Vom ländlichen Albtal in die Großstadt Karlsruhe. Das galt am 11.07.2011 für den Tw 571 mit Tw 514 im Schlepptau. Sie fahren als S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten und machen zur Zeit Station an der Haltestelle Karlsruhe Kongresszentrum. Karlsruhe, 11.07.2011. Marco Barwig
Nachschuss auf das Duo um Tw 852 und Tw 854. Die beiden am 01.04.2012 als S4 von Karlsruhe Albtalbf nach Bretten-Gölshausen unterwegs. Sie fahren nun den Bf Karlsruhe-Durlach aus. Marco Barwig
Was für ein schlechtes Wetter zum Jahresbeginn! Aber Tw 921 mit Tw 802 und rechts der Sonder-Lack-Tw 856 macht das nichts aus. Tw 856 bediente die S4 als Eilzug von Heilbronn/Öhringen nach Karlsruhe Hbf (Nächster Halt: Karlsruhe Ettlinger Tor/Staatstheater) und Tw 921 mit Tw 802 kam aus dem ortenauischen Achern um dann Richtung Tullastraße aufzubrechen (Nächster Halt: Karlsruhe Marktplatz (Kaiserstraße). Ort des Geschehens war der Marktplatz Karlsruhe an der Haltestelle Karlsruhe Marktplatz (Pyramide) und das Datum war der 02.01.2012. Marco Barwig
Abendstimmung am 14.08.2011 am Karlsruher Albtalbahnhof. Die Abstellgleise waren ordentlich gefüllt. In 1. Reihe standen Tw 854, 921 und 823. Rechts sind noch Tw 898 und 804 zu erkennen. Ganz rechts, nicht im Bild, stand noch Tw 912. Marco Barwig
Tw 883 am 06.08.2011 als S4 von Karlsruhe nach Heilbronn. Er fährt nun den Bf Karlsruhe Marktplatz (Pyramide) ein. Das Rollband links ist wohl hinne... Marco Barwig
Tw 903 und der vordere Tw 876 fuhren am 04.06.2011 als S32 von Karlsruhe Hbf nach Bruchsal-Menzingen. Das Duo fährt zur Zeit den Bf Karlsruhe-Durlach aus. Marco Barwig
KVV/AVG/VBK meets SNCF/DB. Am 04.06.2011 konnte ich diese Begegnung im Bf Karlsruhe-Durlach festhalten. Links: Tw 916 als S32 von Bruchsal-Menzingen nach Baden-Baden. Rechts: TGV 9575 von Paris Est nach München Hbf. In meiner Sammlung ist dieses Bild wohl das Schönste und wahrscheinlich das spektakulärste. Marco Barwig
29.10.2010: TW 823 mit Werbung von Schuh Götz und TW 807 als S31 von Odenheim bis nach Forbach. Hier hat das Duo in der Abenddämmerung seinen Halt in Karlsruhe-Durlach erreicht. Das hintere Fahrzeug ist TW 807 und endet in Karlsruhe Hbf. Gregor Kaercher
29.10.2010: Am Gleis 1 in Karlsruhe-Durlach hält TW 912 als S4 Sprinter von Karlsruhe Hbf nach Heilbronn Hbf und von dort weiter als normale S-Bahn bis nach Öhringen. Bis Heilbronn Hbf hält der Zug nur noch in Bretten und Eppingen. Von Karlsruhe bis Heilbronn benötigt dieser Zug nur 1 Stunde, er ist damit fast 30 Minuten schneller als die Eilzüge. Gregor Kaercher
Tw 921 und der vordere Tw 890 am 04.11.2010 als S41 vom Murgtal nach Karlsruhe Tullastrasse. Das Duo endet hier und biegt momentan in den Betriebshof Tullastrasse der VBK ein. Marco Barwig
Tw 869 am 16.10.2010 im stömenden Regen in Karlsruhe als S4 zum Hauptbahnhof als EILZUG. Er hatte gerade die Haltestelle Ettlinger Tor verlassen. Marco Barwig
Eine Haltewunschleuchte an der Haltestelle Durlach Hubstraße. Hier halten die Stadtbahnen S4 Richtung Karlsruhe Hbf und Bretten und S5 Richtung Karlsruhe Knielingen und Karlsruhe Söllingen. Nur werden hier manchmal verschiedene Personen (auch ich) trotz gedrückten Haltewunsch, einfach von der durchfahrenden Stadtbahn stehen gelassen werden, obwohl diese laut Fahrplan anhalten müssen und meine Beschwerde an den KVV hat auch nichts gebracht. Sebastian S.
Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach ist über eine Rampe an das Straßenbahn-Netz von Karlsruhe angebunden. Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) können so von der Karlsruher Innenstadt aus auf DB-Gleisen weiter in den Kraichgau oder in Richtung Pforzheim fahren. Auf der Aufnahme, die am 14.09.2003 entstand, fährt eine Stadtbahn in die Stadtbahn-Haltestelle ein, die als Gleise 11 bzw. 12 zum Bahnhof gehören. Thomas Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.