Lieboch am 19. Jänner 2024 . Während Südöstlich das Land unter eine Schneedecke gehüllt wird liegen hier und in richtung Köflach gerade mal einige Millimeter Schnee . Ein leichter Hauch liegt auch am Unimog der mit seinem Gespann auf weitere Dienste wartet. Karl Heinz Ferk
Zahlreiche Sonderfahrzeuge sind Aktuell im Netz der GKB im Einsatz. Ihre Aufgabe zumeist ist die Elektrifizierung des Wieser Astes , der Wieser Bahn . Hier in St. Martin im Sulmtal Bergla wird in der nächsten Nachtschicht dieser 2Wege Steiger wieder zum Einsatz kommen.
Ende April 2023 Karl Heinz Ferk
Das Unternehmen Europten ist mit der Elektrifizierung des GKB Streckennetzes beauftragt. Hier wartet ein 2 Wege LKW im Bahnhof Wies Eibiswald auf die kommenden Nachtschichten. 7.04.2023 Karl Heinz Ferk
In Wies Eibiswald begann in der letzten Woche der Aufbau der Fahrleitungsanbauten an den bereits gestellten Masten . Dazu kam auch ein 2-Wege LKW zum Einsatz. 3.04.2023 Karl Heinz Ferk
Nein er ist sich nicht verfahren ,...
Ein 2 Wege LKW im Bereich Deutschlandsberg "Schwarze Brücke" beim entladen der Köcher für den Fahrleitungsbau. 16.August 2022 Karl Heinz Ferk
Da Dicke BUM BUM Bagger !
Macht Dienst in Schwanberg.
Seine Aufgabe wird es sein die Köcher für die Fahrleitung im Netz der GKB in den Boden zu rammen. 16.08.2022 Karl Heinz Ferk
Das Rammen der Mastenköcher geht stätig Voran. Die für die Fahrleitung nötigen "Fundamente" werden großteils mit diesem Gleisbagger in den Boden gerammt.
Gasselsdorf 13.Juli 2022 .
Karl Heinz Ferk
Bereit für die Ersten Masten "Schuhe" .
Ein Gleisbagger mit einer Ramme beginnt am 11.Jui 2022 bei Gasselsdorf mit der montage der ersten Schuhe für die Fahrleitungs Masten. Karl Heinz Ferk
Zu Sondierungsarbeiten ist dieser 2 Wege LKW im Netz der GKB. An diesem strahlenden 21.04.2022 wartet er in der Halte und Ladestelle Bad Schwanberg auf die nächste Schicht .
Karl Heinz Ferk
Um die Bodenbeschaffenheit zu prüfen rammt dieser 2 Wege LKW eine Messspitze in den Boden. In einigen Monaten wird an diesen Stellen ein Fahrleitungsmast stehen .
Der Abend des 29.März 2022 mit den ersten sichtbaren Arbeiten zum Fahrleitungsbau im Netz der GKB Karl Heinz Ferk
Ein Gleisbagger in der Halte und Ladestelle Bad Schwanberg wartet am späten Abend des
29.März 2022 auf´s eingleisen um seine Arbeit zu beginnen.
Karl Heinz Ferk
Die ersten "Sichtbaren" arbeiten rund um den Fahrleitungsbau im Netz der GKB haben in diesen Nächten begonnen.
Am späten Abend des 29.März 2022 wird mit diesem 2 Wege LKW die Bodenbeschaffenheit zum stellen der Fahrleitungsmasten im Bahnhof St.Martin im Sulmtal Bergla geprüft.
Karl Heinz Ferk
In allen Bereichen rund um die Infrastruktur der GKB wird derzeit eifrig gearbeitet.
Am späten Abend des 29.März 2022 macht sich ein Zweiwegebagger der Firma DPB in der Halte und Ladestelle Bad Schwanberg bereit wieder einige Meter Kabel in der Nachtschicht zu verlegen. Karl Heinz Ferk
Unkraut wächst und muss , zumindest auf Bahnkörpern , bekämpft werden um diesen nicht zu schädigen.
Hier kommt am 6.Juli 2021 ein Porr 2-Wege LKW zum Einsatz um Neben- und Anschlussgleise zu behandeln. Karl Heinz Ferk
Das Frauentaler Unternehmen DPB arbeitet seit geraumer Zeit im Eisenbahn-Sektor.
An diesem Wochenende konnte ich einen Zwei Wege Bagger der Firma in Lieboch ablichten.
30.03.2019 Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.