bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

11 Bilder
EHB CC 40 Maxima ist hier am 16.04.2024 um 08.50 Uhr mit einem schweren Schrottzug auf der Werkbahn in Hasbergen-Ohrbeck nach Georgsmarienhütte unterwegs.
EHB CC 40 Maxima ist hier am 16.04.2024 um 08.50 Uhr mit einem schweren Schrottzug auf der Werkbahn in Hasbergen-Ohrbeck nach Georgsmarienhütte unterwegs.
Gerd Hahn

EHB CC 40 Maxima ist hier am 16.04.2024 um 08.50 Uhr mit einem schweren Schrottzug auf der Werkbahn in Hasbergen-Ohrbeck nach Georgsmarienhütte unterwegs. Im Hintergrund ragt der Kirchturm der katholischen St. Josef Kirche ein Stück über die grünenden Bäume.
EHB CC 40 Maxima ist hier am 16.04.2024 um 08.50 Uhr mit einem schweren Schrottzug auf der Werkbahn in Hasbergen-Ohrbeck nach Georgsmarienhütte unterwegs. Im Hintergrund ragt der Kirchturm der katholischen St. Josef Kirche ein Stück über die grünenden Bäume.
Gerd Hahn

EHB CC 40 Maxima verläßt hier am 16.04.2024 um 09.39 Uhr mit einem Leerzug Georgsmarienhütte in Richtung Hasbergen.
EHB CC 40 Maxima verläßt hier am 16.04.2024 um 09.39 Uhr mit einem Leerzug Georgsmarienhütte in Richtung Hasbergen.
Gerd Hahn

Links fahrend ist hier am 1.8.2023 um 14.05 Uhr die Maxima CC 40 EHB der Stadtwerke Osnabrück mit einem Leerzug in Osnabrück - Hörne unterwegs.
Links fahrend ist hier am 1.8.2023 um 14.05 Uhr die Maxima CC 40 EHB der Stadtwerke Osnabrück mit einem Leerzug in Osnabrück - Hörne unterwegs.
Gerd Hahn

EHB Maxima CC 40 rangiert hier am 1.8.2023 im Bahnhof Hasbergen. Sie ist zuvor mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte in den Bahnhof gekommen und setzt nun nach Kopf machen auf die andere Zugseite in Richtung Osnabrück um.
EHB Maxima CC 40 rangiert hier am 1.8.2023 im Bahnhof Hasbergen. Sie ist zuvor mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte in den Bahnhof gekommen und setzt nun nach Kopf machen auf die andere Zugseite in Richtung Osnabrück um.
Gerd Hahn

Wegen umfangreicher Bauarbeiten im Bahnhof Hasbergen und parallel dazu auf der Rollbahn bei Lengerich gab es am 1.8.2023 eigentlich keinen Zugverkehr zwischen Osnabrück und Münster. Das Stahlwerk in Georgsmarienhütte war aber zwischen Osnabrück und Hasbergen aktiv angebunden. Die Maxima der EHB war im Einsatz und kam um 13.47 Uhr mit einem Leerzug zum Hafen Osnabrück in Hasbergen an. Nach dem Kopf machen im Bahnhof Hasbergen setzt die Lok hier gerade um und passiert dabei die Großbaustelle im Bahnhof. Die neue Fußgängerbrücke ist aber noch nicht in Betrieb. Es fehlen noch die Aufzüge!
Wegen umfangreicher Bauarbeiten im Bahnhof Hasbergen und parallel dazu auf der Rollbahn bei Lengerich gab es am 1.8.2023 eigentlich keinen Zugverkehr zwischen Osnabrück und Münster. Das Stahlwerk in Georgsmarienhütte war aber zwischen Osnabrück und Hasbergen aktiv angebunden. Die Maxima der EHB war im Einsatz und kam um 13.47 Uhr mit einem Leerzug zum Hafen Osnabrück in Hasbergen an. Nach dem Kopf machen im Bahnhof Hasbergen setzt die Lok hier gerade um und passiert dabei die Großbaustelle im Bahnhof. Die neue Fußgängerbrücke ist aber noch nicht in Betrieb. Es fehlen noch die Aufzüge!
Gerd Hahn

Nach längerer Reparatur Pause war die Maxima der EHB am 1.8.2023 wieder im Einsatz zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Hier setzt die Lokomotive gerade um 13.47 Uhr im Bahnhof Hasbergen um. Wenig später wird sie mit einem Leerzug nach Osnabrück abfahren.
Nach längerer Reparatur Pause war die Maxima der EHB am 1.8.2023 wieder im Einsatz zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Hier setzt die Lokomotive gerade um 13.47 Uhr im Bahnhof Hasbergen um. Wenig später wird sie mit einem Leerzug nach Osnabrück abfahren.
Gerd Hahn

Auf der Werkbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte ist fallweise auch eine Maxima der EHB im Einsatz. Hier hat sie gerade den steilsten Streckenteil am Augustaschacht in Hasbergen erklommen und nähert sich mit ihrem schweren Schrottzug am 21.11.2022 um 14.38 Uhr dem Scheitelpunkt der Strecke am ehemaligen Haltepunkt Patkenhof.
Auf der Werkbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte ist fallweise auch eine Maxima der EHB im Einsatz. Hier hat sie gerade den steilsten Streckenteil am Augustaschacht in Hasbergen erklommen und nähert sich mit ihrem schweren Schrottzug am 21.11.2022 um 14.38 Uhr dem Scheitelpunkt der Strecke am ehemaligen Haltepunkt Patkenhof.
Gerd Hahn

Maxima der EHB hat den steilsten Streckenteil am Augustaschacht in Hasbergen erklommen und nähert sich mit ihrem schweren Schrottzug am 21.11.2022 um 14.38 Uhr dem Scheitelpunkt der Strecke am ehemaligen Haltepunkt Patkenhof. Dere Zug befördert Schrott vom Hafen Osnabrück zur Georgsmarienhütte.
Maxima der EHB hat den steilsten Streckenteil am Augustaschacht in Hasbergen erklommen und nähert sich mit ihrem schweren Schrottzug am 21.11.2022 um 14.38 Uhr dem Scheitelpunkt der Strecke am ehemaligen Haltepunkt Patkenhof. Dere Zug befördert Schrott vom Hafen Osnabrück zur Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Die neue schwere Maxima der Stadtwerke Osnabrück war am 10.11.2022 wieder im Einsatz zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk Georgsmarienhütte. Um 13.55 Uhr kam sie auf dem Weg zum Stahlwerk mit schwerem Zug durch den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen.
Die neue schwere Maxima der Stadtwerke Osnabrück war am 10.11.2022 wieder im Einsatz zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk Georgsmarienhütte. Um 13.55 Uhr kam sie auf dem Weg zum Stahlwerk mit schwerem Zug durch den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen.
Gerd Hahn

Am 24.11.2017 gab es im Bahnhof Hasbergen ein Treffen  von Großdiesel Lokomotiven. Die Maxima von Wiebe stand den ganzen Tag vor einem Schwellenzug im Bahnhof abgestellt. Class 66 kam um 11.45 Uhr aus Georgsmarienhütte dazu und war mit einem Leerwagen Zug nach Osnabrück unterwegs. - Wenig später folgte noch eine sechsachsige MY, die einen Flachwagen Zug brachte.
Am 24.11.2017 gab es im Bahnhof Hasbergen ein Treffen von Großdiesel Lokomotiven. Die Maxima von Wiebe stand den ganzen Tag vor einem Schwellenzug im Bahnhof abgestellt. Class 66 kam um 11.45 Uhr aus Georgsmarienhütte dazu und war mit einem Leerwagen Zug nach Osnabrück unterwegs. - Wenig später folgte noch eine sechsachsige MY, die einen Flachwagen Zug brachte.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.