bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6 Bilder
Regelmäßig kommt es im Luxemburger Hauptbahnhof zu Rendevouz von Doppelstock-Triebwagen von Stadler und Alstom: Am 27.04.2018 treffen sich der luxemburgische KISS 2313 und der französische Coradia Duplex Z 24671
Regelmäßig kommt es im Luxemburger Hauptbahnhof zu Rendevouz von Doppelstock-Triebwagen von Stadler und Alstom: Am 27.04.2018 treffen sich der luxemburgische KISS 2313 und der französische Coradia Duplex Z 24671
Horst Lüdicke

Nicht nur der Luxemburger Hauptbahnhof und seine Umgebung haben sich seit den vorherigen Aufnahmen geändert, sondern auch die dort eingesetzten Fahrzeuge. Am 27.04.2018 wurde dort der CFL 2223 angetroffen.
Nicht nur der Luxemburger Hauptbahnhof und seine Umgebung haben sich seit den vorherigen Aufnahmen geändert, sondern auch die dort eingesetzten Fahrzeuge. Am 27.04.2018 wurde dort der CFL 2223 angetroffen.
Horst Lüdicke

Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL.
Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL.
Horst Lüdicke

Mit einer Garnitur französischer Schnellzugwagen steht das vom harten Einsatz gekennzeichnete  Bügeleisen  13047 der SNCF vom Depot Thionville im Sommer 1988 abfahrbereit im Luxemburger Hauptbahnhof. Diese Lokomotiven wurden ab 1954 gebaut und standen bis etwa 2000 im Einsatz.
Mit einer Garnitur französischer Schnellzugwagen steht das vom harten Einsatz gekennzeichnete "Bügeleisen" 13047 der SNCF vom Depot Thionville im Sommer 1988 abfahrbereit im Luxemburger Hauptbahnhof. Diese Lokomotiven wurden ab 1954 gebaut und standen bis etwa 2000 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1988 rangiert CFL 909 mit einigen DB-Wagen im Hauptbahnhof Luxemburg. Diese Maschinen sind baugleich mit der Reihe 63000 der SNCF.
Im Sommer 1988 rangiert CFL 909 mit einigen DB-Wagen im Hauptbahnhof Luxemburg. Diese Maschinen sind baugleich mit der Reihe 63000 der SNCF.
Horst Lüdicke

CFL 801 fährt im Sommer 1988 am Rundlokschuppen des Luxemburger Hauptbahnhofes vorbei. 1954 wurden sechs Lokomotiven der Baureihe 800 zum Ersatz der Dampflokomotiven im Rangierbetrieb bei Anglo-Franco-Belge beschafft. Als Vorbild diente die amerikanische EMD SW8, die an europäische Verhältnisse angepasst wurde. Ihre Ausmusterung begann 2004.
CFL 801 fährt im Sommer 1988 am Rundlokschuppen des Luxemburger Hauptbahnhofes vorbei. 1954 wurden sechs Lokomotiven der Baureihe 800 zum Ersatz der Dampflokomotiven im Rangierbetrieb bei Anglo-Franco-Belge beschafft. Als Vorbild diente die amerikanische EMD SW8, die an europäische Verhältnisse angepasst wurde. Ihre Ausmusterung begann 2004.
Horst Lüdicke

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieselloks / BR 800, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

240 1200x772 Px, 07.06.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.