Im Mai 1980 kreuzen sich im Bahnhof Zwiesel die Züge von Plattling nach Bayerisch Eisenstein bzw. in der Gegenrichtung. Vor dem Zug nach Plattling steht die 218 001-6. Die Lok war die erste von 12 Prototypen, denen 319 Serienlokomotiven folgten. Sie wurde am 17.05.1968 beim Bw Regensburg in Dienst gestellt, wo sie bis zu ihrer Ausmusterung am 31.01.2000 verblieb. Horst Lüdicke
Auf der Fahrt von Bayerisch Eisenstein nach Plattling treffen 650 661 und eine weiterer 650 am 15.02.2019 in Ludwigsthal ein, links ist der Große Arber zu erkennen Horst Lüdicke
Am 13.02.2019 kommen 650 657 und ein weiterer 650 der Waldbahn auf der Fahrt von Bayerisch Eisenstein nach Plattling in Zwiesel an, rechts ist 650 656 als Verstärker abgestellt Horst Lüdicke
Von der letzten Abendsonne beschienen verlässt ein 650-Doppel der Waldbahn den Haltepunkt Bettmannsäge in Richtung Plattling (15.02.2019) Horst Lüdicke
650 657 und ein weiterer 650 der Waldbahn fahren am 14.02.2019 im Bahnhof Gotteszell ein. Anmerkung zum Fotostandpunkt: Der Zugang vom Bahnhof zum Bahnsteig führt über das im Vordergrund sichtbare Gleis. Horst Lüdicke
212 327-1 setzt im Mai 1980 im Bahnhof Bayrisch Eisenstein um. Direkt hinter ihr befand sich damals der Grenzzaun zur CSSR. Die Grenze verlief quer über die Bahnanlagen und mitten durch das Bahnhofsgebäude. Auf der tschechischen Seite waren die Gleise abgebaut, die Züge der CSD endeten einige Kilometer vorher in Zelezna Ruda. Leider waren die Lichtverhältnisse um 20.00 Uhr abends nicht mehr die besten. Horst Lüdicke
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