bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.

(ID 706204)



An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.
1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943.
Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt.

So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen.

19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.
1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943.
Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt.

So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen.

19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Ivonne Pitzius 20.07.2013, 563 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
DB Museum 243 005-6 mit dem  Advents-Express  DZ 4760 von Cottbus Hbf nach Erfurt Hbf, am 29.11.2025 in Vieselbach. Der Lausitzer Dampflok Club e.V. organisierte diese Sonderfahrt.
DB Museum 243 005-6 mit dem "Advents-Express" DZ 4760 von Cottbus Hbf nach Erfurt Hbf, am 29.11.2025 in Vieselbach. Der Lausitzer Dampflok Club e.V. organisierte diese Sonderfahrt.
Frank Thomas

Am 08.07.2025 stand 143 967 mit 2 Doppelstockwagen an Gleis 4 des Dresdener Hauptbahnhofes
Am 08.07.2025 stand 143 967 mit 2 Doppelstockwagen an Gleis 4 des Dresdener Hauptbahnhofes
Quentin Goerler

Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Rainer Haufe

DR 243 341 am 24.07.1991 im Bf. Oschatz. Dieser Bahnhof ist bei Eisenbahnfreunden besser bekannt wegen der dort beginnenden Schmalspurstrecke mit Dampfbetrieb.
DR 243 341 am 24.07.1991 im Bf. Oschatz. Dieser Bahnhof ist bei Eisenbahnfreunden besser bekannt wegen der dort beginnenden Schmalspurstrecke mit Dampfbetrieb.
Ernst Lauer





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.