bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Portrait einer der erfolgreichsten Loks die jemals in Deutschland gebaut wurden.

(ID 153169)



Portrait einer der erfolgreichsten Loks die jemals in Deutschland gebaut wurden. Die 1972 als 290 272-0 gelieferte Lok erhilt im Jahr 1999 eine Funkfernsteuerung und wurde in die 294 272-0 umgezeichnet.
Am 20.07.07 erhielt sie einen Umbau durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus 
[Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41; Umlaufgeländer] 
Seit dem trägt sie die Nummer 294 772-9.

Portrait einer der erfolgreichsten Loks die jemals in Deutschland gebaut wurden. Die 1972 als 290 272-0 gelieferte Lok erhilt im Jahr 1999 eine Funkfernsteuerung und wurde in die 294 272-0 umgezeichnet.
Am 20.07.07 erhielt sie einen Umbau durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus
[Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41; Umlaufgeländer]
Seit dem trägt sie die Nummer 294 772-9.

Florian Böttcher 04.12.2007, 997 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  294 952-7  (NVR:  98 80 3294 952-7 D-DB ) mit einem Drehgestell-Flachwagen am 02.05.24 Höhe Berlin Springpfuhl.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 952-7" (NVR: "98 80 3294 952-7 D-DB") mit einem Drehgestell-Flachwagen am 02.05.24 Höhe Berlin Springpfuhl.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  294 769-5 (NVR:  98 80 3294 769-5 D-DB ) mit  298 319-5  (NVR:  98 80 3298 319-5 D-DB ) und einigen Güterwagen verlässt gerade gerade den Gbf. Industrieübergabe Nordost u. durchfährt den Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. 20.02.24
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 769-5 (NVR: "98 80 3294 769-5 D-DB") mit "298 319-5" (NVR: "98 80 3298 319-5 D-DB") und einigen Güterwagen verlässt gerade gerade den Gbf. Industrieübergabe Nordost u. durchfährt den Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. 20.02.24
Lothar Stöckmann

294 835 fuhr,am 01.März 2023,in den Bahnhof Heimboldshausen.
294 835 fuhr,am 01.März 2023,in den Bahnhof Heimboldshausen.
Mirko Schmidt

Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben.
Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.