bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

24 Bilder
2002-09 Dresden - Großer Hecht mit Beiwagen auf dem Weg in das Straßenbahndepot Trachenberge
2002-09 Dresden - Großer Hecht mit Beiwagen auf dem Weg in das Straßenbahndepot Trachenberge
Frank Schiffmann

Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Thomas Wendt

Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Thomas Wendt

Der Tw 10  Cöpenicker  des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück.

In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Der Tw 10 "Cöpenicker" des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück. In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Thomas Wendt

Das Ende des Schmalspurbetriebes naht. Am 28. September 1985 wurde der Betrieb der Filderbahn auf Stadtbahnbetrieb umgestellt.
Das Ende des Schmalspurbetriebes naht. Am 28. September 1985 wurde der Betrieb der Filderbahn auf Stadtbahnbetrieb umgestellt.
Dr. Stefan Stein

Der Fahrschulwagen 3999 leistete jahrzehntelang treue Dienste und gehörte zum alltäglichen Bild in Hamburg. Als einziger Fahrschulwagen war er häufig im Stadtbild anzutreffen. Auf dem Bild hat er bereits seine letzte Fahrt hinter sich: an diesem Abend des 01. Oktober 1978 waren die letzten Sonderzüge der Hamburger Straßenbahn von Ihren Abschiedsfahrten zurückgekehrt.
Der Fahrschulwagen 3999 leistete jahrzehntelang treue Dienste und gehörte zum alltäglichen Bild in Hamburg. Als einziger Fahrschulwagen war er häufig im Stadtbild anzutreffen. Auf dem Bild hat er bereits seine letzte Fahrt hinter sich: an diesem Abend des 01. Oktober 1978 waren die letzten Sonderzüge der Hamburger Straßenbahn von Ihren Abschiedsfahrten zurückgekehrt.
Dr. Stefan Stein

Die einzige Haltestelle, die die Hamburger Straßenbahn in Schleswig-Holstein anfuhr war die Endstation in Schenefeld / Lornsenstraße. Die Linie 11 wendete in der inneren Wendeschleife und die Linie 1 außen. Aufnahme: April 1973.
Die einzige Haltestelle, die die Hamburger Straßenbahn in Schleswig-Holstein anfuhr war die Endstation in Schenefeld / Lornsenstraße. Die Linie 11 wendete in der inneren Wendeschleife und die Linie 1 außen. Aufnahme: April 1973.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3551 in der Wendeschleife in Schenefeld. Der Wagenführer Wolfgang Schwerdtfeger war immer schon von weitem zu erkennen: sein Dienst- und Fahrtbericht stand aufrecht hinter der Windschutzscheibe.
Wagen 3551 in der Wendeschleife in Schenefeld. Der Wagenführer Wolfgang Schwerdtfeger war immer schon von weitem zu erkennen: sein Dienst- und Fahrtbericht stand aufrecht hinter der Windschutzscheibe.
Dr. Stefan Stein

Am 25. Mai 1974 ist auf der Streekbrücke bereits das Straßenbahn-Haltestellenschild demontiert. Einen Tag später wird es hier keine Straßenbahn mehr geben.
Am 25. Mai 1974 ist auf der Streekbrücke bereits das Straßenbahn-Haltestellenschild demontiert. Einen Tag später wird es hier keine Straßenbahn mehr geben.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3609 ist im Mai 1974 zwischen der Endschleife am Flughafen und der Abfertigungshalle unterwegs.
Wagen 3609 ist im Mai 1974 zwischen der Endschleife am Flughafen und der Abfertigungshalle unterwegs.
Dr. Stefan Stein

Wagen 178 der vor dem Domplatz in Erfurt als Stadtrundfahrt Straßenbahn benutzt wird. Erfurt am 2.8.2002
Wagen 178 der vor dem Domplatz in Erfurt als Stadtrundfahrt Straßenbahn benutzt wird. Erfurt am 2.8.2002
Samir Stefan Fteimi

Wagen 178 der vor dem Domplatz in Erfurt als Stadtrundfahrt Straßenbahn benutzt wird. Erfurt am 2.8.2002
Wagen 178 der vor dem Domplatz in Erfurt als Stadtrundfahrt Straßenbahn benutzt wird. Erfurt am 2.8.2002
Samir Stefan Fteimi

DVN-Zug mit Tw 5984 fährt in der Dietzgenstraße am 23. Juni 2002 Richtung Pankow.
DVN-Zug mit Tw 5984 fährt in der Dietzgenstraße am 23. Juni 2002 Richtung Pankow.
Dr. Stefan Stein

Tw 5984 fährt am 23. Juni 2002 auf den Strecken nach Niederschönhausen und Rosenthal. Hier biegt er am Nordend in die Dietzgenstraße ein.
Tw 5984 fährt am 23. Juni 2002 auf den Strecken nach Niederschönhausen und Rosenthal. Hier biegt er am Nordend in die Dietzgenstraße ein.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3810 in der Dietzgenstraße im Berliner Bezirk Niederschönhausen am Vormittag des 23. Juni 2002.
Wagen 3810 in der Dietzgenstraße im Berliner Bezirk Niederschönhausen am Vormittag des 23. Juni 2002.
Dr. Stefan Stein

Wagen 5984 in der Wendeschleife am Bahnhof Grünau. Er wird an diesem Nachmittag des 12. Mai 2002 zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Wagen 5984 in der Wendeschleife am Bahnhof Grünau. Er wird an diesem Nachmittag des 12. Mai 2002 zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Dr. Stefan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.