bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Schienenschleifwagen und-züge Fotos

14 Bilder
Station Kemnater Straße (1986), ATW 2003 (ursprünglich MF Esslingen Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt zur Station Eduard-Steinle-Straße auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15
Station Kemnater Straße (1986), ATW 2003 (ursprünglich MF Esslingen Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt zur Station Eduard-Steinle-Straße auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15
Frank Nowotny

Ein Schienenschleifwagen der Stuttgarter Straßenbahn, ATW 2003 (Serie T2), fährt auf der Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts
Ein Schienenschleifwagen der Stuttgarter Straßenbahn, ATW 2003 (Serie T2), fährt auf der Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957] noch im Umbau in der Hw.__03-04-1974
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957] noch im Umbau in der Hw.__03-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] im Außenbereich der Hw in S-Möhringen. Am selben Tag erfolgte noch die Verladung im Bf. S-Möhringen auf G-Wagen und per klasischer Filderbahn mit Ellok voraus zum DB-Bf. S-Vaihingen. Denn der Vollausbau erfolgte bei Schörling in Hannover. (Bilder der Verladung und auf der Strecke nach S-Vaihingen gibt's unter  Filderbahn  zu sehen).__17-04-1974
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] im Außenbereich der Hw in S-Möhringen. Am selben Tag erfolgte noch die Verladung im Bf. S-Möhringen auf G-Wagen und per klasischer Filderbahn mit Ellok voraus zum DB-Bf. S-Vaihingen. Denn der Vollausbau erfolgte bei Schörling in Hannover. (Bilder der Verladung und auf der Strecke nach S-Vaihingen gibt's unter "Filderbahn" zu sehen).__17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg.__05-1986
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg.__05-1986
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg.__05-1986
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg.__05-1986
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg fahren Richtung 'Wilhelma'.Im Vordergrund ein S-DT8.4-Zug der Linie 1, hinterstellt auf dem Stumpfgleis.__05-1986
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg fahren Richtung 'Wilhelma'.Im Vordergrund ein S-DT8.4-Zug der Linie 1, hinterstellt auf dem Stumpfgleis.__05-1986
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Hier mal Schienenschleifwagen 2002 oder 2003 solo unterwegs, auf der kurzen  Fenstertrasse  vor der Einfahrt in die gerade erst fertig gestellte Tunnelstrecke an der Neuen Weinsteige Richtung Bopser, die am 26.Sept.1987 noch mit (Meterspur-)Straßenbahn in Betrieb ging.__09-1987
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Hier mal Schienenschleifwagen 2002 oder 2003 solo unterwegs, auf der kurzen "Fenstertrasse" vor der Einfahrt in die gerade erst fertig gestellte Tunnelstrecke an der Neuen Weinsteige Richtung Bopser, die am 26.Sept.1987 noch mit (Meterspur-)Straßenbahn in Betrieb ging.__09-1987
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schleifwagen-Duo 2002+2003 in der Endschleife der Linie 1 in Fellbach.__Winter 1985/86
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schleifwagen-Duo 2002+2003 in der Endschleife der Linie 1 in Fellbach.__Winter 1985/86
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schleifwagen-Duo 2002+2003 in der Endschleife der Linie 1 in Fellbach. Daneben GT4 Nr.551 [ME 1960; 1992 >Halberstadt 155].__Winter 1985/86
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schleifwagen-Duo 2002+2003 in der Endschleife der Linie 1 in Fellbach. Daneben GT4 Nr.551 [ME 1960; 1992 >Halberstadt 155].__Winter 1985/86
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahnstation Kemnater Straße, ATW 2003 (ursprünglich MF Esslingen Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15
Straßenbahnstation Kemnater Straße, ATW 2003 (ursprünglich MF Esslingen Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15
Frank Nowotny

ATW 2003 der Stuttgarter Straßenbahnen war sonst zusammen mit dem ATW 2002 eingesetzt, hier ist er aber allein.
ATW 2003 der Stuttgarter Straßenbahnen war sonst zusammen mit dem ATW 2002 eingesetzt, hier ist er aber allein.
Frank Nowotny

Wer Stuttgart  erfahren  wollte, nutzte die Straßenbahnlinie über die Neue Weinsteige. Auch ein Spaziergang lohnte sich dort für Straßenbahnfans, so konnten sie auch oft ATWs begegnen, wie hier ATW 2002 und 2003.
Wer Stuttgart "erfahren" wollte, nutzte die Straßenbahnlinie über die Neue Weinsteige. Auch ein Spaziergang lohnte sich dort für Straßenbahnfans, so konnten sie auch oft ATWs begegnen, wie hier ATW 2002 und 2003.
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.