bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

63 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Endstation Fellbach: Der GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 1 wartet auf seine Fahrgäste (1983)
Endstation Fellbach: Der GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 1 wartet auf seine Fahrgäste (1983)
Frank Nowotny

Ein GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 1 fährt in die weitgezogene Fellbacher Schleife ein (1983)
Ein GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 1 fährt in die weitgezogene Fellbacher Schleife ein (1983)
Frank Nowotny

Fellbach hatte früher vor der Stadtbahnzeit eine langgezogene Straßenbahnschleife. Der GT4 Zug der SSB befindet sich hier bei der Station Stuttgarter Platz (1983)
Fellbach hatte früher vor der Stadtbahnzeit eine langgezogene Straßenbahnschleife. Der GT4 Zug der SSB befindet sich hier bei der Station Stuttgarter Platz (1983)
Frank Nowotny

Auch Fellbach bei Stuttgart hatte früher eine echte Straßenbahn, welche sich wie hier wirklich auf der Straße bewegte. Der GT4 Zug der SSB fährt hier auf der zu dieser Zeit ziemlich engen Cannstatter Straße (Autos und Straßenbahn mussten sie gemeinsam nutzen) und daher dauerte die Straßenbahnfahrt durch die Fellbacher Schleife auch ziemlich lange (1983)
Auch Fellbach bei Stuttgart hatte früher eine echte Straßenbahn, welche sich wie hier wirklich auf der Straße bewegte. Der GT4 Zug der SSB fährt hier auf der zu dieser Zeit ziemlich engen Cannstatter Straße (Autos und Straßenbahn mussten sie gemeinsam nutzen) und daher dauerte die Straßenbahnfahrt durch die Fellbacher Schleife auch ziemlich lange (1983)
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Auch Museumswagen neueren Alters, zumindest dafür vorgesehen. 1574 war Teil der SMS-Sammlung, wure aber 1983 verschrottet. Dahinter möglicherweise Bw 1605 (?), der heute bei den SHB Dienst tut.__07-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Auch Museumswagen neueren Alters, zumindest dafür vorgesehen. 1574 war Teil der SMS-Sammlung, wure aber 1983 verschrottet. Dahinter möglicherweise Bw 1605 (?), der heute bei den SHB Dienst tut.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden: Neben dem Zug der Straßenbahnlinie 15 steht noch ein alter Bus zu den Fildern (1983)
Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden: Neben dem Zug der Straßenbahnlinie 15 steht noch ein alter Bus zu den Fildern (1983)
Frank Nowotny

Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahn nach Gerlingen auf dem besonders schönen eingleisigen Stück am Rand von Möhringen. Nächste Station stadteinwärts ist die Vaihinger Straße (1983)
Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahn nach Gerlingen auf dem besonders schönen eingleisigen Stück am Rand von Möhringen. Nächste Station stadteinwärts ist die Vaihinger Straße (1983)
Frank Nowotny

Ein frühes Hobby von mir bestand darin, Stuttgarter Straßenbahnzüge aufzuspüren, bei welchen der Beiwagen einen frei zugänglichen und benutzbaren Fahrersitz hatte und mit einem solchen Zug sozusagen als Fahrer von Heumaden zur Stuttgarter City zu fahren (das war natürlich verboten!). Ich saß hier auf einem solchen Fahrersitz (die Aufnahme war nur mit Stativ möglich). Der Zug der Straßenbahnlinie 15 befand sich in der Straßenbahnschleife Heumaden. Die Aufnahme ist von 1983
Ein frühes Hobby von mir bestand darin, Stuttgarter Straßenbahnzüge aufzuspüren, bei welchen der Beiwagen einen frei zugänglichen und benutzbaren Fahrersitz hatte und mit einem solchen Zug sozusagen als Fahrer von Heumaden zur Stuttgarter City zu fahren (das war natürlich verboten!). Ich saß hier auf einem solchen Fahrersitz (die Aufnahme war nur mit Stativ möglich). Der Zug der Straßenbahnlinie 15 befand sich in der Straßenbahnschleife Heumaden. Die Aufnahme ist von 1983
Frank Nowotny

Ein Nachtzug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 bei der Station Eduard-Steinle-Straße (1983)
Ein Nachtzug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 bei der Station Eduard-Steinle-Straße (1983)
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnen: DoT4 931 vor dem BW Albplatz, als er noch gepflegt war (der Wagen). 1983 wurden DoT4 noch bei Wagenausfällen von GT4 eingesetzt. Etwas ist noch für Zyniker hinzuzufügen: Dieses Gleis außerhalb des BW Albplatz war zugleich auch das  Schrottgleis  für Straßenbahnwagen, welche danach auf das Möhringer  Schrottgleis  überführt wurden. So konnte es also sein, dass auch sehr gepflegte DoT4 und GT4 sowie Beiwagen (Typ B2) einfach auf das Schrottgleis geschoben werden konnten, sie mussten nur auf ihrem eigenen Gleis verschoben werden!!!
Stuttgarter Straßenbahnen: DoT4 931 vor dem BW Albplatz, als er noch gepflegt war (der Wagen). 1983 wurden DoT4 noch bei Wagenausfällen von GT4 eingesetzt. Etwas ist noch für Zyniker hinzuzufügen: Dieses Gleis außerhalb des BW Albplatz war zugleich auch das "Schrottgleis" für Straßenbahnwagen, welche danach auf das Möhringer "Schrottgleis" überführt wurden. So konnte es also sein, dass auch sehr gepflegte DoT4 und GT4 sowie Beiwagen (Typ B2) einfach auf das Schrottgleis geschoben werden konnten, sie mussten nur auf ihrem eigenen Gleis verschoben werden!!!
Frank Nowotny

1983: Ein Nachtzug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 (Sillenbuch, Station Kemnater Straße)
in Richtung Stuttgart City
1983: Ein Nachtzug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 (Sillenbuch, Station Kemnater Straße) in Richtung Stuttgart City
Frank Nowotny

Vater vor der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. Der Zug erreicht sogleich Sillenbuch (1983)
Vater vor der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. Der Zug erreicht sogleich Sillenbuch (1983)
Frank Nowotny

Eine der wenigen Begegnungen mit einem regulären Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 (TW 925) auf der Linie 15 vor der Station Eduard-Steinle-Straße (1983).
Eine der wenigen Begegnungen mit einem regulären Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 (TW 925) auf der Linie 15 vor der Station Eduard-Steinle-Straße (1983).
Frank Nowotny

Eine der wenigen Begegnungen mit einem Stuttgarter DoT4 (TW 925) auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. DoT4 wurden 1983 nur noch sehr selten regulär eingesetzt, und für mich war diese Begegnung wie ein Hauptgewinn im Lotto. Der Zug befand sich hier bei der Station Eduard-Steinle-Straße.
Eine der wenigen Begegnungen mit einem Stuttgarter DoT4 (TW 925) auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. DoT4 wurden 1983 nur noch sehr selten regulär eingesetzt, und für mich war diese Begegnung wie ein Hauptgewinn im Lotto. Der Zug befand sich hier bei der Station Eduard-Steinle-Straße.
Frank Nowotny

1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
Frank Nowotny

Station Heumaden Bockelstraße, GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 Richtung Stuttgart City. Der Hochbahnsteig der späteren Stadtbahnlinie fehlt noch (1983)
Station Heumaden Bockelstraße, GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 Richtung Stuttgart City. Der Hochbahnsteig der späteren Stadtbahnlinie fehlt noch (1983)
Frank Nowotny

Ein GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 2 zum Vogelsang durchfährt die berühmten Stuttgarter Mineralquellen in Richtung der Station Mineralbäder (1983)
Ein GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 2 zum Vogelsang durchfährt die berühmten Stuttgarter Mineralquellen in Richtung der Station Mineralbäder (1983)
Frank Nowotny

Ein GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 13 auf dem eingleisigen Abschnitt nach der Station Kienbachstraße, daneben verlaufen Gleise der DB (1983)
Ein GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 13 auf dem eingleisigen Abschnitt nach der Station Kienbachstraße, daneben verlaufen Gleise der DB (1983)
Frank Nowotny

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.