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DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) Fotos

12 Bilder
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer  218 397-8  (NVR:  92 80 1218 397-8 D-DB ) am 03.05.23 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer "218 397-8" (NVR: "92 80 1218 397-8 D-DB") am 03.05.23 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr 218 810-0 am 04.03.18 in Frankfurt am Main Hbf
Hier 218 322-6 als Lz, bei der Einfahrt am 16.4.2014 in Hamburg Hbf. Sie übernahm IC2220 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Fehmarn-Burg.
Hier 218 322-6 als Lz, bei der Einfahrt am 16.4.2014 in Hamburg Hbf. Sie übernahm IC2220 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Fehmarn-Burg.
Alexander

218 xxx-x von DB Fernverkehr steht am 05.03.14 in Frankfurt am Main breit um in Notfall ICE Abzuschleppen
218 xxx-x von DB Fernverkehr steht am 05.03.14 in Frankfurt am Main breit um in Notfall ICE Abzuschleppen
Daniel Oster

218 832-4 ( 92 80 1218 832-4 D-DB ), ex 218 357-2, Krauss-Maffei AG, [D]-München 19718, Baujahr 1975, Eigner und Betreiber: DB Fernverkehr AG, [D]-Frankfurt am Main, Bh Berlin-Rummelsburg, 05.03.2014, Berlin-Ostbahnhof
218 832-4 ( 92 80 1218 832-4 D-DB ), ex 218 357-2, Krauss-Maffei AG, [D]-München 19718, Baujahr 1975, Eigner und Betreiber: DB Fernverkehr AG, [D]-Frankfurt am Main, Bh Berlin-Rummelsburg, 05.03.2014, Berlin-Ostbahnhof
Thomas M. Spitzner

Die 218 833-2 (ex 218 383-8) der DB Fernverkehr AG ist am 07.12.2013 beim Hbf Frankfürt am Main abgestellt, sie hat ICE-Abschleppkupplungen.  Links davon steht noch die 218 824-1. Die Aufnahme konnte ich durch die Scheibe aus einem einfahrenden HLB-Flirt heraus machen. 

Die V 160 wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31841 gebaut und als 218 383-8 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im November 2005 erfolgte der Umbau zur Schlepplok und Umzeichnung in 218 833-2 (NVR-Nr. 9280 1 218 833-2 D-DB)


Technische Daten:
Achsformel:  B'B'
Spurweite:  1.435 mm
Länge: 16.400 mm
Gewicht:  80 Tonnen
Radsatzfahrmasse:  20,0 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung
Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min
Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler)
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt:  3.150 l

Einige Lokomotiven, wie diese hier, der Baureihe 218 wurden zu Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE -Züge auf den Neubaustrecken Köln-Rhein/Main und Nürnberg-Ingolstadt umgebaut. Diese Loks sind als Baureihe 218.8 bei der DB Fernverkehr AG eingestellt. Diese Lokomotiven wurden für Schleppzwecke mit Übergangskupplungen Typ Scharfenberg ausgerüstet.
Die 218 833-2 (ex 218 383-8) der DB Fernverkehr AG ist am 07.12.2013 beim Hbf Frankfürt am Main abgestellt, sie hat ICE-Abschleppkupplungen. Links davon steht noch die 218 824-1. Die Aufnahme konnte ich durch die Scheibe aus einem einfahrenden HLB-Flirt heraus machen. Die V 160 wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31841 gebaut und als 218 383-8 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im November 2005 erfolgte der Umbau zur Schlepplok und Umzeichnung in 218 833-2 (NVR-Nr. 9280 1 218 833-2 D-DB) Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Einige Lokomotiven, wie diese hier, der Baureihe 218 wurden zu Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE -Züge auf den Neubaustrecken Köln-Rhein/Main und Nürnberg-Ingolstadt umgebaut. Diese Loks sind als Baureihe 218.8 bei der DB Fernverkehr AG eingestellt. Diese Lokomotiven wurden für Schleppzwecke mit Übergangskupplungen Typ Scharfenberg ausgerüstet.
Armin Schwarz





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