bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bhe 2/4 ·MTGN·MVR· 'Flèche' Fotos

125 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 2/4 207 als Dienstzug von Glion zum Rochers de Naye beim kurzen Halt in Caux.
28. Juni 2016
Der Bhe 2/4 207 als Dienstzug von Glion zum Rochers de Naye beim kurzen Halt in Caux. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Beh 2/4 203 erreicht gut besetzt den Halt Le Tremblex. 
Ich finde, die interessante Brücke lohnt bei anderer Vegetation (bunter Herbst oder blattloser Winter) sicherlich nochmals einen Besuch...
3. Juli 2016
Der Beh 2/4 203 erreicht gut besetzt den Halt Le Tremblex. Ich finde, die interessante Brücke lohnt bei anderer Vegetation (bunter Herbst oder blattloser Winter) sicherlich nochmals einen Besuch... 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 2/4 207 erreicht Caux. Rechts im Bild der Rochers de Naye, Ausgansgstation des Bhe 2/4 207.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 207 erreicht Caux. Rechts im Bild der Rochers de Naye, Ausgansgstation des Bhe 2/4 207. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Erst beim Bearbeiten ist mit das Spiegelbild des Bhe 2/4 203 aufgefallen. Um dieses etwas hervorzuheben zeige ich vom Bild ID 952 489 hier die bunte S/W Variante: 
Der Bhe 2/4 204 und der Bhe 2/4 203 als Spiegelbild zeigen sich in Glion.
3. Juli 2016
Erst beim Bearbeiten ist mit das Spiegelbild des Bhe 2/4 203 aufgefallen. Um dieses etwas hervorzuheben zeige ich vom Bild ID 952 489 hier die bunte S/W Variante: Der Bhe 2/4 204 und der Bhe 2/4 203 als Spiegelbild zeigen sich in Glion. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Und mit der Zeit findet man die 80 cm gar nicht mehr so schmal...

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht, unserem fahrplanmäsigen Zug 3357 folgend, den Bahnhof von Caux.

28. Juni 2016
Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Und mit der Zeit findet man die 80 cm gar nicht mehr so schmal... Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht, unserem fahrplanmäsigen Zug 3357 folgend, den Bahnhof von Caux. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Richtung Rochers de Naye fahrende Bhe 2/4 204 begegnet in Glion dem nur teilweise zu sehenden Bhe 2/4 203. Dafür ist im Hintergrund das Château de Chillon und die Dents de Midi zu sehen.
3. Juli 2016
Der Richtung Rochers de Naye fahrende Bhe 2/4 204 begegnet in Glion dem nur teilweise zu sehenden Bhe 2/4 203. Dafür ist im Hintergrund das Château de Chillon und die Dents de Midi zu sehen. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Links in den Rhein, recht in die Rhone, die Wasserscheide am Fusse der Rochers de Naye; während die aufkommende Feuchtigkeit sich eher dem Rhein zu neigt, lassen die Schienen dem Bhe 2/4 203 keine Wahl und so pendelt er seit fast achtzig Jahren zwischen Montreux und dem Rochers de Naye.
3. Juli 2016
Links in den Rhein, recht in die Rhone, die Wasserscheide am Fusse der Rochers de Naye; während die aufkommende Feuchtigkeit sich eher dem Rhein zu neigt, lassen die Schienen dem Bhe 2/4 203 keine Wahl und so pendelt er seit fast achtzig Jahren zwischen Montreux und dem Rochers de Naye. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die mittlerweile bei BB.de gut bekannten Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt...
Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte.
28. Juni 2016
Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die mittlerweile bei BB.de gut bekannten Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt... Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

 Zugsverfolgung  einmal anders: oberhalb von Caux holte der fast achtzig jährigen Bhe 2/4 207 den weitaus jüngeren Bhe 4/8 303 fast ein.
Letztgenannter war meine  Fotostelle .
28. Juni 2016
"Zugsverfolgung" einmal anders: oberhalb von Caux holte der fast achtzig jährigen Bhe 2/4 207 den weitaus jüngeren Bhe 4/8 303 fast ein. Letztgenannter war meine "Fotostelle". 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit nun fast achtzig Jahren schon fahren die Bhe 2/4 von Montreux auf die  Rigi der Westschweiz , die Rochers de Naye. 
Hier erreicht der Bhe 2/4 207 in Kürze sein Ziel.
28. Juni 2016
Seit nun fast achtzig Jahren schon fahren die Bhe 2/4 von Montreux auf die "Rigi der Westschweiz", die Rochers de Naye. Hier erreicht der Bhe 2/4 207 in Kürze sein Ziel. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Nach dem ich längere Zeit im Internet Bilder eines Bhe 2/4 mit nur EINEM Stromabnehmer suchte, stiess ich auf dieses hier und staunte, dass es von mir ist...
Bhe 2/4 auf Bergfahrt bei Toveyre am 26. März 2012.
Nach dem ich längere Zeit im Internet Bilder eines Bhe 2/4 mit nur EINEM Stromabnehmer suchte, stiess ich auf dieses hier und staunte, dass es von mir ist... Bhe 2/4 auf Bergfahrt bei Toveyre am 26. März 2012.
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 2/4 204 erreicht als Schülerzug 3390 von Caux kommend Les Planches.
8. Dez. 2015
Der Rochers de Naye Beh 2/4 204 erreicht als Schülerzug 3390 von Caux kommend Les Planches. 8. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Fahrzeugparade in Glion: v.l.n.r: Beh 4/8 302 Baujahr 1983 (und ein weiterer) als Regionalzug 3364 vom Rochers de Naye nach Montreux, der Beh 2/4 204 Baujahr 1938 als  Schülerzug  3389 von Montreux nach Haut-de-Caux und die  Last Mile  Hem 2/2 12 Baujahr 2013. So bunt und abwechslungsreich kann die 80 cm Spur sein! 8. Dez. 2015
Eine kleine Fahrzeugparade in Glion: v.l.n.r: Beh 4/8 302 Baujahr 1983 (und ein weiterer) als Regionalzug 3364 vom Rochers de Naye nach Montreux, der Beh 2/4 204 Baujahr 1938 als "Schülerzug" 3389 von Montreux nach Haut-de-Caux und die "Last Mile" Hem 2/2 12 Baujahr 2013. So bunt und abwechslungsreich kann die 80 cm Spur sein! 8. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Und schliessliche ist der dann doch gekommen, der nun allerseits bekannte Beh 2/4 204, auf Distanz des stündlich verkehrenden Weihnachtsmarktextrazugs Montreux - Caux als planmässiger Schülerzug 3389 von Montreux nach Haut-de-Caux erreicht der BEh 2/4 204 (Baujahr 1938) Glion.
8. Dez. 2015
Und schliessliche ist der dann doch gekommen, der nun allerseits bekannte Beh 2/4 204, auf Distanz des stündlich verkehrenden Weihnachtsmarktextrazugs Montreux - Caux als planmässiger Schülerzug 3389 von Montreux nach Haut-de-Caux erreicht der BEh 2/4 204 (Baujahr 1938) Glion. 8. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Elektrischer Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 204 (ex BChe 2/4) der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), am 26.05.2012 abgestellt im Bahnhof Glion. 

Der Triebwagen wurde 1938 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur gebaut, der elektrische Teil ist von BBC. 
Diese Treibwagen werden heute noch planmäßig für Schülerzüge eingesetzt.

Technische Daten:
Spurweite:  800 mm
Zahnstangensystem:  Abt
Achsfolge:  2'z 2'z
Länge über Puffer:  15.050 mm
Eigengewicht:  15.5 t
Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h
Leistung: 150 kW
Fahrleitungsspannung:  850 V =
Elektrischer Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 204 (ex BChe 2/4) der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), am 26.05.2012 abgestellt im Bahnhof Glion. Der Triebwagen wurde 1938 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur gebaut, der elektrische Teil ist von BBC. Diese Treibwagen werden heute noch planmäßig für Schülerzüge eingesetzt. Technische Daten: Spurweite: 800 mm Zahnstangensystem: Abt Achsfolge: 2'z 2'z Länge über Puffer: 15.050 mm Eigengewicht: 15.5 t Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h Leistung: 150 kW Fahrleitungsspannung: 850 V =
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.