bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bahn und Landschaft Fotos

428 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Zu dieser Zeit war noch eine lange Fahrradfahrt entlang der Unteren Kochertalbahn (WEG) möglich. Ich unternahm sie am 27.08.1985 und begegnete dabei einem einzelnen Schienenbus.
Zu dieser Zeit war noch eine lange Fahrradfahrt entlang der Unteren Kochertalbahn (WEG) möglich. Ich unternahm sie am 27.08.1985 und begegnete dabei einem einzelnen Schienenbus.
Frank Nowotny

Untere Kochertalbahn (WEG), Gmeinder-Auwärter-Schienenbus T 24 von 1968. Der Wagen wurde zunächst für die schweren Kalksteinzüge der Tälesbahn (ebenfalls WEG) eingesetzt. Erst danach gelangte er zur Unteren Kochertalbahn.
Datum: 27.08.1985
Untere Kochertalbahn (WEG), Gmeinder-Auwärter-Schienenbus T 24 von 1968. Der Wagen wurde zunächst für die schweren Kalksteinzüge der Tälesbahn (ebenfalls WEG) eingesetzt. Erst danach gelangte er zur Unteren Kochertalbahn. Datum: 27.08.1985
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 (WEG) von 1958 (zweite Produktionsserie) bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn, einer zu dieser Zeit von der DB nur noch wenig genutzte Nebenbahn (kein Personenverkehr). 1994 ging die Nebenbahn von der DB auf die Ermstal-Verkehrsgesellschaft über (beinahe umsonst, die DB wollte die Bahn einfach loswerden!). 
Datum: 21. August 1988
Der Esslinger VT 405 (WEG) von 1958 (zweite Produktionsserie) bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn, einer zu dieser Zeit von der DB nur noch wenig genutzte Nebenbahn (kein Personenverkehr). 1994 ging die Nebenbahn von der DB auf die Ermstal-Verkehrsgesellschaft über (beinahe umsonst, die DB wollte die Bahn einfach loswerden!). Datum: 21. August 1988
Frank Nowotny

Ein einzelner MAN-Schienenbus der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) auf der Steilrampe der Bahnstrecke Hechingen-Gammertingen zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West (29.10.1984)
Ein einzelner MAN-Schienenbus der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) auf der Steilrampe der Bahnstrecke Hechingen-Gammertingen zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West (29.10.1984)
Frank Nowotny

Ein Fuchs-Schienenbus der WEG zwischen Oppingen und Amstetten. T 30 und T 31 WEG waren vor sehr langer Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen und gelangten nach ihrer Einstellung zur ebenfalls schmalspurigen WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen. Da sie vierachsig und viermotorig ausgestattet waren, konnten sie auch schwere Lasten ziehen.
Datum: 01.04.1985
Ein Fuchs-Schienenbus der WEG zwischen Oppingen und Amstetten. T 30 und T 31 WEG waren vor sehr langer Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen und gelangten nach ihrer Einstellung zur ebenfalls schmalspurigen WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen. Da sie vierachsig und viermotorig ausgestattet waren, konnten sie auch schwere Lasten ziehen. Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite von 1000 mm) im Nebel: Ein kleiner Zug mit Fuchs-Schienenbus T 31 ganz allein auf weitem Feld. T 31 (Fuchs 1956) betätigte sich hier als Schlepptriebwagen, wofür er auch vor langer Zeit gebaut worden war. Er war eine Übernahme von der ebenfalls schmalspurigen Härtsfeldbahn ( Schättere ).
Datum: 02.11.1984
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (Spurweite von 1000 mm) im Nebel: Ein kleiner Zug mit Fuchs-Schienenbus T 31 ganz allein auf weitem Feld. T 31 (Fuchs 1956) betätigte sich hier als Schlepptriebwagen, wofür er auch vor langer Zeit gebaut worden war. Er war eine Übernahme von der ebenfalls schmalspurigen Härtsfeldbahn ("Schättere"). Datum: 02.11.1984
Frank Nowotny

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.