bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
 VT 410  Korntal  23.08.02
VT 403 der WEG verläßt am 28.02.1992 den Bahnhof Neuffen. Die Waggonfabrik Esslingen lieferte den Triebwagen 1952 unter der Fabrik-Nr. 23493 als T 20 an die WEG, die ihn 1999 weiterverkaufte. 2002 wurde er verschrottet.
VT 403 der WEG verläßt am 28.02.1992 den Bahnhof Neuffen. Die Waggonfabrik Esslingen lieferte den Triebwagen 1952 unter der Fabrik-Nr. 23493 als T 20 an die WEG, die ihn 1999 weiterverkaufte. 2002 wurde er verschrottet.
Horst Lüdicke

T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland.
T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland.
Horst Lüdicke

Regioshuttle VT 441 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, bereits mit Klimaanlage, anderer Beschriftung, aber noch mit anderen Farbdesigne wie heute. Von dieser Ausführung standen an diesen Tag 4 Stk. im BW Neuffen.
Regioshuttle VT 441 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, bereits mit Klimaanlage, anderer Beschriftung, aber noch mit anderen Farbdesigne wie heute. Von dieser Ausführung standen an diesen Tag 4 Stk. im BW Neuffen.
Günther Glauz

VT 414 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, der erste Regioshuttle der Tälesbahn, ohne Klimaanlage, ohne Beschriftung  Tälesbahn  und mit anderen Farbdesigne wie heute.
VT 414 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, der erste Regioshuttle der Tälesbahn, ohne Klimaanlage, ohne Beschriftung "Tälesbahn" und mit anderen Farbdesigne wie heute.
Günther Glauz

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.