bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

64 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs.  Wir beißen nicht  wir suchen nur Dich  so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs. "Wir beißen nicht" wir suchen nur Dich" so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund 189 044 und 185 288 - Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund 189 044 und 185 288 - Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Erhard Pitzius

Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Erhard Pitzius

189 031 ist mit einer Schwesterlok auf Umleitertour. Durch die Sperrung der Moselstrecke ging es durch die Pfalz zum Rhein. Hier passiert der Zug gerade das Kraftwerk Ensdorf. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
189 031 ist mit einer Schwesterlok auf Umleitertour. Durch die Sperrung der Moselstrecke ging es durch die Pfalz zum Rhein. Hier passiert der Zug gerade das Kraftwerk Ensdorf. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Erhard Pitzius

Wagen ohne Ende. 185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Wagen ohne Ende. 185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Erhard Pitzius

Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der  Erzbomber  aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Erhard Pitzius

E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Eine MRCE Vossloh G 2000 BB im Auftrag von NIAG setzt in Ensdorf Saar an einen Kohlenzug, der wohl zum Kraftwerk Weiher geht. 15.12.2016.
Eine MRCE Vossloh G 2000 BB im Auftrag von NIAG setzt in Ensdorf Saar an einen Kohlenzug, der wohl zum Kraftwerk Weiher geht. 15.12.2016.
Erhard Pitzius

Am 26.07.2016 war ich nach Saarbrücken unterwegs und wartete auf meine Regionalbahn in Ensdorf Saar. Ein schönes Fotomotiv war auch noch drin. E 189 451 bringt einen leeren NIAG Kohlenzug zurück zum Duisburger Rheinhafen. 4 Kohle-Kraftwerke laufen noch im Saarland, drei werden mit der Bahn bedient. Im Hintergrund rechts liegt das KW Ensdorf, dieses wird meistens per Schiff bedient. Früher betrug die Fahrstrecke der Kraftwerkskohle vom Bergwerk Ensdorf bis zum KW knappe 2 Kilometer, heute legt die Kohle einige tausend Kilometer zurück. Verkehrte Welt oder Globalisierung nennt man das Heute. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Am 26.07.2016 war ich nach Saarbrücken unterwegs und wartete auf meine Regionalbahn in Ensdorf Saar. Ein schönes Fotomotiv war auch noch drin. E 189 451 bringt einen leeren NIAG Kohlenzug zurück zum Duisburger Rheinhafen. 4 Kohle-Kraftwerke laufen noch im Saarland, drei werden mit der Bahn bedient. Im Hintergrund rechts liegt das KW Ensdorf, dieses wird meistens per Schiff bedient. Früher betrug die Fahrstrecke der Kraftwerkskohle vom Bergwerk Ensdorf bis zum KW knappe 2 Kilometer, heute legt die Kohle einige tausend Kilometer zurück. Verkehrte Welt oder Globalisierung nennt man das Heute. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Am 26.07.2016 war ich nach Saarbrücken unterwegs und wartete auf meine Regionalbahn in Ensdorf Saar. Ein schönes Fotomotiv war auch noch drin. E 189 451 bringt einen leeren NIAG Kohlenzug zurück zum Duisburger Rheinhafen. 4 Kohle-Kraftwerke laufen noch im Saarland, drei werden mit der Bahn bedient. Im Hintergrund rechts liegt das KW Ensdorf, dieses wird meistens per Schiff bedient. Früher betrug die Fahrstrecke der Kraftwerkskohle vom Bergwerk Ensdorf bis zum KW knappe 2 Kilometer, heute legt die Kohle einige tausend Kilometer zurück. Verkehrte Welt oder Globalisierung nennt man das Heute. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Am 26.07.2016 war ich nach Saarbrücken unterwegs und wartete auf meine Regionalbahn in Ensdorf Saar. Ein schönes Fotomotiv war auch noch drin. E 189 451 bringt einen leeren NIAG Kohlenzug zurück zum Duisburger Rheinhafen. 4 Kohle-Kraftwerke laufen noch im Saarland, drei werden mit der Bahn bedient. Im Hintergrund rechts liegt das KW Ensdorf, dieses wird meistens per Schiff bedient. Früher betrug die Fahrstrecke der Kraftwerkskohle vom Bergwerk Ensdorf bis zum KW knappe 2 Kilometer, heute legt die Kohle einige tausend Kilometer zurück. Verkehrte Welt oder Globalisierung nennt man das Heute. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

185 553 und eine Schwesterlok rauschen mit einem leeren Kohlenzug durch den Bahnhof Völklingen in Richtung Ruhrgebiet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.06.2014
185 553 und eine Schwesterlok rauschen mit einem leeren Kohlenzug durch den Bahnhof Völklingen in Richtung Ruhrgebiet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 25.06.2014
Erhard Pitzius

Das 1000. Bild soll natürlich auch was besonderes sein. Aus der tiefen Perspektive geschossen, 185 554-3 + 185 553-5 bringen ihre leeren Touax Kohlewagen zurück aus Fürstenhausen von KW Fenne ins Ruhrgebiet. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf/Saar
Das 1000. Bild soll natürlich auch was besonderes sein. Aus der tiefen Perspektive geschossen, 185 554-3 + 185 553-5 bringen ihre leeren Touax Kohlewagen zurück aus Fürstenhausen von KW Fenne ins Ruhrgebiet. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf/Saar
Erhard Pitzius

Am 22. Juli 2012 donnern 151 029 und 151 088 mit ihrem leeren Erzzug aus Dillingen über die Moselbrücke in Pfalzel bei Trier. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze.
Am 22. Juli 2012 donnern 151 029 und 151 088 mit ihrem leeren Erzzug aus Dillingen über die Moselbrücke in Pfalzel bei Trier. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze.
Erhard Pitzius

In den Diensten von NIAG ist 185 547 mit einem Kohlenpendel von und zu den saarländischen Kraftwerken der STEAG (vorher EVONIK) unterwegs. Auf dem Weg ins Ruhrgebiet fährt der Zug am Saarlouiser Stadtteil Roden vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
In den Diensten von NIAG ist 185 547 mit einem Kohlenpendel von und zu den saarländischen Kraftwerken der STEAG (vorher EVONIK) unterwegs. Auf dem Weg ins Ruhrgebiet fährt der Zug am Saarlouiser Stadtteil Roden vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Erhard Pitzius

185 551 und eine Schwesterlok kommen vom Kraftwerk Fenne und fahren zurück ins Ruhrgebiet um Kohlennachschub zu holen. Gleich donnert der Zug mit Touax Wagen über den Bahnübergang in Saarlouis Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
185 551 und eine Schwesterlok kommen vom Kraftwerk Fenne und fahren zurück ins Ruhrgebiet um Kohlennachschub zu holen. Gleich donnert der Zug mit Touax Wagen über den Bahnübergang in Saarlouis Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Erhard Pitzius

Am 28.09.2013 trug 145 086 noch ihr NIAG Farbkleid, heute ist sie wieder in Schwarz zu sehen. NIAG 14 ist mit einem leeren NIAG Kohlenzug von Neunkirchen (Kraftwerk Bexbach)nach Moers unterwegs, hier in Saarlouis Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Am 28.09.2013 trug 145 086 noch ihr NIAG Farbkleid, heute ist sie wieder in Schwarz zu sehen. NIAG 14 ist mit einem leeren NIAG Kohlenzug von Neunkirchen (Kraftwerk Bexbach)nach Moers unterwegs, hier in Saarlouis Roden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Welch ein himmliches Licht. Am 12.11.2015 war ein tolles Wetter ausschlaggebend an die Strecke zu gehen. 185 551 und eine Schwesterlok bringen ihre leeren Touax Wagen zurück zum Rheinhafen in Duisburg, dort wird Nachschub für die Kohlekraftwerke im Saarland abgeholt. Vielen Dank für den Begrüßungspfiff - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Welch ein himmliches Licht. Am 12.11.2015 war ein tolles Wetter ausschlaggebend an die Strecke zu gehen. 185 551 und eine Schwesterlok bringen ihre leeren Touax Wagen zurück zum Rheinhafen in Duisburg, dort wird Nachschub für die Kohlekraftwerke im Saarland abgeholt. Vielen Dank für den Begrüßungspfiff - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Erhard Pitzius

Markant ist 185 547 weil sie kein Lätzchen und keinen Warnstreifen an der Lokfront hat. Nur das kleine MRCE Logo ziert die Stirnseiten. 185 547 zieht einen NIAG Kohlenzug mit Importkohle durch das Saarland. Ziel wird entweder das Kraftwerk Weiher bei Quierschied oder das Kraftwerk Bexbach bei Neunkirchen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Stadtrand von Dillingen Saar. 24.02.2014
Markant ist 185 547 weil sie kein Lätzchen und keinen Warnstreifen an der Lokfront hat. Nur das kleine MRCE Logo ziert die Stirnseiten. 185 547 zieht einen NIAG Kohlenzug mit Importkohle durch das Saarland. Ziel wird entweder das Kraftwerk Weiher bei Quierschied oder das Kraftwerk Bexbach bei Neunkirchen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Stadtrand von Dillingen Saar. 24.02.2014
Erhard Pitzius

Zur Zeit während der Hitzewelle im Juli 2015 ist schon fast froh wenn man keine Sonne zu sehen bekommt. Am 24.02.2014 waren die wärmenden Strahlen der Wintersonne herzlich willkommen. 189 045 und 189 031 sind mit dem leeren Erzpendel von Dillingen nach Maasvlakte unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen Saar.
Zur Zeit während der Hitzewelle im Juli 2015 ist schon fast froh wenn man keine Sonne zu sehen bekommt. Am 24.02.2014 waren die wärmenden Strahlen der Wintersonne herzlich willkommen. 189 045 und 189 031 sind mit dem leeren Erzpendel von Dillingen nach Maasvlakte unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen Saar.
Erhard Pitzius

Immer wenn besondere Züge und Traktionen anstehen dann fallen Sie ein, die  last minute   Trainspotter. Sie können sich weder mit dem Fotostandort der Anwesenden anfreunden, noch ihre Autos außer Sichtweite parken. 140 791 + 140 790, aus Dillingen kommend, sind auf Moselumleiter Tour in Richtung Pfalz, um ins Ruhrgebiet zu gelangen. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal Saar.
Immer wenn besondere Züge und Traktionen anstehen dann fallen Sie ein, die "last minute " Trainspotter. Sie können sich weder mit dem Fotostandort der Anwesenden anfreunden, noch ihre Autos außer Sichtweite parken. 140 791 + 140 790, aus Dillingen kommend, sind auf Moselumleiter Tour in Richtung Pfalz, um ins Ruhrgebiet zu gelangen. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal Saar.
Erhard Pitzius

Sehenswert war am 14.08.2014 der von 185 071-8 gezogene PKP Kokszug, der hier am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Sehenswert war am 14.08.2014 der von 185 071-8 gezogene PKP Kokszug, der hier am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Neue Durchblicke - Am 05.03.2015 hatte ich einen Termin in Dillingen bei der Stahl-Holding-Saar und war überrascht, dass sich bei meinem Lieblingsparkplatz in Dillingen neue Ausblicke boten. Die Säge und Astschere haben einige Bäumchen und Büsche gestutzt! 189 089-6 und eine weitere 189er bringen den Erzzug aus Rotterdam Maasvlakte zum Hochofen in Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Neue Durchblicke - Am 05.03.2015 hatte ich einen Termin in Dillingen bei der Stahl-Holding-Saar und war überrascht, dass sich bei meinem Lieblingsparkplatz in Dillingen neue Ausblicke boten. Die Säge und Astschere haben einige Bäumchen und Büsche gestutzt! 189 089-6 und eine weitere 189er bringen den Erzzug aus Rotterdam Maasvlakte zum Hochofen in Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der  Fürstenhausener  wie wir ihn nennen ist unterwegs. 185 553-5 und eine weitere 185er (meist 185 554 ) sind mit ihren leeren Touax Wagen auf dem Weg zurück ins Ruhrgebiet. Der Zug beliefert das Kraftwerk Fenne über den Güterbahnhof in Fürstenhausen. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Saar.
Der Zug unterquert gerade die A8 Luxemburg - Karlsruhe - München und an der linken Seite befindet sich der Anschluss Dillingen Süd zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund ist die Signalbrücke und die Anrufschranke in Saarlouis - Roden zu erkennen.
Der "Fürstenhausener" wie wir ihn nennen ist unterwegs. 185 553-5 und eine weitere 185er (meist 185 554 ) sind mit ihren leeren Touax Wagen auf dem Weg zurück ins Ruhrgebiet. Der Zug beliefert das Kraftwerk Fenne über den Güterbahnhof in Fürstenhausen. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Saar. Der Zug unterquert gerade die A8 Luxemburg - Karlsruhe - München und an der linken Seite befindet sich der Anschluss Dillingen Süd zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund ist die Signalbrücke und die Anrufschranke in Saarlouis - Roden zu erkennen.
Erhard Pitzius

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.