bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

7 Bilder
Bitte Ablehnen !   

@ Frank und Olli !    

Schaut euch im Vergleich zu meinem Aktuellen Bild die Computer Nummer auf dem Fahrzeug an !   Tatsächlich ging es in den Jahren rund um 1993  die Fahrzeuge der GKB mit UIC Nummer zu bezeichnen . Da es Anfangs sehr selten Fahrzeuge aus  Privaten Eisenbahnen   im Netz der ÖBB gab hat man etwas Wirbel mit den Bauart , Länder/Eigentümer  Kennungen gehabt .

Tatsächlich ist es so das die GKB damals wirklich nicht zuletzt durch die  LTE  in diesem Bereich in Österreich eines der ersten Unternehmen war die das Konsequent umsetzte . Seinerzeit bekam so 29.671 und 56. 3115 die Bezeichnungen verpasst  

Ich werde weitere Beispiele heraussuchen der Tage  !
Bitte Ablehnen ! @ Frank und Olli ! Schaut euch im Vergleich zu meinem Aktuellen Bild die Computer Nummer auf dem Fahrzeug an ! Tatsächlich ging es in den Jahren rund um 1993 die Fahrzeuge der GKB mit UIC Nummer zu bezeichnen . Da es Anfangs sehr selten Fahrzeuge aus "Privaten Eisenbahnen " im Netz der ÖBB gab hat man etwas Wirbel mit den Bauart , Länder/Eigentümer Kennungen gehabt . Tatsächlich ist es so das die GKB damals wirklich nicht zuletzt durch die "LTE" in diesem Bereich in Österreich eines der ersten Unternehmen war die das Konsequent umsetzte . Seinerzeit bekam so 29.671 und 56. 3115 die Bezeichnungen verpasst Ich werde weitere Beispiele heraussuchen der Tage !
Karl Heinz Ferk

Im Zuge eines Bahnhof-Festes erblickte man diesen VT70

Um 1993 am Graz Köflacher Bahnhof
Im Zuge eines Bahnhof-Festes erblickte man diesen VT70 Um 1993 am Graz Köflacher Bahnhof
Karl Heinz Ferk

Der ehemalige GKB VT 10.05 stand zusammen mit dem VB 10.09 am 17.10.1993 beim Eisenbahn Museum in Bayerisch Eisenstein.
Der ehemalige GKB VT 10.05 stand zusammen mit dem VB 10.09 am 17.10.1993 beim Eisenbahn Museum in Bayerisch Eisenstein.
Gerd Hahn

Die DH 1100.1  Leitinger   (ex DB 211 170 Baujahr 1961 Henschel, Fabrik-Nr. 30519) war 1993 die erste Lok in Österreich welche eine Vollwerbung trug. Am 14.03. war die alte auf den Namen  Philomea  hörenden Dame mit einem Güterzug nach Wies unterwegs, und wurde in Lannach fotografiert.
Die DH 1100.1 "Leitinger " (ex DB 211 170 Baujahr 1961 Henschel, Fabrik-Nr. 30519) war 1993 die erste Lok in Österreich welche eine Vollwerbung trug. Am 14.03. war die alte auf den Namen "Philomea" hörenden Dame mit einem Güterzug nach Wies unterwegs, und wurde in Lannach fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die DH  1100.01  Leitinger   (ex DB 211 170 Baujahr 1961 Henschel, Fabrik-Nr.  30519) war 1993 die erste Lok in Österreich welche eine Vollwerbung trug.
Am 14.03. war die alte auf den Namen  Philomea  hörenden Dame mit einem Güterzug nach Wies unterwegs, und wurde in Pölfing-Brunn fotografiert.
Die DH 1100.01 "Leitinger " (ex DB 211 170 Baujahr 1961 Henschel, Fabrik-Nr. 30519) war 1993 die erste Lok in Österreich welche eine Vollwerbung trug. Am 14.03. war die alte auf den Namen "Philomea" hörenden Dame mit einem Güterzug nach Wies unterwegs, und wurde in Pölfing-Brunn fotografiert.
Kriwetz Lukas

6.6.1993: 12.14 zu Besuch am Graz-Köflacher Bahnhof - neben dem Stockwagen und einem VT 70 der GKB  ist die Größe dieser Lok erst so richtig gut zu erkennen
6.6.1993: 12.14 zu Besuch am Graz-Köflacher Bahnhof - neben dem Stockwagen und einem VT 70 der GKB ist die Größe dieser Lok erst so richtig gut zu erkennen
Hanspeter Reschinger

Noch vor der offiziellen Vorstellung wurden die neuen Doppelstockwaggons der GKB im Planverkehr eingesetzt: Auf dem Foto ist der allererste Planzug mit Doppelstockwaggons bei den Kressteichen kurz nach Deutschlandsberg zu sehen (Frühjahr 1993)
Noch vor der offiziellen Vorstellung wurden die neuen Doppelstockwaggons der GKB im Planverkehr eingesetzt: Auf dem Foto ist der allererste Planzug mit Doppelstockwaggons bei den Kressteichen kurz nach Deutschlandsberg zu sehen (Frühjahr 1993)
Hanspeter Reschinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.