SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Und auch 1974 fährt die Linie 10 noch durch die Baustelle untere Königstraße. Mit solo DoT4 920.__11-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__(Vh 9) Vogelrain/Heslach.__Blick in die Wagenhalle : DoT4 923 mit Bw 1604, GT4 442 und GT 4 700 sind zu sehen.__08-04-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__DoT4 923 mit Bw 1604 auf Linie 10 neben der Halle Vogelrain bereit zum Einrücken, rückwärts durch die Schleife.__08-04-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Auf Linie 31, im Landhauswald zwischen 'Landhaus' und Beiberg. Der Einsatz der DoT4 auf der alten Filderbahnstrecke dauerte wohl nur wenige Tage. Den Fahrgästen und dem Fahrpersonal waren die gleichzeitig, aber in verschiedenste Richtungen stattfindenden Bewegungen der drei Wagenteile bei flotter Fahrt doch zu heftig ! __10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Tw 923 auf Linie 31, von Plieningen kommend im Landhauswald nach Möhringen - Vaihingen unterwegs.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Auf Linie 31, von Plieningen kommend im Landhauswald nach Möhringen - Vaihingen unterwegs. Auf den Normalspurschwellen ist noch zu erkennen, daß bis einige Jahren zuvor dort die 3. Schiene für die Güterzüge vorhanden war.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Nicht ganz scharf, aber selten ! DoT4 - mit zwei Strombügeln- auf Linie 31, im Landhauswald zwischen Haltestelle 'Landhaus' und 'Beiberg' vor Plieningen.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. DoT4 auf Linie 31 von Plieningen kommend bei 'Beiberg' vor dem Waldstück Richtung 'Landhaus'.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Damals fuhr man noch mit zwei Stromabnehmern. DoT4 auf Linie 31 nach Plieningen bei 'Beiberg' entlang den landwirtschaftlichen Flächen der Uni Hohenheim.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Damals fuhr man (teilweise) noch mit zwei Stromabnehmern. DoT4 auf Linie 31 nach Plieningen bei 'Beiberg' entlang den landwirtschaftlichen Flächen der Uni Hohenheim.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_DoT4 auf nicht alltäglichen Routen. Dank afri-cola genügt diesem DoT4 ein Stromabnehmer, auf Linie 31 von Plieningen bei 'Beiberg' vor den landwirtschaftlichen Flächen der Uni Hohenheim.__10-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 924 mit B2 als E-Wagen stadteinwärts auf der Neuen Weinsteige unterh. Haltestelle Altenbergstaffel.__14-12-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 924 mit B2 als E-Wagen nach Möhringen auf der Neuen Weinsteige an der Haltestelle 'Altenbergstaffel'.__14-12-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 925 mit B2 als E-Wagen nach Möhringen auf der Oberen Weinsteige unterquert die Zahnradbahnbrücke. Wie hier zu sehen, wurden beim Zusammenbau von T2 zu DoT4 in den Jahren bei den meisten Fahrzeugen die Steckschild-Linenkästen beibehalten.__12-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. DoT4 920 mit Bw 1599 biegt gleich in die Schleife vor dem Betriebshof Degerloch ein, zur Aufstelllung für die Sonderfahrt.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. DoT4 920 mit Bw 1599 ist einsteigebereit für die Sonderfahrt.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. DoT4 920 mit Bw 1599. Kurzer Halt an der Haltestelle 'Landhaus' auf der Plieninger Strecke. Damals wurde die Strecke ab hier bis kurz vor Plieningen noch eingleisig. So "Landhaus-mäßig" sieht es dort schon lange nicht mehr aus.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. DoT4 920 mit Bw 1599. Kurzer Halt an der Haltestelle 'Landhaus' auf der Plieninger Strecke. Damals wurde die Strecke ab hier bis kurz vor Plieningen noch eingleisig. So "Landhaus-mäßig" sieht es dort schon lange nicht mehr aus.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.