bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 403 · 'ET 403' 'Donald Duck' Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der Lufthansa Airport Express erreicht hier am 25.3.1993 um 15.28 Uhr, aus Köln HBF kommend, den Bahnhof Köln Deutz.
Der Lufthansa Airport Express erreicht hier am 25.3.1993 um 15.28 Uhr, aus Köln HBF kommend, den Bahnhof Köln Deutz.
Gerd Hahn

LH 1002 ist hier in Form von 403005 und 403006 am 10.03.1993 um 10.29 Uhr im HBF Koblenz auf dem Weg nach Düsseldorf.
LH 1002 ist hier in Form von 403005 und 403006 am 10.03.1993 um 10.29 Uhr im HBF Koblenz auf dem Weg nach Düsseldorf.
Gerd Hahn

Im Rheintal bei Boppard  fliegt hier die Lufthansa ganz tief vorbei . - Flug LH 1003 ist hier am 10.3.1993 um 11.13 Uhr auf der Schiene in Richtung Frankfurt am Main unterwegs.
Im Rheintal bei Boppard "fliegt hier die Lufthansa ganz tief vorbei". - Flug LH 1003 ist hier am 10.3.1993 um 11.13 Uhr auf der Schiene in Richtung Frankfurt am Main unterwegs.
Gerd Hahn

Ihrer Zeit voraus waren die drei 1973 von der DB in Dienst gestellten vierteiligen, auf allen Achsen angetriebenen Triebwagen der Baureihe 403. Zunächst wurden die nur die erste Klasse führenden Fahrzeuge im IC-Dienst eingesetzt. Mit der Einführung des Zweiklassensystems bei den IC im Jahre 1979 hatte man zunächst keine weitere Verwendung für die eleganten und auch farblich attraktiven Triebwagen, bis sie von 1982 bis 1993 als Lufthansa-Airport-Express zwischen dem Düsseldorfer und Frankfurter Flughafen eingesetzt wurden. Um 1981 trifft ein 403 als Sonderzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof, der gerade umgebaut wird, ein. Auf den östlichen Gleisen steht schon die neue Hallenkonstruktion, links im Hintergrund sin noch Reste der alten Halle erkennbar.
Ihrer Zeit voraus waren die drei 1973 von der DB in Dienst gestellten vierteiligen, auf allen Achsen angetriebenen Triebwagen der Baureihe 403. Zunächst wurden die nur die erste Klasse führenden Fahrzeuge im IC-Dienst eingesetzt. Mit der Einführung des Zweiklassensystems bei den IC im Jahre 1979 hatte man zunächst keine weitere Verwendung für die eleganten und auch farblich attraktiven Triebwagen, bis sie von 1982 bis 1993 als Lufthansa-Airport-Express zwischen dem Düsseldorfer und Frankfurter Flughafen eingesetzt wurden. Um 1981 trifft ein 403 als Sonderzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof, der gerade umgebaut wird, ein. Auf den östlichen Gleisen steht schon die neue Hallenkonstruktion, links im Hintergrund sin noch Reste der alten Halle erkennbar.
Horst Lüdicke

Der Airport Express nach Düsseldorf fuhr am 25.3.1993 um 15.28 Uhr durch den Deutzer Bahnhof in Köln.
Der Airport Express nach Düsseldorf fuhr am 25.3.1993 um 15.28 Uhr durch den Deutzer Bahnhof in Köln.
Gerd Hahn

Lufthansa Airport Express LH 1002 mit 403005 und 403006 am 10.3.1993 um 10.29 Uhr im HBF Koblenz auf dem Weg nach Düsseldorf.
Lufthansa Airport Express LH 1002 mit 403005 und 403006 am 10.3.1993 um 10.29 Uhr im HBF Koblenz auf dem Weg nach Düsseldorf.
Gerd Hahn

Lufthansa Airport Express (Donald Duck) LH 1003 am 10.3.1993 um 11.13 Uhr auf der linken Rheinseite bei Boppard unterwegs nach Frankfurt am Main.
Lufthansa Airport Express (Donald Duck) LH 1003 am 10.3.1993 um 11.13 Uhr auf der linken Rheinseite bei Boppard unterwegs nach Frankfurt am Main.
Gerd Hahn

403 005 + 001  Sinzig ( Rh )  22.05.93
403 005 + 001 Sinzig ( Rh ) 22.05.93
Werner Brutzer

403 005 + 001  Sinzig ( Rh )  22.05.93
403 005 + 001 Sinzig ( Rh ) 22.05.93
Werner Brutzer

403 005 + 001  bei Brohl  22.05.93
403 005 + 001 bei Brohl 22.05.93
Werner Brutzer

403 005 + 001  Bad Salzig  20.05.93
403 005 + 001 Bad Salzig 20.05.93
Werner Brutzer

 403 005 + 001  Bingen  20.05.93
403 005 + 001 Bingen 20.05.93
Werner Brutzer

 403 005 + 001  Bingen  20.05.93
403 005 + 001 Bingen 20.05.93
Werner Brutzer

 403 005 + 002  Boppard  20.03.93
403 005 + 002 Boppard 20.03.93
Werner Brutzer

403 005 + 002  Bingerbrück  20.03.93
403 005 + 002 Bingerbrück 20.03.93
Werner Brutzer

403 004  Düsseldorf  29.03.93
403 004 Düsseldorf 29.03.93
Werner Brutzer

Zwischen 1983 und 1993 verband der Lufthansa Airport Express den Düsseldorfer mit dem Frankfurter Flughafen. Eingesetzt wurden die drei Anfang der 1970er Jahre in Dienst gestellten 1. Klasse-Triebzüge der Baureihe 403, die nach der Einführung des Zweiklassensystems nicht mehr im IC-Verkehr eingesetzt werden konnten. Vom Düsseldorfer Flughafenbahnhof fuhren die Züge zunächst über die S-Bahn-Gleise. Um auf die rechts liegenden Fernbahngleise zu wechseln, nutzten sie die ansonsten nur von Güterzügen befahrene Unterführung in Düsseldorf-Derendorf, wie hier auf dem Ende der 1980er Jahre entstandenen Foto zu sehen ist.
Zwischen 1983 und 1993 verband der Lufthansa Airport Express den Düsseldorfer mit dem Frankfurter Flughafen. Eingesetzt wurden die drei Anfang der 1970er Jahre in Dienst gestellten 1. Klasse-Triebzüge der Baureihe 403, die nach der Einführung des Zweiklassensystems nicht mehr im IC-Verkehr eingesetzt werden konnten. Vom Düsseldorfer Flughafenbahnhof fuhren die Züge zunächst über die S-Bahn-Gleise. Um auf die rechts liegenden Fernbahngleise zu wechseln, nutzten sie die ansonsten nur von Güterzügen befahrene Unterführung in Düsseldorf-Derendorf, wie hier auf dem Ende der 1980er Jahre entstandenen Foto zu sehen ist.
Horst Lüdicke

  403 003 + 002  Sinzig  22.05.93
403 003 + 002 Sinzig 22.05.93
Werner Brutzer

 403 003 + 002  bei Brohl  22.05.93
403 003 + 002 bei Brohl 22.05.93
Werner Brutzer

 403 003 + 002  Bad Salzig  20.05.93
403 003 + 002 Bad Salzig 20.05.93
Werner Brutzer

403 003 + 002  Bingerbrück  20.05.93
403 003 + 002 Bingerbrück 20.05.93
Werner Brutzer

 403 003 + 002  Bingerbrück  20.05.93
403 003 + 002 Bingerbrück 20.05.93
Werner Brutzer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.