Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien "verdichteten", aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der
Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004 Thomas Scherf
Die RB 24662 nach „Nidda über Friedberg", wie es auf der ZZA steht. Die beiden GTWs der Hessischen Landesbahn fahren vom Frankfurter Hauptbahnhof über die Main-Weser-Bahn nach Friedberg(Hess). Dabei werden sie in Bad Vilbel noch durch einen InterCity überholt. Anschließend geht es weiter bis Nidda.
Aufgenommen am S Bahn-Haltepunkt Frankfurt Messe Anton Eisenbach
114 022 kommt mit ihren sechs Doppelstockwagen am Freitag Abend zurück nach Frankfurt, aufgenommen am Bahnhof Messe. Der Zug ist Zur Hauptverkehrszeit als Verstärkerzug von dort aus nach Gießen gefahren. Wenn die Leerfahrt dann zum zweiten Mal am Hauptbahnhof ist, geht es um 19:01 ein weiteres Mal nach Gießen. Anton Eisenbach
MRCE/Dispolok Siemens Vectron X4 E-878 (193 878) mit Containerzug in Frankfurt am Main Süd am 11.02.17. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen Daniel Oster
MRCE/Dispolok BoxXpress Siemens Vectron X4 E-863 (193 863) mit Containerzug am 10.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen Daniel Oster
MRCE/Dispolok Bombardier Traxx 185 570-9 mit KLV am 04.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen Daniel Oster
MRCE/Dispolok TX Logistik ES 64 U2-010 (182 510-8) und ELL TX Logistik 193 275 am 04.02.17 in Frankfurt am Main Süd. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen Daniel Oster
DB 143 880-3 mit 143 012-3, 143 071-9, 143 106-3, 143 140-2, 143 176-6, 143 201-2, 143 645-0, 143 922-3 und 143 566-8 am 24.01.17 in Frankfurt am Main Süd. Die Maschinen kommen von Stuttgart und gehen zu DB Cargo nach Halle Daniel Oster
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.