bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Andreas Strobel

4 Bilder
Blick aus dem Bahnhof Mettmann Stadtwald in Richtung Hahnenfurth, rechts auf dem Betriebsgelände steht ein NWB Triebwagen und am Ende des Geländes auf dem Gleis Richtung Dornap stehen zwei 643 der Regiobahn. 9.8.2015
Blick aus dem Bahnhof Mettmann Stadtwald in Richtung Hahnenfurth, rechts auf dem Betriebsgelände steht ein NWB Triebwagen und am Ende des Geländes auf dem Gleis Richtung Dornap stehen zwei 643 der Regiobahn. 9.8.2015
Andreas Strobel

Bahnhofsvorfeld des Bahnhofs Linz/Rhein Blickrichtung Norden.4.3.2013
Bahnhofsvorfeld des Bahnhofs Linz/Rhein Blickrichtung Norden.4.3.2013
Andreas Strobel

Bahnhofseinfahrt in Boppard, im Vordergrund führt die Strecke nach Emmelshausen entlang, die hier schon mit ihrer Steigung beginnt. Die zweigleisige Strecke im rechten Bildrand ist die Kbs 470 von Koblenz nach Bingen. Am äuseren linken Rand des Bildes ist die Triebwagenhalle und die Waschanlage des Zugbetreibers zu erkennen. Es ist Rhenus veniro. Foto vom 12.2.2013
Bahnhofseinfahrt in Boppard, im Vordergrund führt die Strecke nach Emmelshausen entlang, die hier schon mit ihrer Steigung beginnt. Die zweigleisige Strecke im rechten Bildrand ist die Kbs 470 von Koblenz nach Bingen. Am äuseren linken Rand des Bildes ist die Triebwagenhalle und die Waschanlage des Zugbetreibers zu erkennen. Es ist Rhenus veniro. Foto vom 12.2.2013
Andreas Strobel

Die Gleisseite des Bahnhofsgebäude Hochneukirch. Von hieraus verzweigte sich die Strecke Mönchengladbach-Jülich die von Odenkirchen mit der Strecke nach Köln ein Stück weit die selbe Trasse brauchte. Leider musste die Strecke nach Jülich so nach und nach weichen und wurden abgebaut. Da wo jetzt Grün und Schotter vorherrscht, langen die Gleise nach Otzenrath, Welldorf bis Jülich.Die noch genutzten Gleise nach Rheydt und Köln liegen am anderen Ende weit ab von Gebäude.
Die Gleisseite des Bahnhofsgebäude Hochneukirch. Von hieraus verzweigte sich die Strecke Mönchengladbach-Jülich die von Odenkirchen mit der Strecke nach Köln ein Stück weit die selbe Trasse brauchte. Leider musste die Strecke nach Jülich so nach und nach weichen und wurden abgebaut. Da wo jetzt Grün und Schotter vorherrscht, langen die Gleise nach Otzenrath, Welldorf bis Jülich.Die noch genutzten Gleise nach Rheydt und Köln liegen am anderen Ende weit ab von Gebäude.
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.