bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

800 Würzburg – Gemünden – Aschaffenburg ·Main-Spessart-Bahn· Fotos

9 Bilder
FD  Wörthersee  mit 110 132 wird gleich im Schwarzkopftunnel verschwinden (19.4.1987). Im Gegensatz zur Geislinger Steige habe ich auf der Spessartrampe nie einen Reisezug mit Schubunterstützung gesehen (was natürlich nicht heißt, das es das nicht gegeben hat !)
FD "Wörthersee" mit 110 132 wird gleich im Schwarzkopftunnel verschwinden (19.4.1987). Im Gegensatz zur Geislinger Steige habe ich auf der Spessartrampe nie einen Reisezug mit Schubunterstützung gesehen (was natürlich nicht heißt, das es das nicht gegeben hat !)
Markus Engel

Kaum zu glauben, dass sich heute hier kein Rad mehr dreht. 110 258 kurz vor dem Schwarzkopftunnel (24.5.1985).
Kaum zu glauben, dass sich heute hier kein Rad mehr dreht. 110 258 kurz vor dem Schwarzkopftunnel (24.5.1985).
Markus Engel

Am 05. Oktober 2018 konnte ich den sogenannten Henkel-Zug DGS 63071 von Langenfeld nach Gunzenhausen erneut im herbstlichen Maintal fotografieren. Bei Karlstadt positionierte ich mich in einer kleinen Baumschule am Ortsrand unterhalb der Felswände des  Kalbensteins . An der Felskante kann man einen Edelweiß erkennen, von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf das malerische Maintal. Bespannt wurde die Leistung von der mustergültig in den Zustand der 1970er Jahre versetzten 110 262 der Bayernbahn.
Am 05. Oktober 2018 konnte ich den sogenannten Henkel-Zug DGS 63071 von Langenfeld nach Gunzenhausen erneut im herbstlichen Maintal fotografieren. Bei Karlstadt positionierte ich mich in einer kleinen Baumschule am Ortsrand unterhalb der Felswände des "Kalbensteins". An der Felskante kann man einen Edelweiß erkennen, von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf das malerische Maintal. Bespannt wurde die Leistung von der mustergültig in den Zustand der 1970er Jahre versetzten 110 262 der Bayernbahn.
Christoph Schneider

Am 04. Oktober 2018 war der sogenannte Henkel-Zug DGS 63071 von Langenfeld nach Gunzenhausen pünktlich unterwegs und kam zur Mittagszeit durch das herbstliche Maintal gefahren. Bespannt wurde die Leistung von der mustergültig in den Zustand der 1970er Jahre versetzten 110 262 der Bayernbahn.
Am 04. Oktober 2018 war der sogenannte Henkel-Zug DGS 63071 von Langenfeld nach Gunzenhausen pünktlich unterwegs und kam zur Mittagszeit durch das herbstliche Maintal gefahren. Bespannt wurde die Leistung von der mustergültig in den Zustand der 1970er Jahre versetzten 110 262 der Bayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.