bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Bahn und Landschaft Fotos

420 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
Ein Fuchs-Schienenbus der WEG zwischen Oppingen und Amstetten. T 30 und T 31 WEG waren vor sehr langer Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen und gelangten nach ihrer Einstellung zur ebenfalls schmalspurigen WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen. Da sie vierachsig und viermotorig ausgestattet waren, konnten sie auch schwere Lasten ziehen.
Datum: 01.04.1985
Ein Fuchs-Schienenbus der WEG zwischen Oppingen und Amstetten. T 30 und T 31 WEG waren vor sehr langer Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen und gelangten nach ihrer Einstellung zur ebenfalls schmalspurigen WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen. Da sie vierachsig und viermotorig ausgestattet waren, konnten sie auch schwere Lasten ziehen. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite von 1000 mm) im Nebel: Ein kleiner Zug mit Fuchs-Schienenbus T 31 ganz allein auf weitem Feld. T 31 (Fuchs 1956) betätigte sich hier als Schlepptriebwagen, wofür er auch vor langer Zeit gebaut worden war. Er war eine Übernahme von der ebenfalls schmalspurigen Härtsfeldbahn ( Schättere ).
Datum: 02.11.1984
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite von 1000 mm) im Nebel: Ein kleiner Zug mit Fuchs-Schienenbus T 31 ganz allein auf weitem Feld. T 31 (Fuchs 1956) betätigte sich hier als Schlepptriebwagen, wofür er auch vor langer Zeit gebaut worden war. Er war eine Übernahme von der ebenfalls schmalspurigen Härtsfeldbahn ("Schättere"). Datum: 02.11.1984
Frank Nowotny

Fuchs-Schienenbus T 31 der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite 1000 mm) zwischen Oppingen und Amstetten. Der viermotorige Wagen war nach seiner Auslieferung 1956 zunächst auf der ebenfalls schmalspurigen Härtsfeldbahn ( Schättere ) unterwegs.
Datum: 02.11.1984
Fuchs-Schienenbus T 31 der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite 1000 mm) zwischen Oppingen und Amstetten. Der viermotorige Wagen war nach seiner Auslieferung 1956 zunächst auf der ebenfalls schmalspurigen Härtsfeldbahn ("Schättere") unterwegs. Datum: 02.11.1984
Frank Nowotny

Nebel und Schmalspurbahn lebten am 02.11.1984 für etwa eine Stunde in einer Art Symbiose:   Der 1000 mm MAN-Schienenbus der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen durchquerte mutig die raue Schwäbische Alb.
Nebel und Schmalspurbahn lebten am 02.11.1984 für etwa eine Stunde in einer Art Symbiose: Der 1000 mm MAN-Schienenbus der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen durchquerte mutig die raue Schwäbische Alb.
Frank Nowotny

Die Schwäbische Alb bot mir am 13.04.1985 bei schönem Wetter einen hübschen Zug der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, welche eine Spurweite von 1000 mm hatte. Das Schicksal hatte sich zu dieser Zeit der Bahn schon verweigert. Es wirkte dabei wie Spott und Hohn, dass die beiden Wagen von Fuchs (T 30 und T 31 WEG) noch 1985 unmittelbar vor der schon beschlossenen Einstellung der Nebenbahn eine gewisse Aufschrift besaßen...wer hätte gedacht, dass es etwas zu tun hatte mit dem Alter der Eisenbahn in unserem Land (150!!!). Was gab es da auf der Schwäbischen Alb noch zu feiern? Es war so zynisch, dass es auch Nicht-Eisenbahnfans auffiel.
Die Schwäbische Alb bot mir am 13.04.1985 bei schönem Wetter einen hübschen Zug der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, welche eine Spurweite von 1000 mm hatte. Das Schicksal hatte sich zu dieser Zeit der Bahn schon verweigert. Es wirkte dabei wie Spott und Hohn, dass die beiden Wagen von Fuchs (T 30 und T 31 WEG) noch 1985 unmittelbar vor der schon beschlossenen Einstellung der Nebenbahn eine gewisse Aufschrift besaßen...wer hätte gedacht, dass es etwas zu tun hatte mit dem Alter der Eisenbahn in unserem Land (150!!!). Was gab es da auf der Schwäbischen Alb noch zu feiern? Es war so zynisch, dass es auch Nicht-Eisenbahnfans auffiel.
Frank Nowotny

Am 13.04.1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) noch aller Welt, wie schön sie war, was sie konnte und wofür sie ursprünglich gebaut worden war. Doch der WEG war das völlig egal...sie bemühte sich nicht um die Erhaltung ihrer Nebenbahnen und reduzierte sich selbst.
Der viermotorige Wagen von Fuchs konnte auch schwere Lasten ziehen.
Am 13.04.1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) noch aller Welt, wie schön sie war, was sie konnte und wofür sie ursprünglich gebaut worden war. Doch der WEG war das völlig egal...sie bemühte sich nicht um die Erhaltung ihrer Nebenbahnen und reduzierte sich selbst. Der viermotorige Wagen von Fuchs konnte auch schwere Lasten ziehen.
Frank Nowotny

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.