bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ausgedient hat die BR 143 nun auch auf Sachsens wichtigster Verbindung zwischen Dresden und Leipzig.

(ID 515364)



Ausgedient hat die BR 143 nun auch auf Sachsens wichtigster Verbindung zwischen Dresden und Leipzig. Am 11.06.2011 ist 143 355-6 wohl zum letzten Mal mit dem RE50 unterwegs, in wenigen Augenblicken erreicht der Zug den Haltepunkt Glaubitz. Ab 12.06.2011 übernimmt die BR 145 den Verkehr.

Ausgedient hat die BR 143 nun auch auf Sachsens wichtigster Verbindung zwischen Dresden und Leipzig. Am 11.06.2011 ist 143 355-6 wohl zum letzten Mal mit dem RE50 unterwegs, in wenigen Augenblicken erreicht der Zug den Haltepunkt Glaubitz. Ab 12.06.2011 übernimmt die BR 145 den Verkehr.

Christopher Pätz 11.06.2011, 787 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 47.00 (47/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.06.2011 15:09

Die Masten setzen einen dezenten Trauerrahmen um die 143. Das Bild gefällt und ich bin froh, letzten Herbst bei einem Besuch in Dresden doch noch einige der vermeintlich "langweiligen" 143 fotografiert zu haben.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 11.06.2011 22:52

Tja Stefan, auch mit den 143ern geht es bergab, in wenigen Jahren wird es wohl kaum noch Stecken geben, auf denen sie im Einsatz zu finden sind. Es freut mich jedenfalls, dass dir das Bild gefällt, musste ich doch dafür etwas früher aufstehen als sonst üblich;-)

Viele Grüße
Christopher

Christopher Pätz 13.06.2011 21:25

Hallo Stefan,

in dem Fall magst du durchaus Recht haben, aber z.B. beim RE Leipzig-Cottbus war die Umstellung wohl relativ sinnfrei, da ja, wie der Einsatz von MEG-143 zeigt, die BR 143 durchaus die Fahrzeiten halten kann.

Viele Grüße
Christopher

Hans-Peter Waack 14.07.2011 15:52

Bild gefällt mir, es gibt - obwohl es an der Strecke Leipzig - Dresden relativ (!) langweilig zugeht, eine typische Situation wieder.

Kay Baldauf 14.07.2011 15:57

gefällt mir auch

Christopher Pätz 14.07.2011 19:18

Ich danke euch beiden! Wobei ich finde, dass der Verkehr auf der Strecke Leipzig-Dresden schon recht abwechslungsreich ist. Dafür sind allerdings vernünftige Fotostellen recht rar gesäht.

Viele Grüße
Christopher

Ein etwas anderer  RE50  nach  Leipzig Hbf , wie auf der Zugzielanzeige von 143 250-9 steht. Die bordeauxrot lackierte Mietlok befördert Container östlich von Teutschenthal Richtung Halle (Saale). Leider keine regelmäßige Leistung hier, sondern ein Umleiter wegen Bauarbeiten zwischen Braunschweig und Magdeburg.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS)
🕓 10.2.2024 | 11:29 Uhr
Ein etwas anderer "RE50" nach "Leipzig Hbf", wie auf der Zugzielanzeige von 143 250-9 steht. Die bordeauxrot lackierte Mietlok befördert Container östlich von Teutschenthal Richtung Halle (Saale). Leider keine regelmäßige Leistung hier, sondern ein Umleiter wegen Bauarbeiten zwischen Braunschweig und Magdeburg. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS) 🕓 10.2.2024 | 11:29 Uhr
Clemens Kral

Am 18.3.24 fuhr DB Gebrauchtzug 143 841  Mathias  mit zwei Saale-Express Dostos durch Naumburg (Saale) Hbf.
Am 18.3.24 fuhr DB Gebrauchtzug 143 841 "Mathias" mit zwei Saale-Express Dostos durch Naumburg (Saale) Hbf.
Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.