bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1210 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Mo-Fr verkehrt der  Fraubrunnen-Express  am Morgen von Büren zum Hof nach Bern. Der Zug wird, im Gegensatz zu den übrigen RE auf dieser Linie, mit einem Mandarinli oder einem Seconda geführt. Am frühen Morgen des 18.07.2016 erreicht der Be 4/12 Nr. 60 soeben als Leermaterialzug aus Worblaufen Büren zum Hof, der Zug wird als RE 1606 später nach Bern fahren.
Mo-Fr verkehrt der "Fraubrunnen-Express" am Morgen von Büren zum Hof nach Bern. Der Zug wird, im Gegensatz zu den übrigen RE auf dieser Linie, mit einem Mandarinli oder einem Seconda geführt. Am frühen Morgen des 18.07.2016 erreicht der Be 4/12 Nr. 60 soeben als Leermaterialzug aus Worblaufen Büren zum Hof, der Zug wird als RE 1606 später nach Bern fahren.
Simon Bütikofer

Am 29.06.2016 überführte das Mandarnili Be 4/12 Nr. 53 den seit einiger Zeit in Solothurn abgestellte Be 4/8 Nr. 49 nach Worb. Das Bild entstand kurz nach Solothurn.
Am 29.06.2016 überführte das Mandarnili Be 4/12 Nr. 53 den seit einiger Zeit in Solothurn abgestellte Be 4/8 Nr. 49 nach Worb. Das Bild entstand kurz nach Solothurn.
Simon Bütikofer

Am 09.07.2016 verkehrte der Historische Hoschtet Schnägg wieder einmal als Extrazug auf seiner langjährigen Stammstrecke: Cfe 4/4 Nr, 11 und C4 Nr. 61 bei Lohn-Lüterkofen.
Am 09.07.2016 verkehrte der Historische Hoschtet Schnägg wieder einmal als Extrazug auf seiner langjährigen Stammstrecke: Cfe 4/4 Nr, 11 und C4 Nr. 61 bei Lohn-Lüterkofen.
Simon Bütikofer

RBS - Triebwagen Be 4/12  63 und Be 4/12 68 bei einer Zugskreuzung in Worblaufen am 21.06.2016
RBS - Triebwagen Be 4/12 63 und Be 4/12 68 bei einer Zugskreuzung in Worblaufen am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen Be 4/12 58 bei der einfahrt zum Bahnhof Worblaufen am 21.06.2016
RBS - Triebwagen Be 4/12 58 bei der einfahrt zum Bahnhof Worblaufen am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

RBS / Bern Mobil - Tram Be 4/10 85 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Bern am 21.06.2016
RBS / Bern Mobil - Tram Be 4/10 85 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Bern am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

RBS / Bern Mobil - Be 4/10 84 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Bern am 24.05.2016
RBS / Bern Mobil - Be 4/10 84 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Bern am 24.05.2016
Hp. Teutschmann

RBS Tmf 2/2 Nr. 165 steht mit div. Dienst- und Bauwagen in Lohn-Lüterkofen abgestellt, 15.05.2016.
RBS Tmf 2/2 Nr. 165 steht mit div. Dienst- und Bauwagen in Lohn-Lüterkofen abgestellt, 15.05.2016.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2016: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1156 bestehend aus dem Seconda 71 und dem Next 25 in der Limpachebene zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden, 08.05.2016.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2016: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1156 bestehend aus dem Seconda 71 und dem Next 25 in der Limpachebene zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden, 08.05.2016.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2016: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1152 bestehend aus dem Seconda 62 und dem Next 34 in der Limpachebene zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden, 08.05.2016.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2016: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1152 bestehend aus dem Seconda 62 und dem Next 34 in der Limpachebene zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden, 08.05.2016.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2016: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1146 bestehend aus dem Seconda 65 und dem Next 27 in der Limpachebene zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden, 08.05.2016.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2016: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1146 bestehend aus dem Seconda 65 und dem Next 27 in der Limpachebene zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden, 08.05.2016.
Simon Bütikofer

Auf meiner heutigen Velotour wurde ich von diesem Extrazug überrascht; Bre 4/4 Nr. 1  Pendler-Pintli  zwischen Schalunen und Büren zum Hof, 05.05.2016.
Auf meiner heutigen Velotour wurde ich von diesem Extrazug überrascht; Bre 4/4 Nr. 1 "Pendler-Pintli" zwischen Schalunen und Büren zum Hof, 05.05.2016.
Simon Bütikofer

RBS - Dienstwagen X 703 im Bahnhofsareal in Solothurn am 03.04.2016
RBS - Dienstwagen X 703 im Bahnhofsareal in Solothurn am 03.04.2016
Hp. Teutschmann

RBS - Tmf 2/2 165 im Bahnhofsareal in Solothurn ma 03.04.2016
RBS - Tmf 2/2 165 im Bahnhofsareal in Solothurn ma 03.04.2016
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzug Be 4/12  72 im Bahnhof Zollikofen am 02.04.2016
RBS - Triebzug Be 4/12 72 im Bahnhof Zollikofen am 02.04.2016
Hp. Teutschmann

RBS/SZB/ESB: 100 JAHRE RBS BERN-SOLOTHURN. Am 9. April 1916 fuhr zum ersten Mal ein Zug auf der Linie Solothurn-Bern. Der CFe 4/4 11 wurde im Frühling 1916 als BCFe 4/4 1 bei der Eröffnung der Solothurn-Bern-Bahn (ESB) in Betrieb genommen. Zum 75-Jahr-Jubiläum wurde er durch die Werkstatt Solothurn zum historischen Triebwagen umgebaut. Heute braucht die RBS für die Fahrt von Solothurn nach Bern mit der schnellsten Verbindung noch knapp 40 Minuten. Früher dauerte die selbe Fahrt mehr als eine Stunde. Der Jubiläumszug von 1991 wurde auf der Fahrt nach Bern in ländlicher Gegend, kurz nach Solothurn verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB/ESB: 100 JAHRE RBS BERN-SOLOTHURN. Am 9. April 1916 fuhr zum ersten Mal ein Zug auf der Linie Solothurn-Bern. Der CFe 4/4 11 wurde im Frühling 1916 als BCFe 4/4 1 bei der Eröffnung der Solothurn-Bern-Bahn (ESB) in Betrieb genommen. Zum 75-Jahr-Jubiläum wurde er durch die Werkstatt Solothurn zum historischen Triebwagen umgebaut. Heute braucht die RBS für die Fahrt von Solothurn nach Bern mit der schnellsten Verbindung noch knapp 40 Minuten. Früher dauerte die selbe Fahrt mehr als eine Stunde. Der Jubiläumszug von 1991 wurde auf der Fahrt nach Bern in ländlicher Gegend, kurz nach Solothurn verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Zugskreuzung mit den Be 4/8 Nr. 42 und Nr. 56  MANDARINLI  in Worblaufen im April 1999.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Zugskreuzung mit den Be 4/8 Nr. 42 und Nr. 56 "MANDARINLI" in Worblaufen im April 1999. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Die einzige Winterfahrt mit der G 2/2 101 (ex MEG)  FEURIGER ELIAS , fand im Januar 1988 statt. Die Aufnahme entstand bei Ittigen auf der Fahrt in Richtung Worb-Dorf.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Die einzige Winterfahrt mit der G 2/2 101 (ex MEG) "FEURIGER ELIAS", fand im Januar 1988 statt. Die Aufnahme entstand bei Ittigen auf der Fahrt in Richtung Worb-Dorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: Dienstzug der besonderen Art mit dem BDe 4/4 24 (1916/1956) an der Morgensonne in Lohn Lohn-Lüterkofen im März 1986 . In den Jahren 1990/1991 wurde dieses Fahrzeug in der Werkstatt Solothurn zum HISTORISCHEN CFe 4/4 11  HOSCHTETSCHNÄGG  umgebaut.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Dienstzug der besonderen Art mit dem BDe 4/4 24 (1916/1956) an der Morgensonne in Lohn Lohn-Lüterkofen im März 1986 . In den Jahren 1990/1991 wurde dieses Fahrzeug in der Werkstatt Solothurn zum HISTORISCHEN CFe 4/4 11 "HOSCHTETSCHNÄGG" umgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS - Tram Be 4/10  88 unterwegs auf der Linie 6 in Bern am 11.02.2016
RBS - Tram Be 4/10 88 unterwegs auf der Linie 6 in Bern am 11.02.2016
Hp. Teutschmann

Berner Strassenbahn unter uralten Bäumen ehrwürdiger Landsitze: Bernmobil Combino-Wagen 765 auf der Ueberlandbahn des Regionalverkehrs Bern-Solothurn. Vor den zum Schloss Muri gehörenden Gebäuden, 21.Januar 2016.
Berner Strassenbahn unter uralten Bäumen ehrwürdiger Landsitze: Bernmobil Combino-Wagen 765 auf der Ueberlandbahn des Regionalverkehrs Bern-Solothurn. Vor den zum Schloss Muri gehörenden Gebäuden, 21.Januar 2016.
Peter Ackermann

Berner Strassenbahn unter uralten Bäumen ehrwürdiger Landsitze: Bernmobil Combino-Wagen 752 auf der Ueberlandbahn des Regionalverkehrs Bern-Solothurn. Auf der Einspurstrecke vor dem Landsitz La Villette in Muri, 21.Januar 2016.
Berner Strassenbahn unter uralten Bäumen ehrwürdiger Landsitze: Bernmobil Combino-Wagen 752 auf der Ueberlandbahn des Regionalverkehrs Bern-Solothurn. Auf der Einspurstrecke vor dem Landsitz La Villette in Muri, 21.Januar 2016.
Peter Ackermann

Berner Strassenbahn unter uralten Bäumen ehrwürdiger Landsitze: Bernmobil Combino-Wagen 765 auf der Ueberlandbahn des Regionalverkehrs Bern-Solothurn. Vor den zum Schloss Muri gehörenden Gebäuden, 21.Januar 2016.
Berner Strassenbahn unter uralten Bäumen ehrwürdiger Landsitze: Bernmobil Combino-Wagen 765 auf der Ueberlandbahn des Regionalverkehrs Bern-Solothurn. Vor den zum Schloss Muri gehörenden Gebäuden, 21.Januar 2016.
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.