bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Zum Vergleich mit der vorherigen Aufnahme ein Bild, wie sich die Station Alp Grüm ohne Nebel präsentiert: Im März 1996 kommt dort der ABe 4/4 III 52 an
Zum Vergleich mit der vorherigen Aufnahme ein Bild, wie sich die Station Alp Grüm ohne Nebel präsentiert: Im März 1996 kommt dort der ABe 4/4 III 52 an
Horst Lüdicke

Xe 4/4 9922 (ex ABDe 4/4 38, SIG/Alioth 1911) der Berninabahn im März 1996 in Ospizio Bernina. Der Triebwagen wurde leider im vergangenen Jahr abgebrochen.
Xe 4/4 9922 (ex ABDe 4/4 38, SIG/Alioth 1911) der Berninabahn im März 1996 in Ospizio Bernina. Der Triebwagen wurde leider im vergangenen Jahr abgebrochen.
Horst Lüdicke

MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf
MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf
Horst Lüdicke

Mit einem PmG haben ABe 4/4 II 46 (SWS/SAAS/BBC 1965) und ein weiterer ABe 4/4 II im März 1996 die Station Alp Grüm erreicht, am Zugende zwei mit Baumstämmen beladene Flachwagen und ein gedeckter Güterwagen. Strenge Nachtfröste und trotz strahlendem Sonnenschein geringe Tagestemperaturen haben das herunterfließende Wasser am Hang gefrieren lassen.
Mit einem PmG haben ABe 4/4 II 46 (SWS/SAAS/BBC 1965) und ein weiterer ABe 4/4 II im März 1996 die Station Alp Grüm erreicht, am Zugende zwei mit Baumstämmen beladene Flachwagen und ein gedeckter Güterwagen. Strenge Nachtfröste und trotz strahlendem Sonnenschein geringe Tagestemperaturen haben das herunterfließende Wasser am Hang gefrieren lassen.
Horst Lüdicke

ABe 4/4 II 48 (SWS/SAAS/BBC 1972) und ein weiterer ABe 4/4 II fahren im März 1996 in Richtung Berninapass, im Hintergrund der Morteratsch-Gletscher
ABe 4/4 II 48 (SWS/SAAS/BBC 1972) und ein weiterer ABe 4/4 II fahren im März 1996 in Richtung Berninapass, im Hintergrund der Morteratsch-Gletscher
Horst Lüdicke

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 auf Brücke kurz vor Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 auf Brücke kurz vor Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, hier das Problem des Extrazuges 3962 mit Überlänge auf Gleis 3 mit gleichzeitiger Überholung durch Zug 464 und Kreuzung durch Zug 441, gescanntes Dia.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, hier das Problem des Extrazuges 3962 mit Überlänge auf Gleis 3 mit gleichzeitiger Überholung durch Zug 464 und Kreuzung durch Zug 441, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, Problemlösung wegen Überlänge des Extrazuges: Zug 441 fährt auf Gleis 1 ein, Zug 3962 zieht auf Streckengleis Pontresina vor und wartet Einfahrt Zug 464 auf Gleis 2 ab. Nach Ausfahrt von Zug 441 setzt Zug 3962 auf Gleis 1 zurück und wird von Zug 464 überholt, gescanntes Dia.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, Problemlösung wegen Überlänge des Extrazuges: Zug 441 fährt auf Gleis 1 ein, Zug 3962 zieht auf Streckengleis Pontresina vor und wartet Einfahrt Zug 464 auf Gleis 2 ab. Nach Ausfahrt von Zug 441 setzt Zug 3962 auf Gleis 1 zurück und wird von Zug 464 überholt, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 bei Alp Bondo zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 bei Alp Bondo zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in der Einfahrtskurve Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, Kurve ist umgebaut mit 4-Schienengleis und Innenmasten in der Kurve, Steigung 70 Promille, Kurven-Radius 45m.
RhB Aussichtswagen-Extrazug 3962 für RHÄTIA TOURS von Alp Grüm nach Pontresina am 30.08.1996 in der Einfahrtskurve Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - D² 4035 - B² 2093 - B² 2097. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert, Kurve ist umgebaut mit 4-Schienengleis und Innenmasten in der Kurve, Steigung 70 Promille, Kurven-Radius 45m.
Manfred Möldner

RhB Dienstzug 9950 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Inn-Viadukt in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 I 35 solo. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dienstzug 9950 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Inn-Viadukt in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 I 35 solo. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3925 von Pontresina nach Alp Grüm am 30.08.1996 etwa 500m vor Alp Grüm mit Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4/ 34 - D² 4035 - B² 2097 - B² 2093.
RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3925 von Pontresina nach Alp Grüm am 30.08.1996 etwa 500m vor Alp Grüm mit Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4/ 34 - D² 4035 - B² 2097 - B² 2093.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 31.03.1996 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - B - BD - AB - B - B. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über Triebwagen) , links davon Bellavista. Im Winter ist durch den tiefen Sonnenstand lange Schatten an der Fottostelle. Nur 2 bis 3 Züge sind am späten Vormittag mit etwas Sonne abzulichten, später nur im Gegenlicht!
RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 31.03.1996 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - B - BD - AB - B - B. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über Triebwagen) , links davon Bellavista. Im Winter ist durch den tiefen Sonnenstand lange Schatten an der Fottostelle. Nur 2 bis 3 Züge sind am späten Vormittag mit etwas Sonne abzulichten, später nur im Gegenlicht!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 15.09.1996 in Miralago mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 43 - A 1261 - A 1274 - B 2461 - B 2466 - B 2462 - B 2465.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 15.09.1996 in Miralago mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 43 - A 1261 - A 1274 - B 2461 - B 2466 - B 2462 - B 2465.
Manfred Möldner

X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER am 31.08.1996 in Pontresina - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit 12km/h - Trichterbreite von 3,80 bis 3,25m einstellbar - Mutation: ex Berninabahn G 2x3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 Hinweis: Ansicht von vorne auf das mit Notpuffer und Kupplung geschützte Schleuderrad! Notpuffer wird bei Schleudereinsatz natürlich abgenommen.
X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER am 31.08.1996 in Pontresina - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit 12km/h - Trichterbreite von 3,80 bis 3,25m einstellbar - Mutation: ex Berninabahn G 2x3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 Hinweis: Ansicht von vorne auf das mit Notpuffer und Kupplung geschützte Schleuderrad! Notpuffer wird bei Schleudereinsatz natürlich abgenommen.
Manfred Möldner

X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER am 31.08.1996 in Pontresina - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit 12km/h - Trichterbreite von 3,80 bis 3,25m einstellbar - Mutation: ex Berninabahn G 2x3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 Hinweis: Ansicht von vorne auf das mit Notpuffer und Kupplung geschützte Schleuderrad! Notpuffer wird bei Schleudereinsatz natürlich abgenommen. Hier bei geöffneten Seitenklappen der Blick auf die 3 Triebwerke für jedes Drehgestell und das Schleuderrad und auf die gut geölten und eingefetteten Triebwerkstangen.
X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER am 31.08.1996 in Pontresina - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit 12km/h - Trichterbreite von 3,80 bis 3,25m einstellbar - Mutation: ex Berninabahn G 2x3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 Hinweis: Ansicht von vorne auf das mit Notpuffer und Kupplung geschützte Schleuderrad! Notpuffer wird bei Schleudereinsatz natürlich abgenommen. Hier bei geöffneten Seitenklappen der Blick auf die 3 Triebwerke für jedes Drehgestell und das Schleuderrad und auf die gut geölten und eingefetteten Triebwerkstangen.
Manfred Möldner

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.