisel am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 66) Bergisel am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 63) Pastorstrasse / Stubaitalbahnhof am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 63) Pastorstrasse / Stubaitalbahnhof am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 64) Pastorstrasse / Leopoldstrasse / Wiltener Pfarrkirche am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 64) Pastorstrasse / Leopoldstrasse / Wiltener Pfarrkirche am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (GTw) Klostergasse am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB SL 1 (GTw) Klostergasse am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (GTw 32) Museumstrasse / Museum Ferdinandeum am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (GTw 32) Museumstrasse / Museum Ferdinandeum am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 6 (Gelenktriebwagen 87) Igls am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 6 (Gelenktriebwagen 87) Igls am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 3 (Lohner-GT6 71) Amras, Amraser Strasse am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 3 (Lohner-GT6 71) Amras, Amraser Strasse am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (GTw 85) Klostergasse am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB SL 1 (GTw 85) Klostergasse am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

Innsbruck IVB SL 1 (GTw 81) Bergisel am 14. Juli 1978.
Innsbruck IVB SL 1 (GTw 81) Bergisel am 14. Juli 1978.
Kurt Rasmussen

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 353 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010
IVB Niederflurtriebwagen Nr. 353 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010
Frank Grohe

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Kreith - Innsbruck, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn Innsbruck Hbf. - Fulpmes, 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010
IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Kreith - Innsbruck, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn Innsbruck Hbf. - Fulpmes, 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010
Frank Grohe

ÖBB 4024 076-4 als S 5447 Seefeld - Innsbruck der S-Bahn Tirol, Mittenwaldbahn, KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert am Golf Club bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010
ÖBB 4024 076-4 als S 5447 Seefeld - Innsbruck der S-Bahn Tirol, Mittenwaldbahn, KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert am Golf Club bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010
Frank Grohe

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 354 auf der Fahrt Innsbruck - Kreith,  Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert zwischen Natters und Mutters am 02.07.2010 --> Leider wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme genau im Bereich des Triebzuges die Sonnenstrahlen durch Wolken verdeckt.
IVB Niederflurtriebwagen Nr. 354 auf der Fahrt Innsbruck - Kreith, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert zwischen Natters und Mutters am 02.07.2010 --> Leider wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme genau im Bereich des Triebzuges die Sonnenstrahlen durch Wolken verdeckt.
Frank Grohe

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Natters am 02.07.2010
IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Natters am 02.07.2010
Frank Grohe

Mutters, Burgstall, 26.02.2012, Wagen 352, Stubailtalbahn.
Mutters, Burgstall, 26.02.2012, Wagen 352, Stubailtalbahn.
fafax

N°305 als Linie 1 in der Pastorstraße, nahe der Endstation Bergisel also. Im Hintergrund die Seegrube mit noch etwas Schnee und recht gut erkennbaren Figl-Rinnen. Mitte Mai 2012 kHds
N°305 als Linie 1 in der Pastorstraße, nahe der Endstation Bergisel also. Im Hintergrund die Seegrube mit noch etwas Schnee und recht gut erkennbaren Figl-Rinnen. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.