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930 Chur – Arosa ChA>RhB ·Arosabahn· Fotos

965 Bilder
Ge 4/4 II 633  Zuoz  mir R1457 in Chur. Man könnte meinen das farbliche Gemisch sei Absicht, aber die abwechselnd roten und blauen Wagen sind doch eher Zufall. (12.07.2010)
Ge 4/4 II 633 "Zuoz" mir R1457 in Chur. Man könnte meinen das farbliche Gemisch sei Absicht, aber die abwechselnd roten und blauen Wagen sind doch eher Zufall. (12.07.2010)
Herbert Graf

Ein buntgemischter R1453 nach Arosa steht abfahrbereit am Gleis 2 in Chur. Zuglok ist Ge 4/4 II 633  Zuoz  und am Zugschluss hängt noch die rollende Bündner Stube  Stiva retica . Chur (18.06.2010)
Ein buntgemischter R1453 nach Arosa steht abfahrbereit am Gleis 2 in Chur. Zuglok ist Ge 4/4 II 633 "Zuoz" und am Zugschluss hängt noch die rollende Bündner Stube "Stiva retica". Chur (18.06.2010)
Herbert Graf

Das Ausfahrsignal Chur ab Gleis 2 nach Arosa für den R1453 steht auf Fahrt. (18.06.2010)
Das Ausfahrsignal Chur ab Gleis 2 nach Arosa für den R1453 steht auf Fahrt. (18.06.2010)
Herbert Graf

Fünf Allegra-Triebzüge sind mittlerweilen abgeliefert von Stadler Rail an die RhB. Die Züge 3501 - 3504 wurden heute in Landquart getauft. Um 11.10Uhr fuhr der Allegra 3503 aus Arosa kommend ab Gleis 1 in Chur direkt Richtung Landquart mit Überqueren der SBB-Geleise. Ab dem Arosaareal gibt es normalerweise keine Passagierzüge nach Landquart. (01.05.2010)
Fünf Allegra-Triebzüge sind mittlerweilen abgeliefert von Stadler Rail an die RhB. Die Züge 3501 - 3504 wurden heute in Landquart getauft. Um 11.10Uhr fuhr der Allegra 3503 aus Arosa kommend ab Gleis 1 in Chur direkt Richtung Landquart mit Überqueren der SBB-Geleise. Ab dem Arosaareal gibt es normalerweise keine Passagierzüge nach Landquart. (01.05.2010)
Herbert Graf

Der Castielertobelviadukt war ursprünglich eine Steinbogenbrücke wie der Landwasserviadukt. Durch Hangrutschungen und ständige Verformungen wurde 1942 die Brückenkonstruktion mit Stahlträgern und unterhängendem Fischbauch gewählt. So kann die Brücke besser an die Verschiebungen angepasst werden. (11.04.2010)
Der Castielertobelviadukt war ursprünglich eine Steinbogenbrücke wie der Landwasserviadukt. Durch Hangrutschungen und ständige Verformungen wurde 1942 die Brückenkonstruktion mit Stahlträgern und unterhängendem Fischbauch gewählt. So kann die Brücke besser an die Verschiebungen angepasst werden. (11.04.2010)
Herbert Graf

Stahlträgerkonstruktion der Castielertobelbrücke.(11.04.2010)
Stahlträgerkonstruktion der Castielertobelbrücke.(11.04.2010)
Herbert Graf

R1440 mit Ge 4/4 II 626  Malans  verschwindet im Castielertobel, (11.04.2010)
R1440 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" verschwindet im Castielertobel, (11.04.2010)
Herbert Graf

Man sieht auch bei der heutigen Konstruktion eine leichte Verformung talwärts ausgelöst durch ständige Hangrutschungen überall im Schanfigg.
(11.04.2010)
Man sieht auch bei der heutigen Konstruktion eine leichte Verformung talwärts ausgelöst durch ständige Hangrutschungen überall im Schanfigg. (11.04.2010)
Herbert Graf

Schon unzählige Male bin ich über die Castielertobelbrücke gefahren und so wollte ich mir das mal aus der Nähe ansehen. Insgesamt fast zwei Stunden Fussmarsch runter und wieder rauf zur Postautohaltestelle Calfreisen brachten mich an diese schöne Stelle. R1441 mit Steuerwagen 1703 ist auf dem Weg nach Arosa. (11.04.2010)
Schon unzählige Male bin ich über die Castielertobelbrücke gefahren und so wollte ich mir das mal aus der Nähe ansehen. Insgesamt fast zwei Stunden Fussmarsch runter und wieder rauf zur Postautohaltestelle Calfreisen brachten mich an diese schöne Stelle. R1441 mit Steuerwagen 1703 ist auf dem Weg nach Arosa. (11.04.2010)
Herbert Graf

Wie beim Landwasserviadukt führt der Bärenfalletunnel direkt auf die Castielertobelbrücke. Steuerwagen 1702 des R1440 erscheint auf der Talfahrt nach Chur. (11.04.2010)
Wie beim Landwasserviadukt führt der Bärenfalletunnel direkt auf die Castielertobelbrücke. Steuerwagen 1702 des R1440 erscheint auf der Talfahrt nach Chur. (11.04.2010)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 626  Malans  bremst den RE1440 talwärts. (11.04.2010)
Ge 4/4 II 626 "Malans" bremst den RE1440 talwärts. (11.04.2010)
Herbert Graf

R1445 mit Ge 4/4 II 612  Thusis  kurz vor Langwies (25.03.2010)
R1445 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" kurz vor Langwies (25.03.2010)
Herbert Graf

R1452 auf dem Langwieserviadukt, dem ersten Eisenahnspannbetonviadukt der Welt, erbaut 1912-1914, 284m lang und 62m hoch. (25.03.2010)
R1452 auf dem Langwieserviadukt, dem ersten Eisenahnspannbetonviadukt der Welt, erbaut 1912-1914, 284m lang und 62m hoch. (25.03.2010)
Herbert Graf

R1444 mit Steuerwagen 1703 windet sich bei Langwies talwärts. (25.03.2010)
R1444 mit Steuerwagen 1703 windet sich bei Langwies talwärts. (25.03.2010)
Herbert Graf

R1448 mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  unterhalb von Langwies. (25.03.2010)
R1448 mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" unterhalb von Langwies. (25.03.2010)
Herbert Graf

R1445 mit Ge 4/4 II 612  Thusis  erreicht in Kürze Langwies. (25.03.2010)
R1445 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" erreicht in Kürze Langwies. (25.03.2010)
Herbert Graf

R1445 mit Ge 4/4 II 612  Thusis  erreicht in Kürze Langwies. (25.03.2010)
R1445 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" erreicht in Kürze Langwies. (25.03.2010)
Herbert Graf

R1444 mit Ge 4/4 II 626  Malans  verschwindet im Gründjitobel bei Langwies. (25.03.2010)
R1444 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" verschwindet im Gründjitobel bei Langwies. (25.03.2010)
Herbert Graf

R1441 mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  überquert soeben den Langwieser Viadukt, um die Talseite zu wechseln. (25.03.2010)
R1441 mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" überquert soeben den Langwieser Viadukt, um die Talseite zu wechseln. (25.03.2010)
Herbert Graf





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