FLIRT zieht vorbei (3): Nach getanener Arbeit in Letmathe fährt die, noch nicht modernisierte, 294 395 zurück nach Hohenlimburg. (06.05.2008)
Florian Böttcher
Nur 16 Minuten später ist die 294 800 auf dem Rückweg von Hohenlimburg nach Finnentrop wo die Lok dann die Arbeit für heute beendet hat. (06.05.2008)
Florian Böttcher
294 800 bringt bei Letmathe den 54460 von Finnentrop nach Hohenlimburg. Die Kesselwagen (vermutlich vorher Ammoniak geladen) wurden in Elverlingsen dem Zug beigegeben. (06.05.2008)
Florian Böttcher
Fahren die ihren Kompressor spazieren?... Naja egal jedenfalls schleppt die 294 800 die 6461 (266 461) aus Finnentrop komment zurück ins Ruhrgebiet. (22.04.2008) Florian Böttcher
Ein Niederländer im Lennetal: Die Oberhausener(?) 294 800 schleppt die Hagen-Vorhaller 6461 (264 461) aus dem Ruhrgebiet Richtung Finnentrop. (22.04.2008)
Florian Böttcher
Das erste Bild von ihr bei Bahnbilder.de: 294 780 (vermutlich von der MEG) fährt bei Altena(Westf) Richtung Plettenberg. (09.04.2008) Florian Böttcher
Meine neue Lieblingslok im Lennetal trifft den FLIRT: Die Duisburger 294 882 wird von der MEG im Lennetal eingesetzt und trifft am 19.02.2008 in Werdohl den ET 23008, der als ABR99619 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") den Bahnhof Richtung Essen Hbf verlässt. Florian Böttcher
Eine neue Schönheit ist im Lennetal anzutreffen: Die Duisburger 294 882 fährt von Finnentrop komment als Tfzf Richtung Hohenlimburg. Am Abend des 11.02.2008 wird sie bei Werdohl ins Visier genommen. Florian Böttcher
Teleaufnahme auf die 294 790. Nach den Rangierarbeiten in Kreuztal bringt sie nun einen "Haribo-Express" nach Kreuztal-Ferndorf. (01.12.07) Florian Böttcher
Portraitaufnahme einer der erfolgreichsten Loks in Deutschland: Hier zieht die Duisburger 294 790 einen schweren Coilzug Richtung Güterbahnhof. Persönlich finde ich, dass das RAILION DB Logistics und das RaiLioN Logo mit dem blauen Quadrat der Lok am besten steht. (01.12.07) Florian Böttcher
Mit Schrittgeschwindigkeit und aufheulenden Motor beschleunigt die 294 790 ihre 16 Coiltransportwagen Richtung Güterbahnhof. (01.12.07) Florian Böttcher
Nachdem die "Ruhr-Sieg-Bahn" in den Bahnhof eingefahren ist, wartet die Duisburger 294 790 mit ihren Haubenwagen auf die Abfahrt zum Güterbahnhof.
Links im Bild macht sich die 152 016 für den nächsten Einsatz bereit. (01.12.07) Florian Böttcher
Portrait einer der erfolgreichsten Loks die jemals in Deutschland gebaut wurden. Die 1972 als 290 272-0 gelieferte Lok erhilt im Jahr 1999 eine Funkfernsteuerung und wurde in die 294 272-0 umgezeichnet.
Am 20.07.07 erhielt sie einen Umbau durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus
[Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41; Umlaufgeländer]
Seit dem trägt sie die Nummer 294 772-9. Florian Böttcher
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.