bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

38 Bilder
LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn.
Foto: Walter Ruetsch
LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: HGe 101 mit IR Interlaken Ost - Luzern bei Sarnen am 5. Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: HGe 101 mit IR Interlaken Ost - Luzern bei Sarnen am 5. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: De 4/4 122 mit Regio Luzern - Gisiwil bei Sarnen am 5. Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: De 4/4 122 mit Regio Luzern - Gisiwil bei Sarnen am 5. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB, HGe 4-4II, 101965-2, 26.05.2005 Lungern
ZB, HGe 4-4II, 101965-2, 26.05.2005 Lungern
Kurt Greul

ZB, De 4-4, 110001-5, 26.05.2005 Giswil
ZB, De 4-4, 110001-5, 26.05.2005 Giswil
Kurt Greul

ZB, HGm, 104001-3, 26.05.2005 Meiringen
ZB, HGm, 104001-3, 26.05.2005 Meiringen
Kurt Greul

Bahnhof Meiringen 2005. In Verlängerung des Gleises Richtung weiße Hauswand, dort wo der Traktor Tm 598 und der Montagewagen X 9757 stehen, fahren heute die Züge der MIB ab. Früher war die Haltestelle der MIB (Meiringen Innertkirchen Bahn) hinter dem Bahnübergang an dem weiß/blauem Schild. Das linke Bahnareal mit den 3 Traktoren und der Drehscheibe ist heute ein Parkplatz. (23.07.2005)
Bahnhof Meiringen 2005. In Verlängerung des Gleises Richtung weiße Hauswand, dort wo der Traktor Tm 598 und der Montagewagen X 9757 stehen, fahren heute die Züge der MIB ab. Früher war die Haltestelle der MIB (Meiringen Innertkirchen Bahn) hinter dem Bahnübergang an dem weiß/blauem Schild. Das linke Bahnareal mit den 3 Traktoren und der Drehscheibe ist heute ein Parkplatz. (23.07.2005)
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2005. Wo heute Autos stehen war vor wenigen Jahren noch eine schöne kleine Drehscheibe mit dazugehörenden Abstellgleisen zu sehen. Statt den zwei Schotterwagen stehen heute zwei gedeckte Güterwagen am Güterschuppen. (23.07.2005)
Bahnhof Meiringen 2005. Wo heute Autos stehen war vor wenigen Jahren noch eine schöne kleine Drehscheibe mit dazugehörenden Abstellgleisen zu sehen. Statt den zwei Schotterwagen stehen heute zwei gedeckte Güterwagen am Güterschuppen. (23.07.2005)
Andreas Preibisch

HGe 4/4 II 101 967 mit Golden Pass Panoramic nach Interlaken Ost auf der Brünigpasshöhe im Sommer 2005.Hinweis: Gescannzes Foto.
HGe 4/4 II 101 967 mit Golden Pass Panoramic nach Interlaken Ost auf der Brünigpasshöhe im Sommer 2005.Hinweis: Gescannzes Foto.
Lukas Buchmeier

Der zum De 4/4 110 005-8 degradierte Gepäcktriebwagen (Früher Deh 4/6!) mit einer Regio-Komposition im Winter 2005 in Meiringen.Heute haben die  Spatzen  dessen Aufgabe übernommen.
Der zum De 4/4 110 005-8 degradierte Gepäcktriebwagen (Früher Deh 4/6!) mit einer Regio-Komposition im Winter 2005 in Meiringen.Heute haben die "Spatzen" dessen Aufgabe übernommen.
Lukas Buchmeier

Ein etwas ungewohnter Blick aus dem GoldenPassPanoramic kurz vor der Brünig-Pashöhe im Winter 2005.
Ein etwas ungewohnter Blick aus dem GoldenPassPanoramic kurz vor der Brünig-Pashöhe im Winter 2005.
Lukas Buchmeier

 Taldienst  hat ZB 101 967-8 am 10.07.2005. Hier fährt die Werbelok gerade mit einem  Golden-Pass-Panoramic  in Meiringen ein. An das andere Ende wird sich eine weitere 101 setzen und diese Lok hier übernimmt den nächsten Zug der über den Berg kommt und bringt ihn wieder nach Interlaken.
"Taldienst" hat ZB 101 967-8 am 10.07.2005. Hier fährt die Werbelok gerade mit einem "Golden-Pass-Panoramic" in Meiringen ein. An das andere Ende wird sich eine weitere 101 setzen und diese Lok hier übernimmt den nächsten Zug der über den Berg kommt und bringt ihn wieder nach Interlaken.
Jens Kaubisch

Am 30.06.2005 ist dieser  SPATZ  der Zentralbahn bei Brienz unterwegs.  SPATZ  ist eine Abkürzung und bedeutet  Schmalspur Panoramatriebzug .
An gleicher Stelle ging übrigens im August 2005 eine Mure ab und zertörte mehrere Brienzer Häuser und beschädigte die Bahnstrecke so stark, dass sie mehrere Wochen gesperrt werden musste.
Am 30.06.2005 ist dieser "SPATZ" der Zentralbahn bei Brienz unterwegs. "SPATZ" ist eine Abkürzung und bedeutet "Schmalspur Panoramatriebzug". An gleicher Stelle ging übrigens im August 2005 eine Mure ab und zertörte mehrere Brienzer Häuser und beschädigte die Bahnstrecke so stark, dass sie mehrere Wochen gesperrt werden musste.
Jens Kaubisch

eine Zehnradbahd Lokomotive der Zentralbahn steht mit einem Schnellzug nach  Luzern abfahrtbereit im Bahnhof Meiningen.
Sommer 2005
eine Zehnradbahd Lokomotive der Zentralbahn steht mit einem Schnellzug nach Luzern abfahrtbereit im Bahnhof Meiningen. Sommer 2005
Claudio91

HGe 4/4 II 101967-8 Werbung: Golden Pass
21.08.05 Meiringen
HGe 4/4 II 101967-8 Werbung: Golden Pass 21.08.05 Meiringen
Kurt Greul

Die HGe 101 963-7 ''Alpnach'' stand am 28.7.05 in Luzern, sie war die erste Lok dieser Serie, die den neuen Zentralbahn-Anstrich bekam.
Die HGe 101 963-7 ''Alpnach'' stand am 28.7.05 in Luzern, sie war die erste Lok dieser Serie, die den neuen Zentralbahn-Anstrich bekam.
Silvio Jenny

Tm II  984  ( SBB-Brünig )
26.05.05 Giswil
Tm II 984 ( SBB-Brünig ) 26.05.05 Giswil
Kurt Greul

Am 9.7.05 stand der Te' 203 ''Meiringen'' in Meiringen
Am 9.7.05 stand der Te' 203 ''Meiringen'' in Meiringen
Silvio Jenny

Nagelneu: Triebzug 130 006-0 der aus Luzern-Stans-Engelbergbahn und SBB-Brünigbahn entstandene Zentralbahn. Meiringen 28.06.2005
Nagelneu: Triebzug 130 006-0 der aus Luzern-Stans-Engelbergbahn und SBB-Brünigbahn entstandene Zentralbahn. Meiringen 28.06.2005
Frank Firet

Tm II  983  ( SBB-Brünig )
03.07.04 Meiringen
Tm II 983 ( SBB-Brünig ) 03.07.04 Meiringen
Kurt Greul

Ein Spatz, der ABe 130 001-1 war am 9.7.05 in Meiringen abgestellt.
Ein Spatz, der ABe 130 001-1 war am 9.7.05 in Meiringen abgestellt.
Silvio Jenny

Die HGe 101 966-0 ''Brünig-Hasliberg'' stand am 9.7.05 mit dem IR 2214 abfahrbereit in Luzern. Diese Lok trägt noch den alten ''SBB-Brünig'' Anstrich.
Die HGe 101 966-0 ''Brünig-Hasliberg'' stand am 9.7.05 mit dem IR 2214 abfahrbereit in Luzern. Diese Lok trägt noch den alten ''SBB-Brünig'' Anstrich.
Silvio Jenny

Te  198  ( SBB-Brünig )
03.07.04 Luzern
Te 198 ( SBB-Brünig ) 03.07.04 Luzern
Kurt Greul





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.