bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Eigentlich war es ganz anders geplant...und der Gegenzug aus Saarlouis sollte beim BÜ Fraulautern in Szene gesetzt werden.
Nur als die RB von St. Ingbert nach Dillingen an mir vorbei war und sofort der Gegenzug erschien löste die Kamera nicht aus.
Und bevor ich auf Manuell schalten konnte war das Motiv vorbei.
Aber ich werde es nochmal versuchen!

04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - mit 426 015
Eigentlich war es ganz anders geplant...und der Gegenzug aus Saarlouis sollte beim BÜ Fraulautern in Szene gesetzt werden. Nur als die RB von St. Ingbert nach Dillingen an mir vorbei war und sofort der Gegenzug erschien löste die Kamera nicht aus. Und bevor ich auf Manuell schalten konnte war das Motiv vorbei. Aber ich werde es nochmal versuchen! 04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - mit 426 015
Erhard Pitzius

Der Arbeitsplatz von vielen sind kleine und mittlere Betriebe wie die Verzinkerei Becker im Stadtteil Fraulautern von Saarlouis.
Andere verdienen ihr Brot in den Führerständen von Loks und Triebwagen.
Das ist schon viele Jahrzehnte so.
Nur die Bedingungen, auch was die Lohntüte betrifft, werden leider eher wieder schlechter als besser.

Heute dürfen (müssen) zwei 426er als RE von Saarbrücken nach Koblenz auf die Strecke. (Vorne 426 040)

In Fraulautern befindet sich noch einer der wenigen Bahnübergänge der Saarstrecke, Saarburg fällt mir noch ein, sonst gibt es nur noch einige Anrufschranken an der Strecke.
Im Hintergrund ist der  Monte Schlacko  der Grube Ensdorf zu sehen.
04.09.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Arbeitsplatz von vielen sind kleine und mittlere Betriebe wie die Verzinkerei Becker im Stadtteil Fraulautern von Saarlouis. Andere verdienen ihr Brot in den Führerständen von Loks und Triebwagen. Das ist schon viele Jahrzehnte so. Nur die Bedingungen, auch was die Lohntüte betrifft, werden leider eher wieder schlechter als besser. Heute dürfen (müssen) zwei 426er als RE von Saarbrücken nach Koblenz auf die Strecke. (Vorne 426 040) In Fraulautern befindet sich noch einer der wenigen Bahnübergänge der Saarstrecke, Saarburg fällt mir noch ein, sonst gibt es nur noch einige Anrufschranken an der Strecke. Im Hintergrund ist der "Monte Schlacko" der Grube Ensdorf zu sehen. 04.09.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

111 127 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken - Trier durch Luisenthal.
Als Berufsverkehrverstärker hält der RE im Saarland an vielen kleineren Bahnhöfen, Luisenthal ist aber nicht dabei!
27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Im Hintergrund der Rest der Kohleaufbereitungsanlage der Grube Luisenthal.
111 127 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken - Trier durch Luisenthal. Als Berufsverkehrverstärker hält der RE im Saarland an vielen kleineren Bahnhöfen, Luisenthal ist aber nicht dabei! 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Im Hintergrund der Rest der Kohleaufbereitungsanlage der Grube Luisenthal.
Erhard Pitzius

143 090-9 hat mit dem RE aus Koblenz ihr Ziel Saarbrücken Hbf. fast erreicht. Noch ein Halt in Völklingen steht bevor.
Bous/Saar am 03.08.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
143 090-9 hat mit dem RE aus Koblenz ihr Ziel Saarbrücken Hbf. fast erreicht. Noch ein Halt in Völklingen steht bevor. Bous/Saar am 03.08.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte später auftauchen. 

Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte später auftauchen. Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Irgend wie mag ich diese  Quietschies  - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs.
Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig.
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Irgend wie mag ich diese "Quietschies" - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs. Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig. Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Warten auf den MARS Zug oder Fahrt in die Abendsonne - So kann es gehen.
Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland.
Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht.
Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken.
Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein.
Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert.
Also weiter warten und das Licht und die Schatten wurden immer kritischer.
21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Warten auf den MARS Zug oder Fahrt in die Abendsonne - So kann es gehen. Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland. Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht. Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein. Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert. Also weiter warten und das Licht und die Schatten wurden immer kritischer. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unser   Schönster   legt sich in die Kurve - 426 038 wirbt für die Energiewende Saar und für Ökostrom.
Die Werbung macht in zum schönsten Quietschie auf den Gleisen des Saarlandes und Teilen von Rheinland-Pfalz.

Hier sind die beiden 426er als RE nach Kaiserslautern bei Bous unterwegs.
An Sonntagen kommen die 426er öfters zu RE Ehren auf der KBS 685 und 670.

21.07.2013 - KBS 685 Bous/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unser " Schönster " legt sich in die Kurve - 426 038 wirbt für die Energiewende Saar und für Ökostrom. Die Werbung macht in zum schönsten Quietschie auf den Gleisen des Saarlandes und Teilen von Rheinland-Pfalz. Hier sind die beiden 426er als RE nach Kaiserslautern bei Bous unterwegs. An Sonntagen kommen die 426er öfters zu RE Ehren auf der KBS 685 und 670. 21.07.2013 - KBS 685 Bous/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

In der brütenden Mittagssonne waren wir am 21.07.2013 unterwegs.
An der Suppe sollten zwei Dieselloks im Sandwich fahren.

So postierten wir uns zwischen Bous und Ensdorf und warteten.
Bedingt durch Weichenarbeiten in Saarlouis fielen auch viele Züge aus.

Mit Campingstuhl im Schatten und einigen Flaschen Mineralwasser versuchten wir der Hitze Herr zu werden.
Um 12.43 Uhr gab es eine Abwechslung.

143 919 brachte den RE Koblenz - Saarbrücken an uns vorbei.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
In der brütenden Mittagssonne waren wir am 21.07.2013 unterwegs. An der Suppe sollten zwei Dieselloks im Sandwich fahren. So postierten wir uns zwischen Bous und Ensdorf und warteten. Bedingt durch Weichenarbeiten in Saarlouis fielen auch viele Züge aus. Mit Campingstuhl im Schatten und einigen Flaschen Mineralwasser versuchten wir der Hitze Herr zu werden. Um 12.43 Uhr gab es eine Abwechslung. 143 919 brachte den RE Koblenz - Saarbrücken an uns vorbei. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Es ist Sommer !!! Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende.

Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht!
Einfach Sommer!

425 139 ist als RB zwischen Trier - und Homburg/Saar unterwegs.
KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Es ist Sommer !!! Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, das Gras wird immer trockener und nimmt braune Farbe an und der Eisenbahnfotograf schwitzt ohne Ende. Aber es hat was Gutes die Züge erstrahlen in tollem Licht! Einfach Sommer! 425 139 ist als RB zwischen Trier - und Homburg/Saar unterwegs. KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 19.07.2013
Erhard Pitzius

An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.
1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943.
Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt.

So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen.

19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind. 1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943. Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt. So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus.
Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar).
425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs.
Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus. Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar). 425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Blick unter der Brücke zum Hafen Saarlouis-Dillingen wurde mal wieder ausprobiert.
Bei Regen hat man dort einen trockenen Platz.
Heute am 10.07.2013 war es mal bewölkt und mal sonnig aber sehr warm.
Aufgefallen ist mir an den drei Stunden am Bahndamm, dass keine 143er mit Doppelstockzügen zu sehen waren.

426 005 und 426 020 auf ihrer Stammrelation Montag - Freitag zwischen Dillingen/Saar und St. Ingbert.
Danke an den TF für den Gruß.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Blick unter der Brücke zum Hafen Saarlouis-Dillingen wurde mal wieder ausprobiert. Bei Regen hat man dort einen trockenen Platz. Heute am 10.07.2013 war es mal bewölkt und mal sonnig aber sehr warm. Aufgefallen ist mir an den drei Stunden am Bahndamm, dass keine 143er mit Doppelstockzügen zu sehen waren. 426 005 und 426 020 auf ihrer Stammrelation Montag - Freitag zwischen Dillingen/Saar und St. Ingbert. Danke an den TF für den Gruß. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Am Samstag und Sonntag verkehrt der RE 60 nicht wie üblich zwischen Kaiserslautern und Trier, sondern nur zwischen Kaiserslautern und Merzig (Saar).
425 130 und zwei 426er (hinten 426 008) sind auf dem Rückweg aus Merzig bei Homburg Bruchhof unterwegs.
In guten 3 Kilometern wird die Grenze zur P(f)alz erreicht!

05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen
Am Samstag und Sonntag verkehrt der RE 60 nicht wie üblich zwischen Kaiserslautern und Trier, sondern nur zwischen Kaiserslautern und Merzig (Saar). 425 130 und zwei 426er (hinten 426 008) sind auf dem Rückweg aus Merzig bei Homburg Bruchhof unterwegs. In guten 3 Kilometern wird die Grenze zur P(f)alz erreicht! 05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen
Erhard Pitzius

Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel.
425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen.
Im Hintergrund die Reste der Grube (Bergwerk) Luisenthal.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Im Hintergrund die Reste der Grube (Bergwerk) Luisenthal. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Hier strebt der Triebwagen gegen das grelle Licht der Sonne dem nächsten Halt in Völklingen entgegen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Hier strebt der Triebwagen gegen das grelle Licht der Sonne dem nächsten Halt in Völklingen entgegen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Eisenbahn kann so spannend sein! Am Sonntag 30.06.2013 standen wir auf der Brücke zum Hafen Saarlouis/Dillingen.
Wir hatten den Suppenzug schon erspäht, er mußte aber vor dem Signal kurz vor dem Abzweig Dillinger Hütte halten und stand auf dem BÜ in Roden.
Die RB nach Trier war im Plan und so blockierte der Suppenzug das Streckengleis Richtung Trier.
Die Einfahrt wurde Hp2 und der Suppenzug setzte sich in Bewegung.
Der FDL entschied sich anscheinend die RB nicht in Saarlouis auf den freien Block warten zu lassen, sondern leitete sie auf das Gegengleis und eine fliegende Überholung begann.

Akteure: Akiem 37022 mit Suppenzug und 425 127 RB Homburg - Trier - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus und 3215 Dillingen Süd - Dillingen Ost.
Eisenbahn kann so spannend sein! Am Sonntag 30.06.2013 standen wir auf der Brücke zum Hafen Saarlouis/Dillingen. Wir hatten den Suppenzug schon erspäht, er mußte aber vor dem Signal kurz vor dem Abzweig Dillinger Hütte halten und stand auf dem BÜ in Roden. Die RB nach Trier war im Plan und so blockierte der Suppenzug das Streckengleis Richtung Trier. Die Einfahrt wurde Hp2 und der Suppenzug setzte sich in Bewegung. Der FDL entschied sich anscheinend die RB nicht in Saarlouis auf den freien Block warten zu lassen, sondern leitete sie auf das Gegengleis und eine fliegende Überholung begann. Akteure: Akiem 37022 mit Suppenzug und 425 127 RB Homburg - Trier - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus und 3215 Dillingen Süd - Dillingen Ost.
Ivonne Pitzius

Zuerst mal keine Angst, Ivie und ich standen auf dem Bahnsteig hinter einem Zaun wie er rechts zu sehen ist!

642 106 kommt aus der P(f)alz zurück ins Saarland, denn er ist auf der Linie RB 68 Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs.
Seit Rohrbach befährt er die Hauptstrecke - KBS 670.

Den Haltepunkt (ehemaliger Bahnhof) Scheidt/Saar wird der Triebwagen ohne Halt durchfahren.

04.04.2013 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Zuerst mal keine Angst, Ivie und ich standen auf dem Bahnsteig hinter einem Zaun wie er rechts zu sehen ist! 642 106 kommt aus der P(f)alz zurück ins Saarland, denn er ist auf der Linie RB 68 Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Seit Rohrbach befährt er die Hauptstrecke - KBS 670. Den Haltepunkt (ehemaliger Bahnhof) Scheidt/Saar wird der Triebwagen ohne Halt durchfahren. 04.04.2013 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Die Sonne knallte ganz schön am 4 April 2013. Einer der wenigen sonnigen Frühlingstage.
426 040 + 426 016 sind im Gegenlicht als RB 71 von Dillingen/Saar nach St. Ingbert unterwegs.
Diese Züge im Zwischentakt sind nur von Montag bis Freitag unterwegs und verdichten den Takt zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Dillingen/Saar auf 15 Minuten bzw. 30 Minuten für kleinere Stationen wie Burbach, Luisenthal und Ensdorf.

Scheidt/Saar - KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Die Sonne knallte ganz schön am 4 April 2013. Einer der wenigen sonnigen Frühlingstage. 426 040 + 426 016 sind im Gegenlicht als RB 71 von Dillingen/Saar nach St. Ingbert unterwegs. Diese Züge im Zwischentakt sind nur von Montag bis Freitag unterwegs und verdichten den Takt zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Dillingen/Saar auf 15 Minuten bzw. 30 Minuten für kleinere Stationen wie Burbach, Luisenthal und Ensdorf. Scheidt/Saar - KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

425 112 ist als RB aus Saarbrücken nach Saarhölzbach unterwegs. Nur noch wenige Züge enden in Saarhölzbach. Zu Zeiten der Bundesbahn war dies noch anders. Da endeten viele Nahverkehrszüge an der Landesgrenze Saarland / Rheinland-Pfalz.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus / KBS 685 beim Anschluß Kraftwerk Ensdorf am 29.06.2013
425 112 ist als RB aus Saarbrücken nach Saarhölzbach unterwegs. Nur noch wenige Züge enden in Saarhölzbach. Zu Zeiten der Bundesbahn war dies noch anders. Da endeten viele Nahverkehrszüge an der Landesgrenze Saarland / Rheinland-Pfalz. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus / KBS 685 beim Anschluß Kraftwerk Ensdorf am 29.06.2013
Ivonne Pitzius

Knallende Sonne und fast schon 30° im Schatten....und dies am Morgen kurz nach 11 Uhr.
Lange konnte man es in der brütenden Hitze nicht aushalten aber für einige Fotos reichte die Kondition.

Ein 426er Doppel fährt als RB nach St. Ingbert in den Völklinger Bahnhof ein.

19.06.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Knallende Sonne und fast schon 30° im Schatten....und dies am Morgen kurz nach 11 Uhr. Lange konnte man es in der brütenden Hitze nicht aushalten aber für einige Fotos reichte die Kondition. Ein 426er Doppel fährt als RB nach St. Ingbert in den Völklinger Bahnhof ein. 19.06.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

425 133 hat als RB Homburg - Trier gerade den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen und wird gleich schon wieder in Burbach halten.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Gleise die nach Rechts gehen gehören zur KBS 682 und zur Bahnstrecke nach Fürstenhausen, die auf der linken Seite der Saar verläuft.
425 133 hat als RB Homburg - Trier gerade den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen und wird gleich schon wieder in Burbach halten. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Gleise die nach Rechts gehen gehören zur KBS 682 und zur Bahnstrecke nach Fürstenhausen, die auf der linken Seite der Saar verläuft.
Erhard Pitzius

Ein sonniger Tagesabschluss - Nach dem Regen gab es am 09.06.2013 noch einen sonnigen Tagesabschluss.
Beim Warten auf 064 419-5 mit ihren Donnerbüchsen passiert uns bei Merzig 425 130-2 als RE Kaiserslautern - Trier.
Gleich ist das Einfahrsignal von Merzig erreicht.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ein sonniger Tagesabschluss - Nach dem Regen gab es am 09.06.2013 noch einen sonnigen Tagesabschluss. Beim Warten auf 064 419-5 mit ihren Donnerbüchsen passiert uns bei Merzig 425 130-2 als RE Kaiserslautern - Trier. Gleich ist das Einfahrsignal von Merzig erreicht. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.