bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RAe 4/8 ·SBB· 'Churchill-Pfeil' Fotos

197 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
SBB HISTORC
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Parallelausfahrt von historischen Zügen auf schmaler und normaler Spur bei Tavannes am 19. August 2018.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES Chemins de fer du Jura CJ SBB HISTORC Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen. Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt. Parallelausfahrt von historischen Zügen auf schmaler und normaler Spur bei Tavannes am 19. August 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Frühlingsimpressionen vom  Churchill-Pfeil': Der Rote Doppelpfeil  Churchill  unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Frühlingsimpressionen vom "Churchill-Pfeil': Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Nicolas K.

Frühlingsimpressionen vom  Churchill-Pfeil': Der Rote Doppelpfeil  Churchill  unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Frühlingsimpressionen vom "Churchill-Pfeil': Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Nicolas K.

Der Rote Doppelpfeil  Churchill  unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Nicolas K.

Churchill-Pfeil unterwegs in Richtung Tecknau nach Gelterkinden am 06.05.2018
Churchill-Pfeil unterwegs in Richtung Tecknau nach Gelterkinden am 06.05.2018
Martin Gobeli

Brunchfahrt im Roten Doppelfeil  Churchill :
SBB RAe 4/8 Nr. 1021  Churchillpfeil  unterwegs am Morgen des 10. September 2017 auf einer Rundfahrt von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon. 

Hier durchquert der SBB RAe 591 021 den Seedamm bei Rapperswil.
Brunchfahrt im Roten Doppelfeil "Churchill": SBB RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchillpfeil" unterwegs am Morgen des 10. September 2017 auf einer Rundfahrt von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon. Hier durchquert der SBB RAe 591 021 den Seedamm bei Rapperswil.
Nicolas K.

SBB RAe 4/8 1021  Churchillpfeil  als  Churchillbar  auf Gleis 13 im HB Zürich. Mittwoch, 6. Dezember 2017
SBB RAe 4/8 1021 "Churchillpfeil" als "Churchillbar" auf Gleis 13 im HB Zürich. Mittwoch, 6. Dezember 2017
Nicolas K.

SBB: RAe 4/8 1021 roter Pfeil Chrchill in Zürich HB am 6. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: RAe 4/8 1021 roter Pfeil Chrchill in Zürich HB am 6. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021)  Churchill  hat im Bild die Brunchfahrt hinter sich und ist bei der Abfahrt im HB Zürich zum Depot F. 19. November 2017
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021) "Churchill" hat im Bild die Brunchfahrt hinter sich und ist bei der Abfahrt im HB Zürich zum Depot F. 19. November 2017
Nicolas K.

SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021)  Churchill  hat im Bild die Brunchfahrt hinter sich und ist bei der Abfahrt im HB Zürich zum Depot F. Dabei trifft der  Churchillpfeil  die SBB 4/4 II Nr. 11108 ex. Swiss Express. 19. November 2017
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021) "Churchill" hat im Bild die Brunchfahrt hinter sich und ist bei der Abfahrt im HB Zürich zum Depot F. Dabei trifft der "Churchillpfeil" die SBB 4/4 II Nr. 11108 ex. Swiss Express. 19. November 2017
Nicolas K.

SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021)  Churchill  hat im Bild die Brunchfahrt hinter sich und ist bei der Abfahrt im HB Zürich zum Depot F. 

(Leider hatte ich den Stativ nicht dabei gehabt und der Stromabnehmer ungünstig abschnitten...und erst am Abend hatte ich den Stativ dabei.)
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021) "Churchill" hat im Bild die Brunchfahrt hinter sich und ist bei der Abfahrt im HB Zürich zum Depot F. (Leider hatte ich den Stativ nicht dabei gehabt und der Stromabnehmer ungünstig abschnitten...und erst am Abend hatte ich den Stativ dabei.)
Nicolas K.

Rote Stimmung im HB Zürich: Nicht nur der Kran im Hintergrund, der IC BDt Steuerwagen, das Gerüst, oder selbst der Sekunderzeiger der Bahnhofsuhr sind rot; auch der Churchillfpeil besitzt eine schöne rote Fläche. 
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021)  Churchill  bei der Abfahrt im HB Zürich nach Rheinfelden. 11. November 2017
Rote Stimmung im HB Zürich: Nicht nur der Kran im Hintergrund, der IC BDt Steuerwagen, das Gerüst, oder selbst der Sekunderzeiger der Bahnhofsuhr sind rot; auch der Churchillfpeil besitzt eine schöne rote Fläche. SBB RAe 4/8 Nr. 1021 (UIC: RAe 591 021) "Churchill" bei der Abfahrt im HB Zürich nach Rheinfelden. 11. November 2017
Nicolas K.

Nicht nur die Foduefahrt mit dem BDe 4/4 fand heute statt, auch der roter Doppelpfeil  Churchill  war anlässlich der Brunchfahrt am 19. November 2017 unterwegs. Der  Churchillpfeil  fährt im Bild, nach dem Ende der Runfahrt, auf Gleis 15 aus dem HB Zürich zum Depot F, wo sie häufig  zu sehen/abgestellt ist. Im Hintergrund sieht man noch die ETH Zürich und die Universität Zürich.

Es hätte fast ein schönes Treffen mit dem RAe 4/8 Nr. 1021 und dem BDe 3/4 Nr. 43 gegeben, wenn nur der Fonduezug nur 5 Minuten länger im Bf. Effretion gewartet hätte...
Nicht nur die Foduefahrt mit dem BDe 4/4 fand heute statt, auch der roter Doppelpfeil "Churchill" war anlässlich der Brunchfahrt am 19. November 2017 unterwegs. Der "Churchillpfeil" fährt im Bild, nach dem Ende der Runfahrt, auf Gleis 15 aus dem HB Zürich zum Depot F, wo sie häufig zu sehen/abgestellt ist. Im Hintergrund sieht man noch die ETH Zürich und die Universität Zürich. Es hätte fast ein schönes Treffen mit dem RAe 4/8 Nr. 1021 und dem BDe 3/4 Nr. 43 gegeben, wenn nur der Fonduezug nur 5 Minuten länger im Bf. Effretion gewartet hätte...
Nicolas K.

SBB RAe 4/8 Nr. 1021  Churchillpfeil  auf Gleis 5 im HB Zürich. Es handelte sich um eine Brunchfahrt / Rundfahrt mit dem roten Doppelpfeil  Churchill  von Zürich HB - Wädenswil - Schmerikon - Kaltbrunn - Effretikon - Zürich HB.
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchillpfeil" auf Gleis 5 im HB Zürich. Es handelte sich um eine Brunchfahrt / Rundfahrt mit dem roten Doppelpfeil "Churchill" von Zürich HB - Wädenswil - Schmerikon - Kaltbrunn - Effretikon - Zürich HB.
Nicolas K.

SBB RAe 4/8 Nr. 1021  Churchillpfeil  auf Gleis 5 im HB Zürich. Es handelte sich um eine Brunchfahrt / Rundfahrt mit dem roten Doppelpfeil  Churchill  von Zürich HB - Wädenswil - Schmerikon - Kaltbrunn - Effretikon -
Zürich HB.
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchillpfeil" auf Gleis 5 im HB Zürich. Es handelte sich um eine Brunchfahrt / Rundfahrt mit dem roten Doppelpfeil "Churchill" von Zürich HB - Wädenswil - Schmerikon - Kaltbrunn - Effretikon - Zürich HB.
Nicolas K.

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil  Churchill  wieder einmal unterwegs zum HB Zürich: Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? 
SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser  RAe 2/4 Nr. 1021  ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich um zu wenden. Nach wenigen Sekunden war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und war dann unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der  Churchillpfeil  stationiert.)
Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil "Churchill" wieder einmal unterwegs zum HB Zürich: Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser "RAe 2/4 Nr. 1021" ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich um zu wenden. Nach wenigen Sekunden war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und war dann unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der "Churchillpfeil" stationiert.)
Nicolas K.

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil  Churchill  wieder einmal unterwegs zum HB Zürich. Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? 
SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser  RAe 2/4 Nr. 1021  ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der  Churchillpfeil  stationiert.)
Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil "Churchill" wieder einmal unterwegs zum HB Zürich. Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser "RAe 2/4 Nr. 1021" ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der "Churchillpfeil" stationiert.)
Nicolas K.

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil  Churchill  wieder einmal unterwegs zum HB Zürich: Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? Eine eher ungewohnte Ansicht des  Churchillpfeils . 

SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser  RAe 2/4 Nr. 1021  ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich um zu wenden. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und war dann unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der  Churchillpfeil  stationiert.)
Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil "Churchill" wieder einmal unterwegs zum HB Zürich: Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? Eine eher ungewohnte Ansicht des "Churchillpfeils". SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser "RAe 2/4 Nr. 1021" ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich um zu wenden. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und war dann unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der "Churchillpfeil" stationiert.)
Nicolas K.

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil  Churchill  wieder einmal unterwegs zum Gleis 18 im HB Zürich: Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? Eine eher ungewohnte Ansicht des  Churchillpfeils .
SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser  RAe 2/4 Nr. 1021  ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich um zu wenden. Nach wenigen Sekunden war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und war dann unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der  Churchillpfeil  stationiert.)
Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil "Churchill" wieder einmal unterwegs zum Gleis 18 im HB Zürich: Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? Eine eher ungewohnte Ansicht des "Churchillpfeils". SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser "RAe 2/4 Nr. 1021" ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich um zu wenden. Nach wenigen Sekunden war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und war dann unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der "Churchillpfeil" stationiert.)
Nicolas K.

Am Morgen des 10. September 2017 fuhr der Roter Doppelpfeil  Churchill  auf einer Brunchfahrt, wie gewöhnlich von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon wieder zurück nach Zürich HB. Im Bild durchquert der RAe 4/8 Nr. 1021  Churchillpfeil  den Seedamm bei Rapperswil. Leider war das Wetter nicht wirklich gut.
Am Morgen des 10. September 2017 fuhr der Roter Doppelpfeil "Churchill" auf einer Brunchfahrt, wie gewöhnlich von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon wieder zurück nach Zürich HB. Im Bild durchquert der RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchillpfeil" den Seedamm bei Rapperswil. Leider war das Wetter nicht wirklich gut.
Nicolas K.

Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später  am gleichen Tag  (wieder) rein zufällig  der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der  Churchill-Pfeil  weiter auf Extrafahrt.
Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später am gleichen Tag "(wieder) rein zufällig" der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der "Churchill-Pfeil" weiter auf Extrafahrt.
Nicolas K.

Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später  (wieder) rein zufällig  der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war der Churchillpfeil nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der  Churchill-Pfeil  weiter auf Extrafahrt.
Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später "(wieder) rein zufällig" der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war der Churchillpfeil nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der "Churchill-Pfeil" weiter auf Extrafahrt.
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.