143 157 mit RE 17473 (Elsterwerda-Biehla–Dresden Hbf) am 18.04.2012 zwischen Priestewitz und Niederau im Bereich des aufgeschlitzten Oberauer Tunnels Gustav Richard
Eigentlich sollte ja die Sonne scheinen und eigentlich habe ich auf einen Taurus am RE 18 gehofft, das Ergebnis seht ihr hier: fast keine Sonne und gar keinen Taurus. Stattdessen 143 576-7 mit dem RE 18 von Cottbus nach Dresden. Fotografiert am 17.11.2011 zwischen Priestewitz und Niederau. Christian Geschonneck
Ausgedient hat die BR 143 nun auch auf Sachsens wichtigster Verbindung zwischen Dresden und Leipzig. Am 11.06.2011 ist 143 355-6 wohl zum letzten Mal mit dem RE50 unterwegs, in wenigen Augenblicken erreicht der Zug den Haltepunkt Glaubitz. Ab 12.06.2011 übernimmt die BR 145 den Verkehr. Christopher Pätz
143 058-6 hat bereits die Werbeaufkleber für die Fußball-WM der Frauen erhalten. Am 9.4.2011 rollt sie mit dem RE50 aus Leipzig in den Bahnhof Coswig ein. Christopher Pätz
Mit dem RE 18 von Cottbus nach Dresden erreicht 143 812-6 in wenigen Augenblicken den Bahnhof Coswig. Fotografiert am 12.02.2011. Christian Geschonneck
Als Ersatz für die planmäßige Zuggarnitur aus DBpza-Wagen kam am 29.10.2010 zwischen Leipzig und Dresden dieser Zug aus DBuza zum Einsatz. Gezogen wurde der RE von 143 585-8, die sonst hauptsächlich bei der S-Bahn Dresden im Einsatz ist. Christopher Pätz
Das sieht man auch nicht jeden Tag: Mit dem RE 17456 wird die 143 875-3 nach Leipzig überführt. Aufgenommen am 19.11.2009 zwischen Glaubitz und Zeithain. Christopher Pätz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.