bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 41 Öl DB 042 ·DB-Umbau· Fotos

29 Bilder
41 096 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt des Plattlinger Bahnhofs in Richtung Passau. (August 2006)
41 096 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt des Plattlinger Bahnhofs in Richtung Passau. (August 2006)
M. Schmid

Durch den Oldi auf den Oldi. Beides historisch, die 110er fährt nicht mehr nach Konstanz. 110 459-6 durch 042 018-2, gesehen am 01. Mai 2006.
Durch den Oldi auf den Oldi. Beides historisch, die 110er fährt nicht mehr nach Konstanz. 110 459-6 durch 042 018-2, gesehen am 01. Mai 2006.
Olli

Da staunt der Seehas, daß die alte Schabracke mit ihm FLIRTet. 042 018-2 will Eindruck schinden und macht mächtig Dampf am 01. Mai 2006. Dahinter der Bahnhofs-Campanile noch ganz ohne sein Dauergerüst. Wer kennt den Turm in Italien, der mit einer kleinen aber wesentlichen Änderung Vorlage des Architekten war?
Da staunt der Seehas, daß die alte Schabracke mit ihm FLIRTet. 042 018-2 will Eindruck schinden und macht mächtig Dampf am 01. Mai 2006. Dahinter der Bahnhofs-Campanile noch ganz ohne sein Dauergerüst. Wer kennt den Turm in Italien, der mit einer kleinen aber wesentlichen Änderung Vorlage des Architekten war?
Olli

Die 41 018 der DG beim Eisenbahnbrückenfest am 8. Oktober 2006 in Kempten
Die 41 018 der DG beim Eisenbahnbrückenfest am 8. Oktober 2006 in Kempten
Claude Deinat

Die 41 018 der DG bei der Einfahrt in den Hbf Kempten am 8. Oktober 2006
Die 41 018 der DG bei der Einfahrt in den Hbf Kempten am 8. Oktober 2006
Claude Deinat

Die 41 018 auf der Illerbrücke in Kempten am 8. Oktober 2006
Die 41 018 auf der Illerbrücke in Kempten am 8. Oktober 2006
Claude Deinat

Deutschland / Dampfloks / BR 41 Öl DB 042 ·DB-Umbau·

1240  1 800x600 Px, 16.11.2007

41 360 gut zu erkennen die Heizkupplung für die Dampfheizung.
41 360 gut zu erkennen die Heizkupplung für die Dampfheizung.
Tobias Hirsch

Technische Daten der 41 360. Schild befindet sich am Tender.
Technische Daten der 41 360. Schild befindet sich am Tender.
Tobias Hirsch

Sicht von außen in die Brennkammer der 41 360
Sicht von außen in die Brennkammer der 41 360
Tobias Hirsch

Triebwerk der 41 360
Triebwerk der 41 360
Tobias Hirsch

Frontansicht 41 360
Frontansicht 41 360
Tobias Hirsch

Fahrwerk der 41 360
Fahrwerk der 41 360
Tobias Hirsch

Bild des Tenders 41 360
Bild des Tenders 41 360
Tobias Hirsch

Hinteransicht des Öltenders der 41 360.
Hinteransicht des Öltenders der 41 360.
Tobias Hirsch

Ölgefeuerte 41 360 zu Gast im DB Museum Koblenz Lützel. Sie Fasste Wasser und eine Undichtigkeit wurde behoben.
Ölgefeuerte 41 360 zu Gast im DB Museum Koblenz Lützel. Sie Fasste Wasser und eine Undichtigkeit wurde behoben.
Tobias Hirsch

Betriebsfähige 41 360 in Koblenz Lützel. Aufgenommen  anfang 10/ 2006
Betriebsfähige 41 360 in Koblenz Lützel. Aufgenommen anfang 10/ 2006
Tobias Hirsch

Auch die Baureihe 41 018 war am 3.9.2006 zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen.
Auch die Baureihe 41 018 war am 3.9.2006 zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen.
Reiner Hofmann

042 271 - Meiningen - 02.09.2000
042 271 - Meiningen - 02.09.2000
maurizio messa

Ausfahrt eines Sonderzuges mit 3 Dampfloks der Baureihen 41, 65 und 23 in Korbach nach Rotterdam (Holland) am 14.05.2006 um 12:06 Uhr
Ausfahrt eines Sonderzuges mit 3 Dampfloks der Baureihen 41, 65 und 23 in Korbach nach Rotterdam (Holland) am 14.05.2006 um 12:06 Uhr
Merlin S.

41 018 kurz vorm Ziel Marktschorgast mit dem  langen Lulatsch . Es war die mit Abstand beeindruckenste Sonderfahrt, die ich miterleben durfte.
41 018 kurz vorm Ziel Marktschorgast mit dem "langen Lulatsch". Es war die mit Abstand beeindruckenste Sonderfahrt, die ich miterleben durfte.
Stefan Kilian

Es sind die letzten Zuckungen, der sich bis zum Äußersten quälenden 41er. Sie schaffte es sogar noch, nach einer Heizphase, die Wagenschlange ingang zu setzen, aber nur für eine dreiviertel Radumdrehung. Eine 44er hätte hier durchgezogen.
Es sind die letzten Zuckungen, der sich bis zum Äußersten quälenden 41er. Sie schaffte es sogar noch, nach einer Heizphase, die Wagenschlange ingang zu setzen, aber nur für eine dreiviertel Radumdrehung. Eine 44er hätte hier durchgezogen.
Stefan Kilian

Ab Neuenmarkt-Wirsberg, zog 41 018 die Fuhre an und die 012 sollte schieben??? Der Lokführer der 012 spielte nicht mit, denn die 012 darf nicht schieben, und so nahm das  Unglück  seinen Lauf. Es war ein sichtbarer Kampf der Maschine.
Ab Neuenmarkt-Wirsberg, zog 41 018 die Fuhre an und die 012 sollte schieben??? Der Lokführer der 012 spielte nicht mit, denn die 012 darf nicht schieben, und so nahm das "Unglück" seinen Lauf. Es war ein sichtbarer Kampf der Maschine.
Stefan Kilian





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.