bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Muhs

12 Bilder
Die letzten  richtigen  Zechenloks, die noch auf Bergwerken der Ruhrkohle ihren Dienst verrichteten, warten im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen auf ihre letzte Fahrt.
Seit 2018 standen die Loks in Bochum. Jetzt hat die heutige RBH Logistics GmbH, eine DB-Tochter die Loks zur Verschrottung freigegeben. Es herscht schon relativ viel Unverständnis darüber diese geschichtlich schon wertvollen Loks vernichtet werden. 
Die E1200 war z.B. die weltweit erste in Serie gebaute Elektrolok mit Drehstrom-Asynchronmotoren und elektronischer Leistungsübertragung. Die positiven Erfahrungen mit der E1200 in Diensten der Ruhrkohle Bahn umd Hafen führten zu positiven Testfahrten in Österreich, worauf die ÖBB die Baureihen 1063 und 1064 entwickelten. Aber auch bei der DB trieben die guten Erfahrungen und Betriebsergebnisse zur Entwicklung der Baureihe 120 bei. Die 011 ist die letzte Lok in silber-blauer Farbgebung.

Die Loks von links nach rechts: 
RBH561: MaK DE502 - Baujahr:1989 - Nr.700095 - Leistung:510kW
RBH011: Henschel E1200 - 97 80 1200 011-0 D-RBH - Baujahr:1984 - Nr.32773 - Leistung:1600kW
RBH578: Kraus-Maffei KM700C - Baujahr:1973 - Nr.19682 - Leistung:515kW

Die Lauffähigkeitsbescheinigungen sind erstellt und die Bremsleitung ist verlegt. Sobald die Hochwasserschäden im Gleisbereich Bochum-Dahlhausen beseitigt sind ist die Gnadenfrist der 3 Loks abgelaufen. Das Ziel heißt dann Leverkusen-Opladen, Firma Bender. 
03.08.2021 Bochum-Dahlhausen
Die letzten "richtigen" Zechenloks, die noch auf Bergwerken der Ruhrkohle ihren Dienst verrichteten, warten im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen auf ihre letzte Fahrt. Seit 2018 standen die Loks in Bochum. Jetzt hat die heutige RBH Logistics GmbH, eine DB-Tochter die Loks zur Verschrottung freigegeben. Es herscht schon relativ viel Unverständnis darüber diese geschichtlich schon wertvollen Loks vernichtet werden. Die E1200 war z.B. die weltweit erste in Serie gebaute Elektrolok mit Drehstrom-Asynchronmotoren und elektronischer Leistungsübertragung. Die positiven Erfahrungen mit der E1200 in Diensten der Ruhrkohle Bahn umd Hafen führten zu positiven Testfahrten in Österreich, worauf die ÖBB die Baureihen 1063 und 1064 entwickelten. Aber auch bei der DB trieben die guten Erfahrungen und Betriebsergebnisse zur Entwicklung der Baureihe 120 bei. Die 011 ist die letzte Lok in silber-blauer Farbgebung. Die Loks von links nach rechts: RBH561: MaK DE502 - Baujahr:1989 - Nr.700095 - Leistung:510kW RBH011: Henschel E1200 - 97 80 1200 011-0 D-RBH - Baujahr:1984 - Nr.32773 - Leistung:1600kW RBH578: Kraus-Maffei KM700C - Baujahr:1973 - Nr.19682 - Leistung:515kW Die Lauffähigkeitsbescheinigungen sind erstellt und die Bremsleitung ist verlegt. Sobald die Hochwasserschäden im Gleisbereich Bochum-Dahlhausen beseitigt sind ist die Gnadenfrist der 3 Loks abgelaufen. Das Ziel heißt dann Leverkusen-Opladen, Firma Bender. 03.08.2021 Bochum-Dahlhausen
Klaus Muhs

RBH 562 (MaK DE502 - Baujahr  1989 - Nr.700096 - Co - 510kw - 45kmh) in Bottrop-Welheimer Mark. 09.01.2017
RBH 562 (MaK DE502 - Baujahr 1989 - Nr.700096 - Co - 510kw - 45kmh) in Bottrop-Welheimer Mark. 09.01.2017
Klaus Muhs

RBH 555 - MaK DE 501, Baujahr 1981, Nr.700056, 510kW – in Bottrop. 22.03.2016
RBH 555 - MaK DE 501, Baujahr 1981, Nr.700056, 510kW – in Bottrop. 22.03.2016
Klaus Muhs

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH557 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700047, 500KW, Achsfolge: C, 12.20155  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH557 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700047, 500KW, Achsfolge: C, 12.20155 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH551 Typ: DE501, gebaut 1980/MaK Nr.700039, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015  und  RBH552 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700053, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH551 Typ: DE501, gebaut 1980/MaK Nr.700039, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 und RBH552 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700053, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

RBH 561 (MaK DE502) als Lz in Gladbeck-West. 05.10.2011
RBH 561 (MaK DE502) als Lz in Gladbeck-West. 05.10.2011
Klaus Muhs

RBH 561 (MaK DE502) mit Kesselwagenzug in Gladbeck-West. 05.10.2011
RBH 561 (MaK DE502) mit Kesselwagenzug in Gladbeck-West. 05.10.2011
Klaus Muhs

Das RBH-Tandem 551 und 552 in Recklinghausen-Süd. 552 im neuen, fast altem RAG-, RBH-Outfit und neuem Logo.  02.07.2007
Das RBH-Tandem 551 und 552 in Recklinghausen-Süd. 552 im neuen, fast altem RAG-, RBH-Outfit und neuem Logo. 02.07.2007
Klaus Muhs

RBH 551 und 552 (beide MaK DE501) in RE-Hochlarmark.Man beachte die umterschiedliche Lackierung. 20.03.2007
RBH 551 und 552 (beide MaK DE501) in RE-Hochlarmark.Man beachte die umterschiedliche Lackierung. 20.03.2007
Klaus Muhs

RBH 551 und 552 (beide MaK DE501) mit Ihren Kohlezug in RE-Hochlarmark. 20.03.2007
RBH 551 und 552 (beide MaK DE501) mit Ihren Kohlezug in RE-Hochlarmark. 20.03.2007
Klaus Muhs

RBH 551 und 552 (beide MaK DE501) warten in RE-Hochlarmark auf Ihre Abfahrfreigabe. 20.03.2007
RBH 551 und 552 (beide MaK DE501) warten in RE-Hochlarmark auf Ihre Abfahrfreigabe. 20.03.2007
Klaus Muhs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.