bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

8 Bilder
Mit einem Containerzug von Trier nach Luxemburg überqueren CFL 1522 und 1587 am 28.04.2018 die Sauerbrücke bei Wasserbillig und passieren damit auch die deutsch-luxemburgische Grenze
Mit einem Containerzug von Trier nach Luxemburg überqueren CFL 1522 und 1587 am 28.04.2018 die Sauerbrücke bei Wasserbillig und passieren damit auch die deutsch-luxemburgische Grenze
Horst Lüdicke

Im Sommer 1988 rangiert CFL 909 mit einigen DB-Wagen im Hauptbahnhof Luxemburg. Diese Maschinen sind baugleich mit der Reihe 63000 der SNCF.
Im Sommer 1988 rangiert CFL 909 mit einigen DB-Wagen im Hauptbahnhof Luxemburg. Diese Maschinen sind baugleich mit der Reihe 63000 der SNCF.
Horst Lüdicke

CFL 801 fährt im Sommer 1988 am Rundlokschuppen des Luxemburger Hauptbahnhofes vorbei. 1954 wurden sechs Lokomotiven der Baureihe 800 zum Ersatz der Dampflokomotiven im Rangierbetrieb bei Anglo-Franco-Belge beschafft. Als Vorbild diente die amerikanische EMD SW8, die an europäische Verhältnisse angepasst wurde. Ihre Ausmusterung begann 2004.
CFL 801 fährt im Sommer 1988 am Rundlokschuppen des Luxemburger Hauptbahnhofes vorbei. 1954 wurden sechs Lokomotiven der Baureihe 800 zum Ersatz der Dampflokomotiven im Rangierbetrieb bei Anglo-Franco-Belge beschafft. Als Vorbild diente die amerikanische EMD SW8, die an europäische Verhältnisse angepasst wurde. Ihre Ausmusterung begann 2004.
Horst Lüdicke

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieselloks / BR 800, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

240 1200x772 Px, 07.06.2018

Reminiszenz an die noch nicht elektrifizierte luxemburger Nordbahn: CFL 1604 überquert im Sommer 1988 den Clausener Viadukt in Luxemburg
Reminiszenz an die noch nicht elektrifizierte luxemburger Nordbahn: CFL 1604 überquert im Sommer 1988 den Clausener Viadukt in Luxemburg
Horst Lüdicke

CFL 1802 verlässt im Juli 1988 den Bahnhof Ettelbruck. Die Masten für die Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn stehen bereits.
CFL 1802 verlässt im Juli 1988 den Bahnhof Ettelbruck. Die Masten für die Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn stehen bereits.
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

507  2 1200x762 Px, 19.12.2013

CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg
CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

516  2 1024x582 Px, 11.02.2013

Im Juli 1988 verläßt die CFL-Lok 1803 mit einem Personenzug Luxemburg in Richtung Ettelbruck
Im Juli 1988 verläßt die CFL-Lok 1803 mit einem Personenzug Luxemburg in Richtung Ettelbruck
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

654  4 1024x700 Px, 11.02.2013

CFL 1604 erreicht mit einem Personenzug im Juli 1988 Luxemburg
CFL 1604 erreicht mit einem Personenzug im Juli 1988 Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

762  1 1024x668 Px, 11.02.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.