bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Berlin Spandau Fotos

19 Bilder
Beeindruckt hat mich die lange Bahnsteighalle aus Glas am Spandauer Bahnhof. (12.08.2005)
Beeindruckt hat mich die lange Bahnsteighalle aus Glas am Spandauer Bahnhof. (12.08.2005)
Herbert Graf

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1168 800x600 Px, 16.06.2006

778 Steuerwagen an der Regionalbahn10 die eigentlich nach Berlin Charlottenburg fahren sollte ist am 30.12.2005 nur bis Berlin Spandau gefahren, da auf der Berliner Stadtbahn eine Weichenstöhrung vorlag. Es endeten auch andere Regio-züge wie zb. Re4 ... Collage mit Bilder aus Berlin Spandau mit unteranderem 143 233-5 und 143 138-6.
778 Steuerwagen an der Regionalbahn10 die eigentlich nach Berlin Charlottenburg fahren sollte ist am 30.12.2005 nur bis Berlin Spandau gefahren, da auf der Berliner Stadtbahn eine Weichenstöhrung vorlag. Es endeten auch andere Regio-züge wie zb. Re4 ... Collage mit Bilder aus Berlin Spandau mit unteranderem 143 233-5 und 143 138-6.
Dominic Schreiber

Berlin Spandau.
Berlin Spandau.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1258 800x600 Px, 22.11.2005

Berlin Spandau.
Berlin Spandau.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1167 800x600 Px, 22.11.2005

Bahnhof Berlin-Spandau am 02.11.1999
Bahnhof Berlin Spandau - hier Gleis 3 mit den 2 S-Bahn Gleisen - 28.08.2005
Bahnhof Berlin Spandau - hier Gleis 3 mit den 2 S-Bahn Gleisen - 28.08.2005
Mario Mohr

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1334 800x600 Px, 29.08.2005

Blick vom Bahnhof Berlin Spandau in Richtung Nauen / Wustermark. aufgenommen am 18.08.2005
Blick vom Bahnhof Berlin Spandau in Richtung Nauen / Wustermark. aufgenommen am 18.08.2005
Dominic Schreiber

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1208 800x533 Px, 25.08.2005

GTW nach Neuruppin/ Rheinsberger Tor bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Spandau am 18.08.2005
GTW nach Neuruppin/ Rheinsberger Tor bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Spandau am 18.08.2005
Dominic Schreiber

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1189 800x533 Px, 25.08.2005

RE 4 nach Rathenow vor der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Spandau am 21.5.2005. Im Hintergrund die 7gleisige Kragträgerbrücke über die Havel.
RE 4 nach Rathenow vor der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Spandau am 21.5.2005. Im Hintergrund die 7gleisige Kragträgerbrücke über die Havel.
Wolfgang Schlegel

Der Sonderzug mit historischen Wagen zum Bahntag in Elstal fährt am 21.5.2005 aus dem Bahnhof Berlin Spandau nach Ruhleben zum Wenden. Geworben wurde mit einer 52er Dampflok. Doch die wurde schadhaft. Als Ersatz fuhr ein E-Lok. Rabatt gab es dafür aber nicht! Im Hintergrund die  Innovative 7gleisige Brücke über die Havel . Die unmöglichste Eisenbahnbrücke in Deutschland. Sie will beim Befahren abheben und mußte deshalb rückverankert werden. Mehrkosten ca 8 Mio DM, die sich die Stadt Berlin und die Deutsche Bahn teilten
Der Sonderzug mit historischen Wagen zum Bahntag in Elstal fährt am 21.5.2005 aus dem Bahnhof Berlin Spandau nach Ruhleben zum Wenden. Geworben wurde mit einer 52er Dampflok. Doch die wurde schadhaft. Als Ersatz fuhr ein E-Lok. Rabatt gab es dafür aber nicht! Im Hintergrund die "Innovative 7gleisige Brücke über die Havel". Die unmöglichste Eisenbahnbrücke in Deutschland. Sie will beim Befahren abheben und mußte deshalb rückverankert werden. Mehrkosten ca 8 Mio DM, die sich die Stadt Berlin und die Deutsche Bahn teilten
Wolfgang Schlegel

Blick aus der Bahnhofshalle Berlin Spandau auf das Rathaus am 21.5.2005.
Blick aus der Bahnhofshalle Berlin Spandau auf das Rathaus am 21.5.2005.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1082 800x600 Px, 23.05.2005

101059 am 21.5.2005 im Bahnhof Berlin Spandau mit dem IC nach Münster. Der Zugzielanzeiger ist defekt und zeigt nach Nirgendwo.
101059 am 21.5.2005 im Bahnhof Berlin Spandau mit dem IC nach Münster. Der Zugzielanzeiger ist defekt und zeigt nach Nirgendwo.
Wolfgang Schlegel

8.4.2005,ICE nach Berlin auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Berlin, 10 km vor Berlin-Spandau. Im Hintergrund Berlin mit dem Kraftwerk Reuter und das Hochhaus am S-Bahnhof Stresow. Rechts die zweigleisige Stammstrecke.
8.4.2005,ICE nach Berlin auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Berlin, 10 km vor Berlin-Spandau. Im Hintergrund Berlin mit dem Kraftwerk Reuter und das Hochhaus am S-Bahnhof Stresow. Rechts die zweigleisige Stammstrecke.
Wolfgang Schlegel

Blick vom Bahnsteig Berlin-Spandau in Richtung Berlin. Im Hintergrund die sogenannte Innovative 7gleisige Eisenbahnbrücke (2+2+3) in Wellenform über die Havel.
Blick vom Bahnsteig Berlin-Spandau in Richtung Berlin. Im Hintergrund die sogenannte Innovative 7gleisige Eisenbahnbrücke (2+2+3) in Wellenform über die Havel.
Wolfgang Schlegel

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau mit einem RE 160. Hier der Blick von der Dischinger Brücke aus. Eine ziemlich kostspielige Brücke, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde, sondern als Kragträger. Sie neigt deshalb beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte zusätzlich mit Edelstahlankern rückverankert werden. Mehrkosten  8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte  Innovative Brücke  für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich  Berlin und die Bahn geteilt.
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau mit einem RE 160. Hier der Blick von der Dischinger Brücke aus. Eine ziemlich kostspielige Brücke, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde, sondern als Kragträger. Sie neigt deshalb beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte zusätzlich mit Edelstahlankern rückverankert werden. Mehrkosten 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte "Innovative Brücke" für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich Berlin und die Bahn geteilt.
Wolfgang Schlegel

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde. Als  Kragträgerbrücke neigt sie beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte deshalb rückverankert werden. Außerdem überbrückt sie auf beiden Seiten völlig unnützer Weise jeweils 20 m Wiese. Mehrkosten damals ca 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte  Innovative Brücke  für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich die Stadt Berlin und die Bahn geteilt. Herrn Dürr sei es gedankt.
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde. Als Kragträgerbrücke neigt sie beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte deshalb rückverankert werden. Außerdem überbrückt sie auf beiden Seiten völlig unnützer Weise jeweils 20 m Wiese. Mehrkosten damals ca 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte "Innovative Brücke" für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich die Stadt Berlin und die Bahn geteilt. Herrn Dürr sei es gedankt.
Wolfgang Schlegel

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau (2+2+3). Früher 51 m lang, für Europaschiffe wären 80 m erforderlich gewesen, tatsächlich ist sie 120 m lang gebaut worden.  Sie überbrückt auf beiden Seiten noch 20 m Wiese!!! Da sie eine Kragträgerbrücke ist, muß sie durch Rückverankerungen gegen Abheben besonders gesichert werden. Vermutlich die  dümmste  Eisenbahnbrücke überhaupt. Schön ist sie dennoch. Zumeist baut man aber Eisenbahnbrücken als Fachwerk- oder Stabbogenbrücken. Die Edelstahlrückverankerungen wurden nachträglich mit Beton umbaut (im Bild ganz links der häßliche Klotz. Sichtschutz?).
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau (2+2+3). Früher 51 m lang, für Europaschiffe wären 80 m erforderlich gewesen, tatsächlich ist sie 120 m lang gebaut worden. Sie überbrückt auf beiden Seiten noch 20 m Wiese!!! Da sie eine Kragträgerbrücke ist, muß sie durch Rückverankerungen gegen Abheben besonders gesichert werden. Vermutlich die "dümmste" Eisenbahnbrücke überhaupt. Schön ist sie dennoch. Zumeist baut man aber Eisenbahnbrücken als Fachwerk- oder Stabbogenbrücken. Die Edelstahlrückverankerungen wurden nachträglich mit Beton umbaut (im Bild ganz links der häßliche Klotz. Sichtschutz?).
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Spandau mit  Zugziel f a l s c h anzeiger . Die RB 39477 soll hier angeblich über Oranienburg fahren. Die Strecke wurde aber schon vor über 40 Jahren stillgelegt. Der Zugzielanzeiger ist übrigens nicht transparent. Das ist nur eine zufällig passende Spiegelung
Bahnhof Berlin-Spandau mit "Zugziel f a l s c h anzeiger". Die RB 39477 soll hier angeblich über Oranienburg fahren. Die Strecke wurde aber schon vor über 40 Jahren stillgelegt. Der Zugzielanzeiger ist übrigens nicht transparent. Das ist nur eine zufällig passende Spiegelung
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1482 800x600 Px, 22.02.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.