Ge 4/4 I 610 "Viamala" und 603 "Badus" kehren am 14. Juli 2017 mit dem Albula-Shuttle von Preda zurück, hier zwischen Bever und Samedan, wo in einigen Wochen der Doppelspurausbau startet. Julian Ryf
Ge 4/4 I 603 "Badus" und 610 "Viamala" mit dem Baustellenzug "Albula-Shuttle" zur Versorgung der Baustelle des neuen Albulatunnels II haben am 14. Juli 2017 gerade Samedan verlassen. Julian Ryf
Ge 4/4 I 610 "Viamala" und 603 "Badus" fahren am 13. Juli 2017 mit dem Baustellenzug "Albula-Shuttle" im Val Bever Richtung Samedan. Dieser verkehrt 1-2 Mal täglich zwischen Samedan und Preda und dient zur Versorgung der Baustelle des neuen Albulatunnels II. Julian Ryf
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle mit dem selbst gebauten Steuerwagen Xa 99801 verlässt Preda Richtung Spinas. (22.06.2016) Herbert Graf
Für die Aushubpendelzüge welche mit einer Ge 4/4 I bespannt werden, wurde der B 2306 (fliegender Rhätier) zum Behelfssteuerwagen Xa 99801 umgebaut. Im Bild ist der Pendel mit den schiebenden Ge 4/4 I 610+603 kurz vor Bever, 26.05.2016. Simon Bütikofer
Zementlieferungen für die Tunnelbaustelle werden in 4-achsigen Silowagen angeliefert und ebenso in den 2-achsigen "Mohrenköpfen". (15.09.2015) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.