bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

SGP | GT8 | GVB Serie 500 | Gelenktriebwagen Fotos

127 Bilder
Graz. Noch fahren die Garnituren der Reihe 500 im Grazer Straßenbahnnetz. Zur Hauptverkehrszeit an Schultagen sind die Garnituren vereinzelt unterwegs, so auch am 05.06.2023, wo der Triebwagen 507 auf der Linie 7 zugeteilt war, hier bei der Köflacher Gasse
Graz. Noch fahren die Garnituren der Reihe 500 im Grazer Straßenbahnnetz. Zur Hauptverkehrszeit an Schultagen sind die Garnituren vereinzelt unterwegs, so auch am 05.06.2023, wo der Triebwagen 507 auf der Linie 7 zugeteilt war, hier bei der Köflacher Gasse
Armin Ademovic

Graz. Der TW 510 der Graz Linien ist hier am 26.05.2023 als Linie 5 in der Sackstraße zu sehen.
Graz. Der TW 510 der Graz Linien ist hier am 26.05.2023 als Linie 5 in der Sackstraße zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Noch fahren die 10 Triebwagen der Reihe 500 im Grazer Straßenbahnnetz. An diesem verregneten 13.04.2023 war der Triebwagen mit der Betriebsnummer 501 auf der Linie 3, hier vor der Herz-Jesu-Kirche.
Graz. Noch fahren die 10 Triebwagen der Reihe 500 im Grazer Straßenbahnnetz. An diesem verregneten 13.04.2023 war der Triebwagen mit der Betriebsnummer 501 auf der Linie 3, hier vor der Herz-Jesu-Kirche.
Armin Ademovic

Graz. Noch fahren die 10 Triebwagen der Reihe 500 im Grazer Straßenbahnnetz. An diesem verregneten 13.04.2023 war der Triebwagen mit der Betriebsnummer 506 auf der Linie 7, hier am Gelände des Landeskrankenhaus.
Graz. Noch fahren die 10 Triebwagen der Reihe 500 im Grazer Straßenbahnnetz. An diesem verregneten 13.04.2023 war der Triebwagen mit der Betriebsnummer 506 auf der Linie 7, hier am Gelände des Landeskrankenhaus.
Armin Ademovic

Graz. Mit 11.04.2023 startete ein Ersatzverkehr auf der Grazer Straßenbahnlinie 7. Diese wendet bis Herbst 2023 in der Laudongasse. Den TW 508 konnte ich am 1. Betriebstag des Ersatzverkehrs in der Laudongasse fotografieren.
Graz. Mit 11.04.2023 startete ein Ersatzverkehr auf der Grazer Straßenbahnlinie 7. Diese wendet bis Herbst 2023 in der Laudongasse. Den TW 508 konnte ich am 1. Betriebstag des Ersatzverkehrs in der Laudongasse fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. Mit 11.04.2023 startete ein Ersatzverkehr auf der Grazer Straßenbahnlinie 7. Diese wendet bis Herbst 2023 in der Laudongasse. Den TW 508 konnte ich am 1. Betriebstag des Ersatzverkehrs in der Laudongasse fotografieren.
Graz. Mit 11.04.2023 startete ein Ersatzverkehr auf der Grazer Straßenbahnlinie 7. Diese wendet bis Herbst 2023 in der Laudongasse. Den TW 508 konnte ich am 1. Betriebstag des Ersatzverkehrs in der Laudongasse fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. TW 504 der Graz Linien war am 01.02.2023 auf der Linie 7 unterwegs. Gegen Mittag konnte ich den Triebwagen bei der Abfahrt in der Schleife LKH MED UNI fotografieren.
Graz. TW 504 der Graz Linien war am 01.02.2023 auf der Linie 7 unterwegs. Gegen Mittag konnte ich den Triebwagen bei der Abfahrt in der Schleife LKH MED UNI fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. Am 13.01.2023 konnte ich den TW 509 der Graz Linien in der Hartenaugasse als Fahrschule fotografieren.
Graz. Am 13.01.2023 konnte ich den TW 509 der Graz Linien in der Hartenaugasse als Fahrschule fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. Ein treffen zweier 500er in der Leonhardstraße; Rechts zu sehen ist das Heck von TW 506, welcher als Linie 1 nach Eggenberg fährt. Links biegt der TW 503 als Fahrschule in die Hartenaugasse ein.
Graz. Ein treffen zweier 500er in der Leonhardstraße; Rechts zu sehen ist das Heck von TW 506, welcher als Linie 1 nach Eggenberg fährt. Links biegt der TW 503 als Fahrschule in die Hartenaugasse ein.
Armin Ademovic

Graz. Die 10 Straßenbahnen der Reihe 500 (501 – 510), sind noch die letzten verbliebenen  Hochflurfahrzeuge im Planeinsatz der Straßenbahn Graz. Einen davon, den TW 502, konnte ich am Vormittag des 10.01.2023 in der Endhaltestelle Reininghaus fotografieren.
Graz. Die 10 Straßenbahnen der Reihe 500 (501 – 510), sind noch die letzten verbliebenen Hochflurfahrzeuge im Planeinsatz der Straßenbahn Graz. Einen davon, den TW 502, konnte ich am Vormittag des 10.01.2023 in der Endhaltestelle Reininghaus fotografieren.
Armin Ademovic

Am 8. April 2010 war TW 535, der stets durch sein weißes GVB - Logo an der Front von den meisten anderen Triebwagen zu unterscheiden war, auf der Linie 1 unterwegs. Hier begegnete mir der Wagen bei flotter Fahrt zwischen den Ausweichen St. Johann und Kroisbach.
Am 8. April 2010 war TW 535, der stets durch sein weißes GVB - Logo an der Front von den meisten anderen Triebwagen zu unterscheiden war, auf der Linie 1 unterwegs. Hier begegnete mir der Wagen bei flotter Fahrt zwischen den Ausweichen St. Johann und Kroisbach.
F. Lackner

Sehr kurzfristig wurde am 7.6.2022 der Holding Graz Wagen Nr. 509 in der Resmise 3 mit dem Wagen Nr. 221 (Variobahn) getauscht. Die wenigen Fahrgäste wurden kurzerhand in den Freibereich der Remise mitgenommen und konnten dort umsteigen.
Sehr kurzfristig wurde am 7.6.2022 der Holding Graz Wagen Nr. 509 in der Resmise 3 mit dem Wagen Nr. 221 (Variobahn) getauscht. Die wenigen Fahrgäste wurden kurzerhand in den Freibereich der Remise mitgenommen und konnten dort umsteigen.
Max Kiegerl

Vor dem Kunsthaus Graz überqueren die Linien 1, 4, 6 und 7 der Holding Graz die Mur über die Erzherzog-Johann-Brücke.
Am Vormittag des 7.6.2022 fährt der SGP Wagen Nr. 509 auf der Linie 4 von Reininghaus nach Liebenau.
Vor dem Kunsthaus Graz überqueren die Linien 1, 4, 6 und 7 der Holding Graz die Mur über die Erzherzog-Johann-Brücke. Am Vormittag des 7.6.2022 fährt der SGP Wagen Nr. 509 auf der Linie 4 von Reininghaus nach Liebenau.
Max Kiegerl

Der HGL Triebwagen 509 befuhr am Nachmittag des 10. März 2022 das neue Teilstück der Linie 6, und wurde von mir bei seiner Rückkehr aus der Endstation Smart City vor der Kulisse des alten Wassertrums des grazer Hauptbahnhofs fotografiert.
Der HGL Triebwagen 509 befuhr am Nachmittag des 10. März 2022 das neue Teilstück der Linie 6, und wurde von mir bei seiner Rückkehr aus der Endstation Smart City vor der Kulisse des alten Wassertrums des grazer Hauptbahnhofs fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der HGL Triebwagen 507 befuhr am Nachmittag des 02. März 2022 das neue Teilstück der Linie 6, und wurde von mir bei seiner Rückkehr aus der Endstation Smart City vor der Kulisse des alten Wassertrums des grazer Hauptbahnhofs fotografiert.
Der HGL Triebwagen 507 befuhr am Nachmittag des 02. März 2022 das neue Teilstück der Linie 6, und wurde von mir bei seiner Rückkehr aus der Endstation Smart City vor der Kulisse des alten Wassertrums des grazer Hauptbahnhofs fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der HGL Triebwagen 505 war am Vormittag des 18. Jänner 2022 auf der Linie 7 zur Endstation Wetzelsdorf unterwegs, und wurde von mir in der Burenstraße fotografiert.
Der HGL Triebwagen 505 war am Vormittag des 18. Jänner 2022 auf der Linie 7 zur Endstation Wetzelsdorf unterwegs, und wurde von mir in der Burenstraße fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der HGL Triebwagen 502 befährt am Nachmittag des 18. Jänner 2022  das neue Teilstück der Linie 4 zum gerade entstehenden, neuen Stadtteil Reininghaus, und wurde von mir kurz vor der Haltestelle Jochen-Rindt-Platz fotografiert.
Der HGL Triebwagen 502 befährt am Nachmittag des 18. Jänner 2022 das neue Teilstück der Linie 4 zum gerade entstehenden, neuen Stadtteil Reininghaus, und wurde von mir kurz vor der Haltestelle Jochen-Rindt-Platz fotografiert.
Kriwetz Lukas

Nicht sehr barrierefreundlich war am 9.2.2022 am Vormittag die Linie 4 Liebenau - Reinighaus.
Gleich drei SGP 500er der Holding Graz waren hintereinander unterwegs.
Nach den Wagen Nr. 503 und 509 kam hier der Wagen 507 kurz vor der Endhaltestelle Reininghaus.
Nicht sehr barrierefreundlich war am 9.2.2022 am Vormittag die Linie 4 Liebenau - Reinighaus. Gleich drei SGP 500er der Holding Graz waren hintereinander unterwegs. Nach den Wagen Nr. 503 und 509 kam hier der Wagen 507 kurz vor der Endhaltestelle Reininghaus.
Max Kiegerl

Graz. Triebwagen 509 der Graz Linien fuhr am 09.02.2022 auf der Linie 4, hier am Jochen-Rindt-Platz in Fahrtrichtung zur  neuen  Endstation Reininghaus.
Graz. Triebwagen 509 der Graz Linien fuhr am 09.02.2022 auf der Linie 4, hier am Jochen-Rindt-Platz in Fahrtrichtung zur "neuen" Endstation Reininghaus.
Armin Ademovic

Graz. Am 04.01.2022 konnte ich TW 504 der Graz Linien bei der Haltestelle Keplerbrücke fotografieren.
Graz. Am 04.01.2022 konnte ich TW 504 der Graz Linien bei der Haltestelle Keplerbrücke fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. TW 508 der Graz Linien ist hier am 28.12.2021 bei der Jakoministraße zu sehen.
Graz. TW 508 der Graz Linien ist hier am 28.12.2021 bei der Jakoministraße zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Die insgesamt zehn Straßenbahnbahnwagen der Reihe 500 (501 – 510) sind die ältesten Straßenbahnwagen, die es aktuell gibt, sowie die einzigen Hochflurfahrzeuge im Fuhrpark der Graz Linien. Am 03.11.2021 konnte ich den TW 508 vor dem Murpark fotografieren.
Graz. Die insgesamt zehn Straßenbahnbahnwagen der Reihe 500 (501 – 510) sind die ältesten Straßenbahnwagen, die es aktuell gibt, sowie die einzigen Hochflurfahrzeuge im Fuhrpark der Graz Linien. Am 03.11.2021 konnte ich den TW 508 vor dem Murpark fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. Die insgesamt zehn Straßenbahnbahnwagen der Reihe 500 (501 – 510) sind die ältesten Straßenbahnwagen, die es aktuell gibt, sowie die einzigen Hochflurfahrzeuge im Fuhrpark der Graz Linien. Am 03.11.2021 konnte ich den TW 508 beim Bahnhof Liebenau fotografieren.
Graz. Die insgesamt zehn Straßenbahnbahnwagen der Reihe 500 (501 – 510) sind die ältesten Straßenbahnwagen, die es aktuell gibt, sowie die einzigen Hochflurfahrzeuge im Fuhrpark der Graz Linien. Am 03.11.2021 konnte ich den TW 508 beim Bahnhof Liebenau fotografieren.
Armin Ademovic

Graz. Die insgesamt zehn Straßenbahnbahnwagen der Reihe 500 (501 – 510) sind die ältesten Straßenbahnwagen, die es aktuell gibt, sowie die einzigen Hochflurfahrzeuge im Fuhrpark der Graz Linien. Am 03.11.2021 konnte ich den TW 506 in herbstlicher Kulisse in der Laudongasse fotografieren.
Graz. Die insgesamt zehn Straßenbahnbahnwagen der Reihe 500 (501 – 510) sind die ältesten Straßenbahnwagen, die es aktuell gibt, sowie die einzigen Hochflurfahrzeuge im Fuhrpark der Graz Linien. Am 03.11.2021 konnte ich den TW 506 in herbstlicher Kulisse in der Laudongasse fotografieren.
Armin Ademovic





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.