SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__Linie 6 mit GT4 513 in den Weinbergen zwischen Haltestellen 'Altenbergstaffel' und 'Haus 61' auf Talfahrt (mit zwei Mal Käfer im Gegenverkehr).__25-10-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__Werkstattfahrt mit GT4 485 an der Spitze in den Weinbergen zwischen Haltestellen 'Altenbergstaffel' und 'Haus 61' (neben klassischem Mercedes).__23-10-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__Linie 6 wird bei Talfahrt entlang der Weinberge auf der Neuen Weinsteige von NSU Prinz überholt.__25-10-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 455 von Botnang kommend an der Baustelle für die Umleitungs-Abzweigung Schloß- / Hasenbergstr. für die Linien 14 und 21.__02-11-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 684 biegt vom Bahnhofsvorplatz in die Königstr. ein, hier wie da, eine einzige die U-Bahn-Baustelle.__12-06-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 15 durchquert die U-Bahn-Baustelle in der Königstraße vorm Hbf. Aus 'KFA' wurde 'HERTIE' und im Vordergrund liegen noch die Weichen der Umleitungsstrecke der Linien 5,6,10,15 durch die Kronen- und Lautenschlagerstr. von Okt.1971 bis Nov.1972.__07-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der Mann mit der Schubkarre gibt den Takt vor ? ("Quietsch quietsch...") Naja, es ist ja Platz für alle da. Linie 6 Richtung Schloßplatz in der unteren Königstr. vorm Hbf. Einige Monate später werden die Straßenbahnen auf dem ganz rechts zu sehenden Gleis Richtung Hbf fahren...__07-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 15 Richtung Zuffenhausen passiert vorm Hbf die Baustelle für das Tiefgeschoß und (noch eins tiefer) für die Stadtbahnhaltestelle der Linien vom Schloßplatz Richtung Pragsattel und die Linien vom Berliner Platz zur Neckarstr. Richtung Stöckach, sowie (noch eins tiefer) die querende S-Bahn Schwabstraße-S-Vaihingen.__01-12-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 463 kommt aus seinem Schlupfloch (der provisorischen Rampe aus dem Tunnel von der 'Staatsagalerie') vor dem Hbf auf der Fahrt zum Schloßplatz und nach Botnang.__01-12-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 holt nach rechts aus, um dann links vorm Hbf weiterzufahren Richtung Gerlingen.__07-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Hier sieht man endlich mal, was bei der ganzen Bauerei herauskommt, im Rücken des Betrachters die vorübergehende Tunnelrampe für die Linien vom Nordast (Pragsattel) vor dem Schloßplatz. Linie 14 mit GT4 436 zum Westbahnhof auf der schmalen "Uferpromenade".__01-12-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__So sieht das Ganze aus dem Bahnhofsturm heraus aus. Der 15er Richtung Hbf läßt dem 14er zum Schloßplatz die Vorfahrt.__12-06-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Blick aus dem Bahnhofsturm in die Königstraße. Fast ein Wimmelbild. Ein DoT4+Bw auf Linie 10 ist auch dabei.__12-06-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Blick aus dem Bahnhofsturm in die Königstraße. Linie 9 nach Hedelfingen und ein Zehner Richtung Schloßplatz.__12-06-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: wegen dem S-Bahntunnel-Bau in der Rotebühlstr. im Stuttgarter Westen wurden parallel dazu für die Linien 21 und 14 zum Leipziger Platz und zum Westbhf. 1973 neue Gleise durch die Gutenbergstr. gelegt. Im Vordergrund liegen in der Schwabstr. noch die Gleise der auf diesem Abschnitt 1972 stillgelegten Linie 8.__1973 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.