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Historisches Fotos

19 Bilder
 Krokodil  Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacier-Express bestehend aus historischen RhB Dampfzugwaggons kurz vor Einfahrt in Disentis (aus dem Zug fotografiet); 13.08.2005
"Krokodil" Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacier-Express bestehend aus historischen RhB Dampfzugwaggons kurz vor Einfahrt in Disentis (aus dem Zug fotografiet); 13.08.2005
Volkmar Döring

Nostalgie-GlacierExpress mit HGe 4/4 I FO 33 im Bahnhof Disentis - 13.08.2005
Nostalgie-GlacierExpress mit HGe 4/4 I FO 33 im Bahnhof Disentis - 13.08.2005
Volkmar Döring

Be 6/8 III 13302 mit historischem Güterzug beim Bahnfest in Bauma.Am rechten Bildrand erkennt man den Roten Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn, Oktober 2005
Be 6/8 III 13302 mit historischem Güterzug beim Bahnfest in Bauma.Am rechten Bildrand erkennt man den Roten Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn, Oktober 2005
Lukas Buchmeier

Schweiz / Galerien / Historisches

1005 800x533 Px, 27.09.2006

Be 4/7 12504 mit Baujahr 1921 am Tag der offenen Türe in der Hauptwerkstätte von Yverdon-Les Bains.September 2005
Be 4/7 12504 mit Baujahr 1921 am Tag der offenen Türe in der Hauptwerkstätte von Yverdon-Les Bains.September 2005
Lukas Buchmeier

Schweiz / Galerien / Historisches

839 800x533 Px, 25.09.2006

SBBhistoric - Ce 6/8 II 14253 mit BAZ-Express (BaslerZeitung) bei der Einfahrt in Göschenen (fotografiert von meiner Frau Rahel Schulthess)
SBBhistoric - Ce 6/8 II 14253 mit BAZ-Express (BaslerZeitung) bei der Einfahrt in Göschenen (fotografiert von meiner Frau Rahel Schulthess)
Stefan Schulthess

RhB-Ge 6/6 I 412 mit Sonderbemalung  75 Jahre Glacier-Express  mit dem BAZ-Express (BaslerZeitung) kurz nach der Vorderrhein-Schlucht und kurz vor Castrisch
RhB-Ge 6/6 I 412 mit Sonderbemalung "75 Jahre Glacier-Express" mit dem BAZ-Express (BaslerZeitung) kurz nach der Vorderrhein-Schlucht und kurz vor Castrisch
Stefan Schulthess

RhB - Ge 2/4 221 am 03.09.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 03.09.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB/SBB Krokodil-Parallelfahrt Zugnummern RhB-3843/SBB-33031 von Landquart nach Chur vom 07.03.1997 zwischen Igis und Zizers mit RhB-Kompo E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142 und SBB-Kompo mit MECH-E-Lok Be 6/8III 13302 - Dr 10112 - C4 5301 - B 5486 - B 5560. Hinweis: sehr gelungenes Timing, Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk!
RhB/SBB Krokodil-Parallelfahrt Zugnummern RhB-3843/SBB-33031 von Landquart nach Chur vom 07.03.1997 zwischen Igis und Zizers mit RhB-Kompo E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142 und SBB-Kompo mit MECH-E-Lok Be 6/8III 13302 - Dr 10112 - C4 5301 - B 5486 - B 5560. Hinweis: sehr gelungenes Timing, Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk!
Manfred Möldner

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier der 21 m Tunnel der Bahn zur Unterquerung der Strasse nach Pfäfers.Das Trasse ist zum grössten Teil noch begehbar.Von der ehem.Bergstation sieht man nur noch die Reste des Fundaments.(Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier der 21 m Tunnel der Bahn zur Unterquerung der Strasse nach Pfäfers.Das Trasse ist zum grössten Teil noch begehbar.Von der ehem.Bergstation sieht man nur noch die Reste des Fundaments.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1478 600x800 Px, 11.03.2005

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier ein Stück der Bahntrasse
im oberen Teil der Strecke.Der Höhenunterschied betrug 277 m Streckenlänge 790m (Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier ein Stück der Bahntrasse im oberen Teil der Strecke.Der Höhenunterschied betrug 277 m Streckenlänge 790m (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1035 800x600 Px, 11.03.2005

Museumsbahn Blonay-Chamby am Genfersee.Zug mit Lok ex.LEB G3/3 Nr.5  Bercher  (1890)und Lok ex.BAM G3/3 Nr.6 (SLM 1906)beim bekannten Fotopunkt auf dem Viadukt.Bei dieser Bahn ist auch die ex.Zell-Todtnau Lok G 2x2/2 Nr.105,aus dem Jahr 1918,beheimatet.(Archiv P.Walter)
Museumsbahn Blonay-Chamby am Genfersee.Zug mit Lok ex.LEB G3/3 Nr.5 "Bercher" (1890)und Lok ex.BAM G3/3 Nr.6 (SLM 1906)beim bekannten Fotopunkt auf dem Viadukt.Bei dieser Bahn ist auch die ex.Zell-Todtnau Lok G 2x2/2 Nr.105,aus dem Jahr 1918,beheimatet.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1130 742x483 Px, 14.02.2005

Museumsbahn Blonay-Chamby am Genfersee.Dampftram  Rimini  G2/2 Nr.4 Krauss&Cie.1900,vor dem Museumsdepot Chaulin bei Chamby.(Archiv P.Walter)
Museumsbahn Blonay-Chamby am Genfersee.Dampftram "Rimini" G2/2 Nr.4 Krauss&Cie.1900,vor dem Museumsdepot Chaulin bei Chamby.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

913 731x486 Px, 14.02.2005

Die Führerhausbeschriftung der B 3/4.Heute ist die Lok zeitweise im Verkehrhaus Luzern ausgestellt.(Archiv P.Walter)
Die Führerhausbeschriftung der B 3/4.Heute ist die Lok zeitweise im Verkehrhaus Luzern ausgestellt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

741 705x478 Px, 11.02.2005

Die einzige erhaltene SBB Dampflok B 3/4 Nr.1367 SLM 1916,hier beim rangieren in Sargans/SG. Heute ist diese Lok zeitweise im VHS Luzern ausgestellt.(Archiv P.Walter)
Die einzige erhaltene SBB Dampflok B 3/4 Nr.1367 SLM 1916,hier beim rangieren in Sargans/SG. Heute ist diese Lok zeitweise im VHS Luzern ausgestellt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

935 743x494 Px, 11.02.2005

Die B 3/4 1367 SLM 1916 beim Wassernehmen in Sargans anlässlich einer früheren Sonderfahrt.In dieser Kategorie sieht man die Lok auch im VHS Luzern,wo sie zeitweise ausgestellt ist.(Archiv P.Walter)
Die B 3/4 1367 SLM 1916 beim Wassernehmen in Sargans anlässlich einer früheren Sonderfahrt.In dieser Kategorie sieht man die Lok auch im VHS Luzern,wo sie zeitweise ausgestellt ist.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

767 745x494 Px, 11.02.2005





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