bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

3 Bilder
144 508-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.

Hersteller: AEG
Fabriknr.: 4821
Baujahr: 1934
Abnahmedatum: 12.07.1934
Erst-Bw: Freilassing
Umbeheimatungen: AW Freimann, Rosenheim
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Museum
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 508-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 108
Umzeichnungen: E44 508 (1938), 144 508-9 (01.01.1968)
z-Stellung: 21.02.1977
Ausmusterung: 30.06.1977
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 2.200
Dienstmasse (t): 79,1
Radsatzfahrmasse (t): 19,8
LüP (mm): 14.300
144 508-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing. Hersteller: AEG Fabriknr.: 4821 Baujahr: 1934 Abnahmedatum: 12.07.1934 Erst-Bw: Freilassing Umbeheimatungen: AW Freimann, Rosenheim Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Museum Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 508-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 108 Umzeichnungen: E44 508 (1938), 144 508-9 (01.01.1968) z-Stellung: 21.02.1977 Ausmusterung: 30.06.1977 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 2.200 Dienstmasse (t): 79,1 Radsatzfahrmasse (t): 19,8 LüP (mm): 14.300
Ingo Konrad Müller

144 508-9 in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017. Gestitchtes Bild aus zwei Aufnahmen, die mit einem Shiftobjektiv aufgenommen wurden. Der untere Bildteil bis Höhe der Frontfenster ist ohne Shift aufgenommen, der obere Teil mit 5mm Shift nach oben, beide mit f/11.
144 508-9 in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017. Gestitchtes Bild aus zwei Aufnahmen, die mit einem Shiftobjektiv aufgenommen wurden. Der untere Bildteil bis Höhe der Frontfenster ist ohne Shift aufgenommen, der obere Teil mit 5mm Shift nach oben, beide mit f/11.
Ingo Konrad Müller

144 502-2 ist die letzte noch erhaltene Lok ihrer Baurart in der ursprünglichen Ausführung und ist in Freilassing als Denkmal abgestellt. Die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen, da die Lok von allen öffentlich zugänglichen Seiten von einer Hecke umgeben ist, die den Blick auf Rahmen und Fahrwerk verwehrt. Der einzige freie Blick auf die Lok ergibt sich frontal auf den Führerstand 2. 05.04.2014

Hersteller: BMAG (mechanisch), AEG (elektrisch)
Fabriknummer: 10119
Baujahr: 1933
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 502-2
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E 44 502
Umzeichnungen: 01.01.1968 (144 502-2)
z-Stellung: 29.05.1983
Ausmusterung: 25.09.1983
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 80
Stundenleistung (kW): 1.600
Dauerleistung (kW): 1.430
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 13.520
144 502-2 ist die letzte noch erhaltene Lok ihrer Baurart in der ursprünglichen Ausführung und ist in Freilassing als Denkmal abgestellt. Die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen, da die Lok von allen öffentlich zugänglichen Seiten von einer Hecke umgeben ist, die den Blick auf Rahmen und Fahrwerk verwehrt. Der einzige freie Blick auf die Lok ergibt sich frontal auf den Führerstand 2. 05.04.2014 Hersteller: BMAG (mechanisch), AEG (elektrisch) Fabriknummer: 10119 Baujahr: 1933 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 502-2 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E 44 502 Umzeichnungen: 01.01.1968 (144 502-2) z-Stellung: 29.05.1983 Ausmusterung: 25.09.1983 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 80 Stundenleistung (kW): 1.600 Dauerleistung (kW): 1.430 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 13.520
Ingo Konrad Müller

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 · BR 144.5

871 682x1024 Px, 05.04.2014





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.