bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

841 Bilder
Einfahrt eines ZB Zuges mit De110 022-1 am 03.10.12 in Interlaken-Ost.(Dieser Bahnhof wird täglich von sechs verschiedenen Bahngesellschaften angefahren)
Einfahrt eines ZB Zuges mit De110 022-1 am 03.10.12 in Interlaken-Ost.(Dieser Bahnhof wird täglich von sechs verschiedenen Bahngesellschaften angefahren)
Peter Walter

zb - Triebzug ABe 160 ... unterwegs bei Niederried am 14.09.2012
zb - Triebzug ABe 160 ... unterwegs bei Niederried am 14.09.2012
Hp. Teutschmann

Nachtschwärmereien - Rangiertraktor Te 171 201-7 (ex SBB Te 2/2 - 201) der zb  (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 (4:42 Uhr) im Bahnhof Luzern. Diese Te III wurde 1959 von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und  Maschinenfabrik, Winterthur) unter der Fabriknummer  4397 gebaut.
Nachtschwärmereien - Rangiertraktor Te 171 201-7 (ex SBB Te 2/2 - 201) der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 (4:42 Uhr) im Bahnhof Luzern. Diese Te III wurde 1959 von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur) unter der Fabriknummer 4397 gebaut.
Armin Schwarz

Nachtschwärmereien - Die zb  (Zentralbahn) HGe 4/4 - 101 965-2  ist am 29.09.2012 (4:40 Uhr) mit einem Zug der zb im Bahnhof Luzern abgestellt. Die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, die Techn.Daten sind: 
Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer.
Nachtschwärmereien - Die zb (Zentralbahn) HGe 4/4 - 101 965-2 ist am 29.09.2012 (4:40 Uhr) mit einem Zug der zb im Bahnhof Luzern abgestellt. Die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, die Techn.Daten sind: Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer.
Armin Schwarz

zb - Lok De 4/4 110 003-1 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Brienz am 14.09.2012
zb - Lok De 4/4 110 003-1 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Brienz am 14.09.2012
Hp. Teutschmann

De 110 021-3 mit dem IR 2215 von Interlaken nach Luzern kurz nach Oberried.
27.Aug. 2012
De 110 021-3 mit dem IR 2215 von Interlaken nach Luzern kurz nach Oberried. 27.Aug. 2012
Stefan Wohlfahrt

zb - Dienstwagen X 9755 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
zb - Dienstwagen X 9755 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Dienstwagen X 725-5 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
zb - Dienstwagen X 725-5 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Dienstwagen X 721-4 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
zb - Dienstwagen X 721-4 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Diesellok HGm 2/2 104 002-1 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
zb - Diesellok HGm 2/2 104 002-1 im Bahnhofsareal in Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Triebzüge ABe 130 005-2 und ABe 130 002-9 im Bahnhof Luzern am 10.09.2012
zb - Triebzüge ABe 130 005-2 und ABe 130 002-9 im Bahnhof Luzern am 10.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Zugskreuzung in Brienzwiler mit dem Schnellzug aus Interlaken am 10.09.2012
zb - Zugskreuzung in Brienzwiler mit dem Schnellzug aus Interlaken am 10.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - De 4/4 110 021-3 mit Schnellzug aus Interlaken bei der einfahrt in den Bahnhof von Meiringen am 11.09.2012
zb - De 4/4 110 021-3 mit Schnellzug aus Interlaken bei der einfahrt in den Bahnhof von Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - De 4/4 110 021-3 mit Schnellzug neben HGe 4/4 101 965-2 in Meiringen am 11.09.2012
zb - De 4/4 110 021-3 mit Schnellzug neben HGe 4/4 101 965-2 in Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Personenwagen mit Gepäckabteil  2 Kl. BD 354-4 in Meiringen am 11.09.2012
zb - Personenwagen mit Gepäckabteil 2 Kl. BD 354-4 in Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

Die HGe 4/4 101 963-7 der zb (Zentralbahn) übernimmt am 29.09.2012, morgens in Meiringen nun den RegioExpress GoldenPass Panoramic. 
Den der zahnlose Gepäcktriebwagen De 110 021-3 (ex De 4/4 121, ex Deh 4/6 905)von Interlaken Ost nach hier gezogen hat. 
Grund ist von Meiringen geht es teilweise mit Zahnstange (System Riggenbach) über den Brünigpass (bis zu 13 %) und die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, und da Meiringen ein Kopfbahnhof ist, ergibt sich auch kein grosser Mehraufwand durch den Lokwechsel. 
Techn.Daten der HGe 4/4 101: 
Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer..
Die HGe 4/4 101 963-7 der zb (Zentralbahn) übernimmt am 29.09.2012, morgens in Meiringen nun den RegioExpress GoldenPass Panoramic. Den der zahnlose Gepäcktriebwagen De 110 021-3 (ex De 4/4 121, ex Deh 4/6 905)von Interlaken Ost nach hier gezogen hat. Grund ist von Meiringen geht es teilweise mit Zahnstange (System Riggenbach) über den Brünigpass (bis zu 13 %) und die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, und da Meiringen ein Kopfbahnhof ist, ergibt sich auch kein grosser Mehraufwand durch den Lokwechsel. Techn.Daten der HGe 4/4 101: Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer..
Armin Schwarz

Der De 110 021-3 mit dem IR 2214 von Luzern nach Interlaken verlässt den Bahnhof Brienz. 
29. Sept. 2012
Der De 110 021-3 mit dem IR 2214 von Luzern nach Interlaken verlässt den Bahnhof Brienz. 29. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

ZB - Lok De 4/4 110 002-3 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Meiringen am 11.09.2012
ZB - Lok De 4/4 110 002-3 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Personenwagen 2 Kl. B 583-5 mit grossen Festerscheiben im Bahnhof Luzern am 10.09.2012
zb - Personenwagen 2 Kl. B 583-5 mit grossen Festerscheiben im Bahnhof Luzern am 10.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - Personenwagen  1 Kl. A 213-2 mit grossen Festerscheiben im Bahnhof Luzern am 10.09.2012
zb - Personenwagen 1 Kl. A 213-2 mit grossen Festerscheiben im Bahnhof Luzern am 10.09.2012
Hp. Teutschmann

ZB - Lok HGe 4/4 101 965-2 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Meiringen am 11.09.2012
ZB - Lok HGe 4/4 101 965-2 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.