bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

727 Freiburg – Titisee – Donaueschingen ·Höllentalbahn· Fotos

230 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
611 020 im April 2018 in Döggingen
611 020 im April 2018 in Döggingen
Mathias Welsch

Bei eisigen Temperaturen wartet 611 507 am 18.03.2018 im Bahnhof Döggingen die Kreuzung mit dem Gegenzug ab
Bei eisigen Temperaturen wartet 611 507 am 18.03.2018 im Bahnhof Döggingen die Kreuzung mit dem Gegenzug ab
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Bahnhof Döggingen verlässt 611 531 mit seinem RE von Neustadt (Schwarzwald) am 18.03.2018 den 535 m langen Dögginger Tunnel
Kurz vor dem Bahnhof Döggingen verlässt 611 531 mit seinem RE von Neustadt (Schwarzwald) am 18.03.2018 den 535 m langen Dögginger Tunnel
Horst Lüdicke

Am 18.03.2018 fährt 611 519 mit einem RE von Neustadt (Scharzwald) nach Ulm aus dem Bahnhof Löffingen an der Unteren Höllentalbahn aus
Am 18.03.2018 fährt 611 519 mit einem RE von Neustadt (Scharzwald) nach Ulm aus dem Bahnhof Löffingen an der Unteren Höllentalbahn aus
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 611 030, der am 18.03.2018 aus Neustadt (Schwarzwald) kommend in Löffingen einfährt. Inzwischen ist der Bahnhof elektrifiziert und die 611 sind abgestellt...
Nachschuss auf 611 030, der am 18.03.2018 aus Neustadt (Schwarzwald) kommend in Löffingen einfährt. Inzwischen ist der Bahnhof elektrifiziert und die 611 sind abgestellt...
Horst Lüdicke

Zwischenhalt am 02.01.2017 von 611 035 als RE nach Neustadt (Schwarzw) im Bahnhof von Löffingen, wärend am Bahnsteig neben an der historische Dampfzug von der IG 3 Seenbahn e.V. stand.
Zwischenhalt am 02.01.2017 von 611 035 als RE nach Neustadt (Schwarzw) im Bahnhof von Löffingen, wärend am Bahnsteig neben an der historische Dampfzug von der IG 3 Seenbahn e.V. stand.
Tobias Schmidt

In Döggingen laufen die Uhren langsamer. 2 611er kreuzen sich im Bahnhof Döggingen bei regnerischen Wetter. Noch ahnt man nicht das hier bald fast alles Geschichte ist. Die 611er schickte man Anfang Mai in den Ruhestand und der Bahnhof Döggingen verliert im Rahmen des Streckenumbaus sein mechanisches Stellwerk samt Formsignalen, diese werden durch ein mechainsches Stellwerk mit Lichtssignalen ersetzt. Die beiden Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit Übergang über Gleis 1 ersetzt ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert. 

Döggingen 28.03.2018
In Döggingen laufen die Uhren langsamer. 2 611er kreuzen sich im Bahnhof Döggingen bei regnerischen Wetter. Noch ahnt man nicht das hier bald fast alles Geschichte ist. Die 611er schickte man Anfang Mai in den Ruhestand und der Bahnhof Döggingen verliert im Rahmen des Streckenumbaus sein mechanisches Stellwerk samt Formsignalen, diese werden durch ein mechainsches Stellwerk mit Lichtssignalen ersetzt. Die beiden Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit Übergang über Gleis 1 ersetzt ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert. Döggingen 28.03.2018
Dennis Fiedler

Am 28.3.18 konnte ich in Löffingen meinen ersten 611er ablichten. Bei regnerischen Wetter brummt 611 010 aus dem bahnhof Löffingen aus. Im Hintergrund sind die Ausfahrtsignale als Formsignale zu sehen. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Teilen komplett umgebaut. In Löffingen werden nach dem Umbau die Formsignale sowie das mechanische Stellwerk durch Lichtsignale und ein elektrisches Stellwerk ersetzt sowie werden die Bahnsteig erneuert und Gleis 2 bekommt einen neuen Außenbahnsteig. 

Löffingen 28.03.2018
Am 28.3.18 konnte ich in Löffingen meinen ersten 611er ablichten. Bei regnerischen Wetter brummt 611 010 aus dem bahnhof Löffingen aus. Im Hintergrund sind die Ausfahrtsignale als Formsignale zu sehen. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Teilen komplett umgebaut. In Löffingen werden nach dem Umbau die Formsignale sowie das mechanische Stellwerk durch Lichtsignale und ein elektrisches Stellwerk ersetzt sowie werden die Bahnsteig erneuert und Gleis 2 bekommt einen neuen Außenbahnsteig. Löffingen 28.03.2018
Dennis Fiedler

611 538 mit dem RE 3211 (Neustadt(Schwarzw) - Ulm Hbf) auf dem Mauchachviadukt, 04.04.18.
611 538 mit dem RE 3211 (Neustadt(Schwarzw) - Ulm Hbf) auf dem Mauchachviadukt, 04.04.18.
Trainagent

611 038 mit dem RE 26387 (Villingen(Schwarzw) - Neustadt(Schwarzw)) bei Unadingen, 04.04.18.
611 038 mit dem RE 26387 (Villingen(Schwarzw) - Neustadt(Schwarzw)) bei Unadingen, 04.04.18.
Trainagent

611 001 mit dem RE 3208 (Ulm Hbf - Neustadt(Schwarzw)) am Kapf-Tunnel bei Rötenbach, 29.03.18.
611 001 mit dem RE 3208 (Ulm Hbf - Neustadt(Schwarzw)) am Kapf-Tunnel bei Rötenbach, 29.03.18.
Trainagent

611 019-1 als RE 26382 (Neustadt(Schwarzw)-Villingen(Schwarzw)) bei Döggingen 21.3.18
611 019-1 als RE 26382 (Neustadt(Schwarzw)-Villingen(Schwarzw)) bei Döggingen 21.3.18
Andreas Hackenjos

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlassen 611 507 nach Neustadt (Schwarzwald) und 611 531 nach Villingen (Schwarzwald) den Bahnhof Döggingen.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlassen 611 507 nach Neustadt (Schwarzwald) und 611 531 nach Villingen (Schwarzwald) den Bahnhof Döggingen.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 treffen sich 611 507 und 611 531 in Döggingen.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 treffen sich 611 507 und 611 531 in Döggingen.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 fährt 611 007 auf dem Weg von Neustadt(Schwarzwald) nach Ulm in Döggingen ein.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 fährt 611 007 auf dem Weg von Neustadt(Schwarzwald) nach Ulm in Döggingen ein.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlässt 611 531 den Döggingener Tunnel und fährt in den nahegelegenen Bahnhof ein.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlässt 611 531 den Döggingener Tunnel und fährt in den nahegelegenen Bahnhof ein.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 zeigt das Ausfahrsignal  Fahrt frei  für den 611 531, der Döggingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald) verlässt.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 zeigt das Ausfahrsignal "Fahrt frei" für den 611 531, der Döggingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald) verlässt.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Als 611 031 am 18.03.2018 auf dem Weg nach Neustadt (Schwarzwald) in Döggingen einfährt, sind das im Hintergrund sichtbare Einfahrsignal und die Ausfahrsignale noch in Betrieb.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Als 611 031 am 18.03.2018 auf dem Weg nach Neustadt (Schwarzwald) in Döggingen einfährt, sind das im Hintergrund sichtbare Einfahrsignal und die Ausfahrsignale noch in Betrieb.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Kurz vor Löffingen rauscht 611 507 am 18.03.2018 am Fotografen vorbei. Auch hier ein verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Kurz vor Löffingen rauscht 611 507 am 18.03.2018 am Fotografen vorbei. Auch hier ein verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Welche frostigen Temperaturen am 18.03.2018 herrschten, wird in dieser Großaufnahme des 611 007 deutlich, der aus Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald) ausfährt. Gruß zurück an den freundlichen Triebwagenführer im mollig warmen Fahrzeug!
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Welche frostigen Temperaturen am 18.03.2018 herrschten, wird in dieser Großaufnahme des 611 007 deutlich, der aus Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald) ausfährt. Gruß zurück an den freundlichen Triebwagenführer im mollig warmen Fahrzeug!
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.