bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

223 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ - Schotterwagen Fcs 40 85 645 904-3 abgestellt in Herisau am 24.07.2016
CJ - Schotterwagen Fcs 40 85 645 904-3 abgestellt in Herisau am 24.07.2016
Hp. Teutschmann

CJ: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur. Anlässlich der Bahnhofsausfahrt Tavannes begegnete am 18. Juli 2016 der Regionalzug nach Le Noirmont mit dem ABe 2/6 631 der Rangierlok Ee 152.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur. Anlässlich der Bahnhofsausfahrt Tavannes begegnete am 18. Juli 2016 der Regionalzug nach Le Noirmont mit dem ABe 2/6 631 der Rangierlok Ee 152. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug bei Tramelan am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug bei Tramelan am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ - Rangierlok Tm  2/2  231 180-1 in Glovelier am 09.7.2016
CJ - Rangierlok Tm 2/2 231 180-1 in Glovelier am 09.7.2016
Hp. Teutschmann

Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet. April 2016.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Ungewähnlicher Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Triebwagen De 4/4 in Saignelégier. April 2016.

Dieser Gepäcktriebwagen hat eine ungewöhnliche Geschichte über mittlerweile 106 Jahre. Mangels Mitteln für eine Neubeschaffung wurden immer wieder Teile erneuert, so dass nach zahlreichen Umbauten heute wohl ein Triebwagen neueren Datums zu sehen ist, der letzte große Umbau war 1980.
Chemins de fer de Jura (CJ). Ungewähnlicher Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Triebwagen De 4/4 in Saignelégier. April 2016. Dieser Gepäcktriebwagen hat eine ungewöhnliche Geschichte über mittlerweile 106 Jahre. Mangels Mitteln für eine Neubeschaffung wurden immer wieder Teile erneuert, so dass nach zahlreichen Umbauten heute wohl ein Triebwagen neueren Datums zu sehen ist, der letzte große Umbau war 1980.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet.  April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet. April 2016.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Tm<sup>III</sup> 180 der CJ steht arbeitsbereit an der Rollschemelanlage in Glovelier. April 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). TmIII 180 der CJ steht arbeitsbereit an der Rollschemelanlage in Glovelier. April 2016.
Olli

Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 und den ABt 50 85 80-35 921-6 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 und den ABt 50 85 80-35 921-6 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Simon Bütikofer

Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten ABt 50 85 80-35 921-6 und den RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten ABt 50 85 80-35 921-6 und den RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Simon Bütikofer

Am 10.02.2016 verkehrt der RBDe 141-4 und der Bt 941-4 von Porrentruy nach Bonfol. Zwischen Vendlincourt und Alle.
Am 10.02.2016 verkehrt der RBDe 141-4 und der Bt 941-4 von Porrentruy nach Bonfol. Zwischen Vendlincourt und Alle.
pavowa

Am 10.02.2016 verkehrt der RBDe 94 85 7 566 222-6 und der Bt 50 85 80-35 922-4 der CJ von Bonfol nach Porrentruy. Zwischen Vendlincourt und Alle.
Am 10.02.2016 verkehrt der RBDe 94 85 7 566 222-6 und der Bt 50 85 80-35 922-4 der CJ von Bonfol nach Porrentruy. Zwischen Vendlincourt und Alle.
pavowa

S3 17346 nach Basel und Olten,  RE3178 nach Biel/Bienne und R26458 nach Bonfol treffen sich allesamt im Bahnhof Porrentruy.(09.10.2015)
S3 17346 nach Basel und Olten, RE3178 nach Biel/Bienne und R26458 nach Bonfol treffen sich allesamt im Bahnhof Porrentruy.(09.10.2015)
Herbert Graf

Normalspurige CJ-Schotterwagen Fcs auf schmalspurigen CJ-Rollschemel Ua in Glovelier. (09.10.2015)
Normalspurige CJ-Schotterwagen Fcs auf schmalspurigen CJ-Rollschemel Ua in Glovelier. (09.10.2015)
Herbert Graf

CJ - Steuerwagen und Triebwagen (ex BLS/RM) im Areal der Werkstätte der BLS in Oberburg am 18.04.2015 ... Standort in einem Feld neben dem Areal ..
CJ - Steuerwagen und Triebwagen (ex BLS/RM) im Areal der Werkstätte der BLS in Oberburg am 18.04.2015 ... Standort in einem Feld neben dem Areal ..
Hp. Teutschmann

CJ Regionalzug 26451 bestehend aus Ex. BLS RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 erreicht von Alle kommend Porrentury.
(Die Fahrzuegsnummern habe ich von Simon übernommen, besten Dank)
17. Nov. 2014
CJ Regionalzug 26451 bestehend aus Ex. BLS RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 erreicht von Alle kommend Porrentury. (Die Fahrzuegsnummern habe ich von Simon übernommen, besten Dank) 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Ex. BLS RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 in Bonfol, 17.11.2014.
Ex. BLS RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 in Bonfol, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Ex. BLS Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 in Bonfol, 17.11.2014.
Ex. BLS Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 in Bonfol, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Ex. BLS Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 in Porrentruy, 17.11.2014.
Ex. BLS Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 in Porrentruy, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 als Regio 26451 aus Alle bei Einfahrt in Porrentruy. Mittlerweile wurden bei diesem ex. RM-BLS Pendel die CJ Signete angebracht, 17.11.2014.
RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 als Regio 26451 aus Alle bei Einfahrt in Porrentruy. Mittlerweile wurden bei diesem ex. RM-BLS Pendel die CJ Signete angebracht, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Bonfol, die Endstation der CJ; früher bestand eine Verbindung nach dem im Elsass gelegen Altkirch an der Strecke Mulhouse - Belfort. 
Im Bahnof wartet der CJ Regionalzug 26452 bestehend aus dem ex EBT/VHB/SMB BDe 4/4 222 (UIC 94 85 7 566 222-6) mit dem Bt 50 85 80 35 922-4 auf die Abfahrt.
17. Nov. 2014
Bonfol, die Endstation der CJ; früher bestand eine Verbindung nach dem im Elsass gelegen Altkirch an der Strecke Mulhouse - Belfort. Im Bahnof wartet der CJ Regionalzug 26452 bestehend aus dem ex EBT/VHB/SMB BDe 4/4 222 (UIC 94 85 7 566 222-6) mit dem Bt 50 85 80 35 922-4 auf die Abfahrt. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der aufgebockte Fcs 40 85 6452 896-1 steht auf dem Ua 233 zusammen mit dem BDe 4/4 I 608 fürs schottern bereit in Le Noirmont, 17.11.2014.
Der aufgebockte Fcs 40 85 6452 896-1 steht auf dem Ua 233 zusammen mit dem BDe 4/4 I 608 fürs schottern bereit in Le Noirmont, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.