bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DR VT 2.09 · DR 171 · DR 172 · Baureihe 771 · Baureihe 772 'Ferkeltaxe' Fotos

1627 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
771 007-2 wurde von den anderen Ferkeltaxen getrennt im Seebad Heringsdorf.30.03.2013
771 007-2 wurde von den anderen Ferkeltaxen getrennt im Seebad Heringsdorf.30.03.2013
Stefan Pavel

Der allein fahrende 771 041 nach Friedrichroda und 772 120 mit 972 720 nach Fröttstädt begegnen sich im Mai 2001 in Waltershausen.
Der allein fahrende 771 041 nach Friedrichroda und 772 120 mit 972 720 nach Fröttstädt begegnen sich im Mai 2001 in Waltershausen.
Jörg Schäfer

972 720 hält im Mai 2001 im Haltepunkt Schnepfenthal. Am rechten Bildrand sieht man die Oberleitung der Thüringerwald-Straßenbahn, die bis Reinhardsbrunn direkt neben der KBS 606 liegt.
972 720 hält im Mai 2001 im Haltepunkt Schnepfenthal. Am rechten Bildrand sieht man die Oberleitung der Thüringerwald-Straßenbahn, die bis Reinhardsbrunn direkt neben der KBS 606 liegt.
Jörg Schäfer

772 120 fährt im Mai 2001 aus dem Haltepunkt Schnepfenthal Richtung Friedrichroda ab.
972 720 legt in Reinhardsbrunn auf dem Weg nach Friedrichroda einen kurzen Stopp ein. (Blick nach Nordwesten im Juni 2001)
972 720 legt in Reinhardsbrunn auf dem Weg nach Friedrichroda einen kurzen Stopp ein. (Blick nach Nordwesten im Juni 2001)
Jörg Schäfer

772 120 fährt aus dem 500 Meter langen Tunnel in Reinhardsbrunn-Friedrichroda  ein. (Blick nach Südosten im Juni 2001)
772 120 fährt aus dem 500 Meter langen Tunnel in Reinhardsbrunn-Friedrichroda ein. (Blick nach Südosten im Juni 2001)
Jörg Schäfer

972 720 wartet im Mai 2001 in Friedrichroda auf die Abfahrtszeit für die Rückfahrt. Die Gleise im Hintergrund führten bis zum Zweiten Weltkrieg nach Georgenthal an der KBS Gotha – Gräfenroda weiter. ehemals nach Tambach
972 720 wartet im Mai 2001 in Friedrichroda auf die Abfahrtszeit für die Rückfahrt. Die Gleise im Hintergrund führten bis zum Zweiten Weltkrieg nach Georgenthal an der KBS Gotha – Gräfenroda weiter. ehemals nach Tambach
Jörg Schäfer

Blick nach Südosten auf 772 120 und 972 720 im Bahnhof Friedrichroda. Von den einstmals umfangreichen Gleisanlagen wurde nur noch das Streckengleis bis zum Empfangsgebäude genutzt.
Blick nach Südosten auf 772 120 und 972 720 im Bahnhof Friedrichroda. Von den einstmals umfangreichen Gleisanlagen wurde nur noch das Streckengleis bis zum Empfangsgebäude genutzt.
Jörg Schäfer

Blick nach Südosten auf 772 120 und 972 720 im Bahnhof Friedrichroda. Von den einstmals umfangreichen Gleisanlagen wurde nur noch das Streckengleis bis zum Empfangsgebäude genutzt.
Blick nach Südosten auf 772 120 und 972 720 im Bahnhof Friedrichroda. Von den einstmals umfangreichen Gleisanlagen wurde nur noch das Streckengleis bis zum Empfangsgebäude genutzt.
Jörg Schäfer

772 342 mit 772 332 sind bereitgestellt für die Sonderfahrt von Bautzen nach Cottbus am 16. März 2013 im Bahnhof auf Gleis 3.
772 342 mit 772 332 sind bereitgestellt für die Sonderfahrt von Bautzen nach Cottbus am 16. März 2013 im Bahnhof auf Gleis 3.
Klaus-P. Dietrich

Bautzen am 16. März 2013. Auf einem Abstellgleis steht 772 332 mit 772 342 des Lausitzer Dampflok Club e.V.
Bautzen am 16. März 2013. Auf einem Abstellgleis steht 772 332 mit 772 342 des Lausitzer Dampflok Club e.V.
Klaus-P. Dietrich

Zeitreise - - 

mit Triebwagen aus ganz verschiedenen Generationen.

772 155-8 und Triebwagen der BR 612 in Schönberg/Vogtland

Der Bahnhof Schönberg/Vogtland hat auch schon bessere Eisenbahnzeiten erlebt. Er ist vom Fernverkehr komplett abgehängt.
Einst war Schönberg Bahnknotenpunkt der Strecken Hirschberg - Schönberg (letzte Kursbuchnummer 548 im Jahr 1994) und (Saalburg) Schleiz - Schönberg letzte Kursbuchnummer 547 bzw. 543 im Jahr 2006)

Im letzten Kursbuch der DR hatten die Strecken folgende Bezeichnungen:

- Schönberg - Hirschberg -- 473
- Schönberg - Schleiz -- 474
- Schleiz - Saalburg (Kleinbahn) -- 475

Schönberg liegt auch an der Magistrale (Leipzig) Werdau - Hof KBS 545, heute meist als KBS 530 durchgehend bezeichnet.

Einst war Schönberg Inselbahnhof. Gleis 1 führte auf der anderen Seite des Empfangsgebäudes vorbei. Gleis 3 + 4 waren den Anschlußbahnen vorbehalten. Umfangreiche Güteranlagen gab es auch, ebenso einen 1ständigen Lokschuppen/Heizhaus (heute noch vorhanden).

Die Nebenbahnen existieren heute auch noch.
- Schönberg - Anschluß Holz Rettenmeier (16 Km) als Anschlußbahn
- Schönberg - Schleiz/West (16 Km) - Eigentümer DRE und Betreiber Förderverein Wisentatalbahn.
11.08.2012
Zeitreise - - mit Triebwagen aus ganz verschiedenen Generationen. 772 155-8 und Triebwagen der BR 612 in Schönberg/Vogtland Der Bahnhof Schönberg/Vogtland hat auch schon bessere Eisenbahnzeiten erlebt. Er ist vom Fernverkehr komplett abgehängt. Einst war Schönberg Bahnknotenpunkt der Strecken Hirschberg - Schönberg (letzte Kursbuchnummer 548 im Jahr 1994) und (Saalburg) Schleiz - Schönberg letzte Kursbuchnummer 547 bzw. 543 im Jahr 2006) Im letzten Kursbuch der DR hatten die Strecken folgende Bezeichnungen: - Schönberg - Hirschberg -- 473 - Schönberg - Schleiz -- 474 - Schleiz - Saalburg (Kleinbahn) -- 475 Schönberg liegt auch an der Magistrale (Leipzig) Werdau - Hof KBS 545, heute meist als KBS 530 durchgehend bezeichnet. Einst war Schönberg Inselbahnhof. Gleis 1 führte auf der anderen Seite des Empfangsgebäudes vorbei. Gleis 3 + 4 waren den Anschlußbahnen vorbehalten. Umfangreiche Güteranlagen gab es auch, ebenso einen 1ständigen Lokschuppen/Heizhaus (heute noch vorhanden). Die Nebenbahnen existieren heute auch noch. - Schönberg - Anschluß Holz Rettenmeier (16 Km) als Anschlußbahn - Schönberg - Schleiz/West (16 Km) - Eigentümer DRE und Betreiber Förderverein Wisentatalbahn. 11.08.2012
Ivonne Pitzius

Am 25.08.12 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier nach Wüstenditterdorf.
Am 25.08.12 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier nach Wüstenditterdorf.
Alexander Hertel

Am 25.08.12 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier vor Langenbuch.
Am 25.08.12 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier vor Langenbuch.
Alexander Hertel

Am 27.11.11 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier in Langenbuch.
Am 27.11.11 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier in Langenbuch.
Alexander Hertel

Am 27.11.11 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier in Langenbuch.
Am 27.11.11 fuhr die Wiesentatalbahn wieder. Mit 772 155-8, hier in Langenbuch.
Alexander Hertel

772 312-5 und 772 376-9 gesehen am 17.02.13 in Adorf beim Vogtländischen Eisenbahnverein.
772 312-5 und 772 376-9 gesehen am 17.02.13 in Adorf beim Vogtländischen Eisenbahnverein.
Alexander Hertel

772 376-9, 772 312-5 und im Hintergrund 772 106-1 und 972 740-5 gesehen am 17.02.13 in Adorf beim Vogtländischen Eisenbahnverein.
772 376-9, 772 312-5 und im Hintergrund 772 106-1 und 972 740-5 gesehen am 17.02.13 in Adorf beim Vogtländischen Eisenbahnverein.
Alexander Hertel

Ferkeltaxe gesehen am 17.02.13 in Adorf beim Vogtländischen Eisenbahnverein.
Nr nicht erkennbar!
Ferkeltaxe gesehen am 17.02.13 in Adorf beim Vogtländischen Eisenbahnverein. Nr nicht erkennbar!
Alexander Hertel

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.